PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium Medizin



fabelous
08.06.2007, 10:18
Ich studiere im Moment Biologie und werde das Studium bald mit einer vorraussichtlichen Note von 1,3 abschließen. Nun zu meinen Fragen:

1. Wie groß ist meine Chance, dass ich mit 5 Punkten + Zivildienst über die ZVS zum Sommersemester einen Studienplatz bekomme? Stehen die Chancen gut, einen Platz an einer lokalen Wunschuni (z.B. Münster) zu bekommen?

2. Wenn ich Biochemie als mündliches Prüfungsfach belegt habe, kann ich mir das ebenfalls vom LPA anerkennen lassen? Oder muss ich für das Physikum den ganzen Kram nochmal lernen?

3. Ich habe damals den Zivildienst bei einer ambulanten Pflegeeinrichtung absolviert. Kann man sich den Zivildienst für ein Krankenpflegepraktikum anrechnen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

starbase135
08.06.2007, 10:45
Ich studiere im Moment Biologie und werde das Studium bald mit einer vorraussichtlichen Note von 1,3 abschließen. Nun zu meinen Fragen:

1. Wie groß ist meine Chance, dass ich mit 5 Punkten + Zivildienst über die ZVS zum Sommersemester einen Studienplatz bekomme? Stehen die Chancen gut, einen Platz an einer lokalen Wunschuni (z.B. Münster) zu bekommen?

2. Wenn ich Biochemie als mündliches Prüfungsfach belegt habe, kann ich mir das ebenfalls vom LPA anerkennen lassen? Oder muss ich für das Physikum den ganzen Kram nochmal lernen?

3. Ich habe damals den Zivildienst bei einer ambulanten Pflegeeinrichtung absolviert. Kann man sich den Zivildienst für ein Krankenpflegepraktikum anrechnen lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Mit 5 Punkten wirst du GARANTIERT zugelassen. Messzahl, die für die Zulassung nötig ist, ist i.d.R. 4 gewesen --> daher wurden alle mit 5 zugelassen und viele mit 4, wobei da oft das Los entschied.

Zu den Scheinen würd ich mal sagen, dass du durchaus ein paar anerkannt bekommen wirst.