PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach allen Regeln der Exekution



Seiten : 1 [2] 3

actin
06.06.2007, 23:33
Verd...., so interessante Themen, und ich bin so müde.


Hab das, was ich neulich dazu gelesen hatte, wieder gefunden. Müsst Ihr mal lesen. Ist ganz schön makaber. :-kotz

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?p=todesstrafe&src=suche&id=28274

Und da steht, dass sich Ärzte nicht beteiligen dürfen:



[.....]Da die medizinischen Fachgesellschaften in den USA den Ärzten die Teilnahme an Exekutionen aus ethischen Gründen untersagt haben, werden sie in der Regel von Laien durchgeführt. Die Unfähigkeit eine Vene zu finden, blockierte Zugänge und Paravasate könnten den verzögerten Todeseintritt erklären.[.....]

Monty
07.06.2007, 00:02
Äääh, nö. Prävention.:-D

Naja, ich glaube halt einfach nicht, dass man der Menschheit Neid, Wut und Hass abgewöhnen kann, auch wenn's schön wäre...

@Aenima-constructa: Klar gibt's schwarze Schafe. Aber das kann man doch nicht verallgemeinern! Und um mal zum Ausgangsthema zurückzukehren, also ehrlichgesagt finde ich nichts verwerflich an dem Arzt, dessen gerichtsmedizinischer Nachweis einen Vergewaltiger oder Mörder überführt und ich denke auch nicht, dass der seine Seele damit verkauft. Mit dem Argumentationsmuster kannst du ja den ganzen Staat und alle Menschen drin auf den Müll werfen. Die Exekutive fängt den Verbrecher, die Judikative sperrt ihn ein, sogar die Bauarbeiter, die die Polizeiwache gebaut haben, hätten da ja mehr oder weniger schuld dran. Aber gegen Knast bist du ja auch nicht, ehrlichgesagt komme ich wieder zu meiner Anfangsfrage, nur anders formuliert: Worauf willst du eigentlich hinaus?

Aenima-constructa
07.06.2007, 00:12
ich möchte einfach von Euch wissen, ob ihr in Eurer späteren beruflichen Laufbahn dafür anfällig werden könntet, in irgendeiner Weise der Korruption zu unterliegen? Berufsroutine... lässt einen irgendwann abstumpfen!

Das sehe ich vor allem bei den Schwestern... Sie sind einfach abgestumpft. Ärzte stumpfen auch ab, und sind dann vielleicht anfällig für linke Geschäfte oder sonstwas...

nanni83
07.06.2007, 00:22
ich möchte einfach von Euch wissen, ob ihr in Eurer späteren beruflichen Laufbahn dafür anfällig werden könntet, in irgendeiner Weise der Korruption zu unterliegen? Berufsroutine... lässt einen irgendwann abstumpfen!

Das sehe ich vor allem bei den Schwestern... Sie sind einfach abgestumpft. Ärzte stumpfen auch ab, und sind dann vielleicht anfällig für linke Geschäfte oder sonstwas...

Wie ist das denn bei dir mit dem abstumpfen ?
Studierst ja schließlich auch Medizin

Aenima-constructa
07.06.2007, 00:24
Wie Du siehst, bin ich mit voller BeGEISTerung bei der Sache. Das, was ich tun kann, ist: Einsatz zeigen.

nanni83
07.06.2007, 00:25
Wie Du siehst, bin ich mit voller BeGEISTerung bei der Sache. Das, was ich tun kann, ist: Einsatz zeigen.

Ja und wo ist der Inhalt der meine Frage beantwortet.

Aenima-constructa
07.06.2007, 00:27
Ich habe noch nicht die Routine, die mich abstumpfen lässt!
Sprich, mein Beruf ist mir noch nicht überdrüssig geworden! Aber natürlich bin auch ich anfällig für Abstumpfung.

nanni83
07.06.2007, 00:31
Ich habe noch nicht die Routine, die mich abstumpfen lässt!
Sprich, mein Beruf ist mir noch nicht überdrüssig geworden! Aber natürlich bin auch ich anfällig für Abstumpfung.


Du glaubst also auch korruptsein zu können?

Aenima-constructa
07.06.2007, 00:36
JEDER ist käuflich! Es kommt nur auf den Preis an!

Kackbratze
07.06.2007, 00:36
Korrupt? Klar bin ich korrupt. Da wo es mich weiterbringt, bin ich korrupt.
Ich helfe meinem Chef und nehme seine Angebote an. Damit bin ich schon korrupt, weil ich manchmal dadurch Dinge tu, die nicht 100% meiner Überzeugung entsprechen, mich aber weiter bringen.

Ob das nun strafrechtlich relevant ist, ist Nebensache, es geht schließlich um mich und meine Karriere....und wenn ich als Gutachter tätig sein muss, weil es mich weiter bringen wird, dann mache ich das eben auch.

Es geht am Ende immer nur um ein Leben.
Nämlich mein Eigenes.

Aenima-constructa
07.06.2007, 00:37
Ein Egoist ist jemand, der nicht an mich denkt!

nanni83
07.06.2007, 00:39
JEDER ist käuflich! Es kommt nur auf den Preis an!

mh, also wenn du die Antwort doch kennst, warum fragst du dann, du bist korrupt.

Aenima-constructa
07.06.2007, 00:42
ich habe ja nicht mich gefragt, sondern Euch! Dieses hier ist ja kein Monolog geblieben, wie ich sehe! Ich wollte meinungen hören, nicht über meine Veranlagungen sprechen!

nanni83
07.06.2007, 00:47
ich habe ja nicht mich gefragt, sondern Euch! Dieses hier ist ja kein Monolog geblieben, wie ich sehe! Ich wollte meinungen hören, nicht über meine Veranlagungen sprechen!

Das sind keine Meinungen, sondern Einstellungen, die auf Erfahrungen beruhen.
alles andere ist Unterstellung.

Aenima-constructa
07.06.2007, 00:50
Mag sein. Ist ja auch schwer zu beurteilen, wenn man sich noch nicht in der Situation befunden hat. Da ist Empathie gefragt.

nanni83
07.06.2007, 01:05
Du fragst doch nach 'vorstellen könntet'
Ich habe eine Menge Empathie.

Aenima-constructa
07.06.2007, 01:10
Nein, nicht zwingend notwendig. Beantworte Dir doch die Frage: Könntest Du änfällig werden für Korruption unter Einbezug der notwendigen Vorraussetzungen (...), sprich Finanzen, Drohungen, Erpressung, Sabotage uvm.

nanni83
07.06.2007, 01:12
Angst ist ein Schutzmechanismus, erträglich bis zu einem bestimmten grad

Aenima-constructa
07.06.2007, 01:14
Angst ist ein Schutzmechanismus, der Dich am Leben hindern kann.

Ich habe einen Filmtipp für Dich: Penetration Angst (soll aber Trash sein).

nanni83
07.06.2007, 01:15
oh, jetzt kommen wir aber vom Pfad ab.
Angst ist eine Mechanismus der funktioniert.
Wie jung bist du?