PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung in Budapest und Stall für mein Pferd gesucht



Marjell
08.06.2007, 00:02
Moin!

hat jemand einen Tipp für mich in Sachen "halbwegs" bezahlbarer Wohnung in Budapest? Das was man mir bis dato angeboten hat, war teurer als München City ... und einen Platz für mein Hottehü habe ich auch noch nicht gefunden!

Bin dankbar für jeden Tipp!

lg
Marjell

Messias
08.06.2007, 06:35
was willst du mit nem pferd in budapest???

gk#3
08.06.2007, 08:46
das hab ich mich allerdings auch grade gefragt....

Mati
08.06.2007, 12:06
Na hört mal, man kann doch sein Pferd nicht zuhause lassen, genausowenig wie die zwei Windhunde....bräuchte auch noch nen Ankerplatz an der Donau für meine Yacht!

Nachttopf
08.06.2007, 12:44
Die Frage war ob irgendwer ein Tip für sie hat, nicht ob ihr damit ein Problem habt. Andere Studenten haben ein Auto, rennen in schickimicki Markenklamotten rum oder machen schön Urlaub... So what?

@Marjell: frag mal im Veti Forum nach: www.foren4vet.de.

Dort gibt's ein Subforum "Andere Studienorte" darunter Budapest. Dort kriegst du auch nicht gleich sarkastische Antworten.

zB: http://www.foren4vet.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8092

Messias
08.06.2007, 14:36
Die Frage war ob irgendwer ein Tip für sie hat, nicht ob ihr damit ein Problem habt. Andere Studenten haben ein Auto, rennen in schickimicki Markenklamotten rum oder machen schön Urlaub... So what?
[/url]

naja, markenklamotten und autos lassen sich in ner großstadt irgendwie besser unterbringen als pferde... aber vielleicht findet ihr ja ne ruhige wiese in der innenstadt, wo das pferd friedlich und artgerecht leben kann.

nix für ungut, aber ich glaub im ernst dass es keine gute idee ist, sein pferd mitzunehmen...weil wenn du es wo unterbringen willst, muss das wohl ausserhalb sein. und da kann es gut sein dass du in budapest 2 stunden hin und zurück unterwegs bist + pferd streicheln und so würd ich mal sagen bleibt dir nicht so viel vom tag und ich hab ja mal gehört dass man zwischendurch auch mal lernen muss... also mein Tipp für dich: Lass das Tier zuhause!

Bienchen29
08.06.2007, 16:22
Dem würde ich mich auch anschließen. Budapest ist die 9.größte Stadt in der EU. Knapp 2 Millionen Einwohner. Warst du schon mal da?
Ich denke Artgerecht, kann man ein Pferd nur Außerhalb von Budapest halten, aber ob das mit dem zeitaufwand hinkommt :-?
Und außerdem, wie möchtest du das Pferd dort hingekommen? Ist bestimmt nicht toll für das tier... Und in den Semesterferien wieder zurück oder wie...?

Na ja...
Grüße

[N]eo[C]ortex
08.06.2007, 19:18
Tierquälerei! :-???

gk#3
08.06.2007, 21:18
100% Zustimmung an meine Vorredner!
Budapest is saugroß, bis du da ausserhalb bist, um ne Wiese fürn Pferd zu haben und nen Stall... da bist ne Weile unterwegs....
außerdem is uni bis 5 uhr nachmittags keine seltenheit... zum teil bis 7... also bleiben höchstens die Wochenenden... und da müsste man lernen...

glaub mir, du tust weder dir noch deinem pferd nen gefallen damit, es mitzunehmen...

Und Nachttopf: Wie Messias schon meinte, Klamotten oder Autos sind wesentlcih einfacher unterzubringen als ein Pferd.... ich mein, Tierliebe in allen Ehren und klar, zu so nem Tier hat man ne gewisse Bindung... aber ich behaupte mal, dass das mitm Pferd schlicht unmöglich ist...

Nachttopf
08.06.2007, 21:58
Ach komm Leute, sie sucht doch keine Wiese hinter der Uni-Bushaltestelle, sondern einen Pensionsstall, sowas gibt's in und um jeder Großstadt, da wird auch Budapest keine Ausnahme sein. Bleibt mal locker und erst mal nachfragen bevor ihr hier Tierquäler schreit... :-peng


aber ich behaupte mal, dass das mitm Pferd schlicht unmöglich ist...
So unmöglich scheint das nicht zu sein, wenn man organisieren kann und bereit ist, auf anderes zu verzichten. Mein Mann hat in München Tiermedizin studiert, da gab's genug Studis die ein Pferd dabei hatten. München ist auch kein kleines Kaff... Und trotzdem haben sie es geschafft mehrmals die Woche rauszufahren, an den anderen Tagen ist hat's die Reitbeteiligung gemacht (die auch einen Teil der Stallkosten übernommen hat). Und erzählt mir nicht, Tiermediziner müssten weniger lernen als Mediziner. :-D

Es geht also. Ob man das wirklich muss oder will, ist eine andere Frage. Die hier aber nicht zur Diskussion stand, das muss sie schon selbst wissen.

Messias
08.06.2007, 23:31
man man... und ich dachte echt dass wir zum studieren in ungarn sind... schon unglaublich was sich manche menschen so vorstellen. viel spass dann!

aber ums einfach nochmal zu erwähnen (und gleichzeit im fachjargon zu bleiben): Das ist hier kein Ponnyhof, du hast (vor allem in den Prüfungszeiten) keine Zeit für sowas... also lass es sein, man kann irgendwie auch alles übertreiben!

choice
13.06.2007, 13:31
keine gute idee mit pferd nach budapest. gibt zwar zwei reitställe dort, wenn man mal bei google sucht, aber ist ja für so ein pferd auch nix den ganzen tag in der box runzustehn und sich zu langweilen. also wenn dann ausserhalb unter bringen, wos auch viel auf die weide kann und in kauf nehmen, dass man nur manchmal hinkann. am besten dann nach ner reitbeteiligung suchen. aber wenns genügend auslauf hat, brauchts eh nur selten geritten werden. v.a. wenn du vetmed studierst hast du keine zeit für sowas.
also googln oder einfach mal bei der univet.hu anrufen, die können dir da sicher auch auskunft geben.
sowas soll schon vorkommen dass jemand mit geld sein hottehü mitnehmen will. denn das kostets auf alle fälle wenn dus in budapest halten willst.