PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach allen Regeln der Exekution



Seiten : 1 2 [3]

Aenima-constructa
07.06.2007, 00:16
Der funktioniert aber nur, solange du mit der Angst fähig bist zu funktionieren! Angst zerstört!

nanni83
07.06.2007, 00:19
Ist ja auch schwer zu beurteilen, wenn man sich noch nicht in der Situation befunden hat. Da ist Empathie gefragt.

Angst funktioniert als Mechanismus, ich rede nicht von Störung.

Aenima-constructa
07.06.2007, 00:21
Was bewog Dich zu diesem Angstaspekt? Ansgt bewirkt Nachgiebigkeit und Defensive! Das wäre der Mechanismus, der Dein Leben schützen KANN!

nanni83
07.06.2007, 00:24
Defensiv passt da echt nicht, wer redet von nachgiebig sein
Es fehlt an Empathie

Aenima-constructa
07.06.2007, 00:27
wenn Du durch Bedrohung eingeschüchtert wirst, dann begibst Du Dich in die Defensive! Du wisrt in die Reserve gedrängt. Ansonsten würde es Dich vielleicht den Kopf kosten, es sei denn, Du bist dem Bedrohenden überlegen.

schwarzwald
07.06.2007, 12:28
Ich habe noch nicht die Routine, die mich abstumpfen lässt!
Sprich, mein Beruf ist mir noch nicht überdrüssig geworden!

Ich habe Routine in meinem Job und er ist mir trotzdem nicht überdrüssig !

Abstumpfen und Routine sind verschiedene Dinge.

Aenima-constructa
07.06.2007, 12:34
Ja, es kommt vielleicht auf aufs Fach an. Das, was ich aus der Praxis erfahren habe, ist eher haarsträubend. Es breitete sich einfach eine Wolke von Teilnahmslosigkeit über dem Personal und auch teilweise über den Ärzten aus.

Neue Herausforderungen sind auch sehr wichtig, um nicht in einen gewissen Trott der Gleichgültigkeit zu verfallen. Herausforderungen, an denen man wächst und für die die man sich mit vollem Herzen einsetzt. das ist wichtig.

nanni83
07.06.2007, 12:36
Neue Herausforderungen sind auch sehr wichtig, um nicht in einen gewissen Trott der Gleichgültigkeit zu verfallen. Herausforderungen, an denen man wächst und für die die man sich mit vollem Herzen einsetzt. das ist wichtig.

das stimmt, liegt am Ende aber an jedem selber

Aenima-constructa
07.06.2007, 12:38
Ja, es liegt in deiner eigenen Hand, ob Du Dich den Barrieren des Berufslebens stellst oder vor ihnen kapitulierst.