PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturwissenschaften-Nulpe? Na und! ;-)



Dr. Cox M.D.
06.06.2007, 09:35
Hi Leute,

bei mir ist die Schule sehr lange her. In Bio und Chemie usw war ich ganz gut.

Allerdings ist das natürlich alles vergessen...

Meine Frage:

Abgesehen von meiner Freundlichkeit und allgemein gefragt:

Kann man auch als kleine Leuchte in Naturwissenschaften in Medizin erfolgreich sein? :-stud

bobbit
06.06.2007, 09:50
1. Suchfunktion (Beispiel-Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=36879))
2. Es wird in der Regel bei null angefangen und mit einigem Fleiß hat man die Lücken schnell gefüllt

Reetou
06.06.2007, 09:51
wurde glaub ich schon tausend mal gefragt ^^

aber: ja.

ein bisschen fleiß und auffassungsgabe, dann kann man auch die naturwissenschaften ohne größere probleme bewältigen.

EDIT: warum ist eigentlich jedes mal jemand schneller als ich?! :-oopss

helicobacter
06.06.2007, 12:40
wie lange ist denn dein ABI her??

alley_cat75
06.06.2007, 13:59
Kann man auch als kleine Leuchte in Naturwissenschaften in Medizin erfolgreich sein?

Immerhin bist Du eine kleine Leuchte. Ich hatte gar keine Peilung und bin dennoch fertig geworden. Medizin allgemein ist primär (und sekundär und tertiär) eine reine Fleißsache. Nur hinterher stellen sich Ärzte immer als super schlau dar, aber psst! - keinem weiter sagen. :-blush

docmoechtegern
06.06.2007, 14:13
EDIT: warum ist eigentlich jedes mal jemand schneller als ich?! :-oopssVielleicht weil Du jedes Mal zu langsam bist?:-?

bobbit
06.06.2007, 14:15
EDIT: warum ist eigentlich jedes mal jemand schneller als ich?! :-oopss

:-wow

Reetou
06.06.2007, 14:20
Vielleicht weil Du jedes Mal zu langsam bist?:-?
jau, aber zu so einer unmenschlichen zeit (10 vor 10!) sei mir das nochmal verziehen... da hatte ich ja fast noch mein knoppers im mund.. (nur chuck norris isst sein knoppers schon um 9! :-D )

aber genug davon, zurück zum thema ;)

helicobacter
06.06.2007, 16:04
Nur hinterher stellen sich Ärzte immer als super schlau dar, aber psst! - keinem weiter sagen. :-blush

genau dafür mag ich dich alley!!!

Dr. Cox M.D.
06.06.2007, 16:51
wie lange ist denn dein ABI her??

11 Jahre... :-top

Stromer
06.06.2007, 18:35
Meines fast 8 (1999) aber du bist du noch nen Schwung älter als ich. Haste wohl später gemacht?

Ach, das mit den Naturwissenschaften sehe ich garnicht so eng. was mit Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass man so lange braucht! Wie schafft man es durchzuhalten? Oder ist das garnicht so schlimm, weil meist das Interesse groß ist? Welche Philosophie hat euch so durchgebracht?

liebe Grüsse

alley_cat75
07.06.2007, 08:04
Wie schafft man es durchzuhalten?

Wenn Du diesen Job wirklich machen willst, brauchst Du keine Durchhaltestrategien. :-meinung Am schwierigsten sind die ersten beiden Jahre bis zum Physikum, weil man sich da so gar nicht als angehender Arzt fühlt; vielmehr als naturwissenschaftlicher Schwamm. Dabei einfach nicht vergessen, dass man das alles für später braucht - Grundlagenwissen halt. Ab dem Physikum bin ich wirklich jeden Tag total gern zur Uni. Ein gutes Gefühl, sich weiterzuentwickeln und seinem Ziel immer einen Schritt näher zukommen. Meine Empfehlung: wer sich nach dem 3. Studienjahr nicht mehr motivieren kann, sollte das Fach wechseln. Ist ja keine Schande, aber das Leben ist halt zur kurz, um sich selbst zu belügen. :-oopss

Stromer
07.06.2007, 13:37
Ach so, na dann gehts auch so. Ich hoffe ich bin schwammig genug für die Stoffmenge die es zu absorbieren gilt :-wow

nanni83
07.06.2007, 13:39
Ach so, na dann gehts auch so. Ich hoffe ich bin schwammig genug für die Stoffmenge die es zu absorbieren gilt :-wow

ja das ist doch auch mal eine geile Aussage, ich hoffe das bin ich auch :-D

Meuli
07.06.2007, 13:52
Der Oberschwamm bin hier ja immer noch ICH :-)) :-D

Stromer
07.06.2007, 15:11
:-D Stimmt schon, das gibt mir zu denken :-oopss