PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chlamydien



Seiten : [1] 2 3 4

Aenima-constructa
06.06.2007, 21:24
Ich habe hier einige Fragen und hoffe, daß sie nicht zu zusammenhanglos erscheinen.

Ich habe gelesen, daß Chlamydien der Auslöser für Eileiterschwangerschaften und Frühgeburten sein können.

Hat es im Bereich des Homosapiens schon irgendwann mal einen nachweisbaren Fall von "unbefleckter Empfängniss" gegeben? Das ist jetzt scheinbar wieder so eine halbseidene Angelegenheit, aber zu Dinosaurierzeiten konnten weibliche Exemplare ja auch Nachwuchs gebären, ohne irgendeinen Akt vollzogen zu haben. Ich habe davon auch schonmal gehört, aber die medien sind ja ziemlich vielseitig, wenn es um die Unterhaltung der Bevölkerung geht.

Was ich noch Fragen wollte: Chlamydien haben also nichts mit unbefleckter Empfängniss zu tun?

Sebastian1
06.06.2007, 21:32
Du hast recht.
Fabelwesen wurden auf diese Art und Weise gezeugt, man nannte sie Trolle.
Bevorzugter Lebensraum sind Foren und Gebiete der Intelligenzfreiheit.
Der Sage nach leben heute noch einige vereinzelte Exemplare, die selbst zum aussterben zu doof waren. Wenn man genau aufpasst, findet man sie auch heute noch in einigen Internetforen.

Rico
06.06.2007, 21:33
Du studierst aber schon Medizin, oder? Und tatsächlich schon im 4. Semester? Respekt....

Wenn es heißt, dass Chlamydien Eileiterschwangerschaften auslösen, dann liegt die Betonung dabei auf "Eileiter" und nicht auf "Schwangerschaft". Das setzt trotzdem noch ein Spermium voraus, dass die Eizelle befruchtet.

beckspistol
06.06.2007, 21:35
Nice1 ! :-meinung

Muriel
06.06.2007, 21:35
Du hast recht.
Fabelwesen wurden auf diese Art und Weise gezeugt, man nannte sie Trolle.
Bevorzugter Lebensraum sind Foren und Gebiete der Intelligenzfreiheit.
Der Sage nach leben heute noch einige vereinzelte Exemplare, die selbst zum aussterben zu doof waren. Wenn man genau aufpasst, findet man sie auch heute noch in einigen Internetforen.
Es bleibt dann noch immer die Frage, ob diese Lebewesen, so sie es denn sind, schon vielleicht prämortal 21 Gramm leichter werden oder aber ob das durch eine ebenso große Masse an Ektoplasma ausgeglichen wird.

Aenima-constructa
06.06.2007, 21:36
Ich erwarte eine SACHLICHE Antwort! Danke!

Monty
06.06.2007, 21:37
Hat es im Bereich des Homosapiens schon irgendwann mal einen nachweisbaren Fall von "unbefleckter Empfängniss" gegeben?

Ich glaube Maria hat sowas geschafft. :-? (Ob die dann Chlamydien hatte...)

Muriel
06.06.2007, 21:39
Ja, Jesus ist ein Trachom!

Aenima-constructa
06.06.2007, 21:39
Ja, schließt Medizin den Aspekt des Glaubens aus oder wie wird das hier gehandhabt?

Skalpella
06.06.2007, 21:39
Leuts! Mich gruselts!!!

Monty
06.06.2007, 21:40
Ok, ernsthaft: Chlamydia trachomatis macht mit Pech eine Salpingitis, die den Eileiter verlegt bzw. in der Funktion beeinträchtigt. Folge: Sterilität oder eben ein schlecht platzierter Embryo. Ein Spermium ist natürlich noch benötigt um die Eizelle dann wenigstens auf diploiden Chromosomensatz zu bringen, sonst gibt's auch keinen Embryo. Mir bekannte Fälle von unbefleckter Empfängnis hatte bisher immer was mit viel Alkohol und gar nicht so sehr unbefleckten Menschen zu tun...

Aenima-constructa
06.06.2007, 21:41
Ich möchte doch nur ein offenes Ohr, um Wissenschaften miteinander zu kombinieren, bedarf es doch keiner Toleranz, sondern eher einer Weitsicht!

Hier fehlt beides!

nanni83
06.06.2007, 21:42
Ich glaube Maria hat sowas geschafft. :-? (Ob die dann Chlamydien hatte...)
Ja den Gedanken hatte ich auch
aber @Aenima worauf möchtest du denn nun hinaus
Symbiose von Wissenschaft und Glaube- halte ich für sehr schwierig.

Trojan
06.06.2007, 21:42
Ja, schließt Medizin den Aspekt des Glaubens aus oder wie wird das hier gehandhabt?

Nö! Bin gläubiger Katholik. Aber an Chlamydien glaub ich nicht, hab noch keine gesehen;-):-D

Aenima-constructa
06.06.2007, 21:47
Ich weiß, daß man Wissenschaften miteinander kombinieren MUß (!),
um weiterreichende Forschungsergebnisse zu erzielen.
So gibt es manche Gebiete, die erst noch als Wissenschaft anerkannt werden müßen um in die Symbiose überzugehen. So sollten beispielsweise Exorzisten und Psychiater Hand in Hand arbeiten, um alle Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen. Ich komme aus dem psychiatrischen Fachbereich.

Muriel
06.06.2007, 21:48
... bedarf es doch keiner Toleranz, sondern eher einer Weitsicht!

Hier fehlt beides!

hm...
RA: -3,25-0,5/75°
LA: -2,25-0,75/88°

stimmt :-)

Doctöse
06.06.2007, 21:48
Ich komme aus dem psychiatrischen Fachbereich.
Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Und jetzt wird der kleine Exorzist aber wieder weggepackt, gell^^

Feuerblick
06.06.2007, 21:49
IIch komme aus dem psychiatrischen Fachbereich. :-D :-oopss

Welche Wissenschaften willste denn kombinieren? Man hat dir doch ausreichend dargelegt, wie sich das mit den Chlamydien verhält, oder? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Funkel, die weder an Chlamydien noch an unbefleckte Empfängnis glaubt (mein Gott, da würde einem ja Spaß entgehen :-blush)

Muriel
06.06.2007, 21:50
Herrlich, das ist besser als Kino :-)

Aenima-constructa
06.06.2007, 21:53
Ja, Deinen Sehstärkenwitz habe ich auch gerade gelesen. Oder waren das Dioptrin?