Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verlorener mediziner
LAH_in_GAZ
11.06.2007, 09:54
Oder Facharzt für Biochemie .... ist glaub auch eine geile Sache ....
alley_cat75
11.06.2007, 17:55
ärzte ohne grenzen kann man auch nur machen wenn man mehrere jahre berufserfahrung aufweisen kann...
Das stimmt definitiv nicht! Ich habe bereits während des Studiums für ÄoG gearbeitet und nach 6 Monaten Berufserfahrung auch...
Ich empfehle Dir, an ein kleines Haus zu gehen, wo der Chef noch die Namen seiner Mitarbeiter kennt und Patienten wie Menschen behandelt werden, und Berufserfahrung zu sammeln. Was Du erlebt hast und hier schilderst, ist nicht das Maß der (ärztlichen) Dinge.
condorito
12.06.2007, 15:28
Was ist mit Pathologie? Da kann man seine Patienten nicht schlecht behandeln. Nur die Kollegen, die Behandlungsfehler begehen?
Man sollte immer bedenken,dass auch Pathologen für LEBENDE Patienten Untersuchungen durchführen. Fehldiagnosen habe auch hier relativ weitreichende Konsequenzen und machen das Arbeiten manchmnal relativ unentspannt.
Liebe Confused,ich habe nach meinem Medizinstudium genau das gleiche durchgemacht wie Du und habe erst einen anderen Beruf ausgeübt für 2 jahre,ich wollte nicht so enden wie diese" Ärtzte"Dann habe ich 1 jahr Gyn gemacht,und dann doch wieder meinen anderen Beruf .3 jahre später wusste ich dann,ich muss Medizin machen-eben weil dann eben ein paar Patienten nicht diesen Ärzten(die Du meintest) in die Hände fallen und ich evtl doch etwäs ändern kann.... und-etwas eigennützig- ich wollte keinen Chef (brech)mehr.Ich trauere meinem anderen Beruf nicht hinterher,sondern weiß,dass ich es richtig gemacht habe.
confused24
13.06.2007, 17:12
@mutti,
was für einen beruf hast du denn dann nach deinem medizinstudium erlernt ???
freut mich für dich dass du jetzt doch wieder den weg zur medizin gefunden hast
bist du denn jetzt selbsständig mit eigener praxis und so ? und wie alt bist du jetzt wenn ich fragen darf...
danke für deine antwort.
lg, confused24