PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUDAPEST 07/08



Seiten : [1] 2 3 4 5

laurence
08.06.2007, 10:21
Moin,

ich bin in Budapest angenommen worden und wollte gern mal so rumfragen wer sich auf dem selben Weg befindet wie ich...Freu mich über Antworten,

eure Laurence aus Hamburg

Minni
08.06.2007, 10:23
Gehen die Zusagen schon raus?! Oder woher weißt du das?! Aber auf alle Fälle: Glückwunsch !!!

laurence
08.06.2007, 11:15
Danke Minni;)

ich habe gestern die Zusage über eine Email bekommen. Hast du dich auch in Budapest beworben? und wenn ja: Wieso hast du noch keine, menno:(
Kommste auch aus Hamburg??

Minni
08.06.2007, 11:35
Ja, hab ich...ich bin schon ganz ungeduldig vor lauter Warten und es hieß ja, Mitte Juli werden die Zusagen verschickt! Ne, ich komm nicht aus Hamburg, sondern aus Leverkusen. Warst du im Vorbereitungsjahr?!

Lg

Minni
08.06.2007, 11:42
Und was hast du für einen Schnitt? Bin jetzt neugierig geworden... :-D

laurence
08.06.2007, 13:03
Im Vorbereitungjahr war ich nicht...du?
Mein Schnitt: 1.9, deiner? Eigentlich gehen die doch nicht nach Abiturnoten...?
Ich glaub mal, das dies jetzt die erste Runde war/ist. Vielleicht kommt die Mail ja in den nächsten Tagen (wenn warscheinlich eher ab Montag) Mach dir also keinen Kopf...zur Info: bis zum 20. Juni müssen sich die jetzt Angenommenen bei der Semmelweis angemeldet haben. Da springen bestimmt auch wieder welche ab, also Nachrückchancen. Bis dahin is es ja auch noch lang hin...;)

Ich drücke dir natürlich trotzdem GANZ fest die Daumen!!!!!

liebe Grüße

simonrhymon
08.06.2007, 15:10
Im Vorbereitungjahr war ich nicht...du?
Mein Schnitt: 1.9, deiner? Eigentlich gehen die doch nicht nach Abiturnoten...?

doch doch, mit 2,0 oder besser haste schon fast einen platz sicher.
und glückwunsch! :-wow

Bienchen29
08.06.2007, 16:17
Hallo ihr Glücklichen,

ach menno, da muss ich noch warten. Kann mein abizeugniss erst am 29.06 einschicken, vorher hab' ich's nämlich noch nicht.

Liebe Grüße

Minni
08.06.2007, 21:26
Ich hab einen Schnitt von 2,2....und ich hab vergessen mein Zeugnis aus der 9. Klasse mitzuschicken, weil ich da das letzte Mal Physik und Chemie hatte...die haben aber nix gesagt, dass die das noch haben wollen...oh man!

Bienchen29
09.06.2007, 10:13
Bis zur 9.? Wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist. In Hessen sind Bio, Chemie und Physik bis zur 11.2 pflicht, dann kann man eine Nat abwählen.
Meiner Meinung nach wollen die nur Oberstufenzeugnisse. Wahrscheinlich denken sie jetzt, du hättest es bis zur 10 belegt :-)

Grüße

Minni
09.06.2007, 10:53
Tja, in NRW ist das anscheinend anders...naja, jetzt kann ich auch nichts mehr daran ändern...jetzt heißt es WARTEN!!! ;-)

laurence
09.06.2007, 10:58
Hey Minni,
oh Mann, genau das mit den alten Zeugnissen ist mir auch passiert!!! Als mir das einfiel habe ich nen riesen Schreck bekommen! Ich habe die Zeugnisse dann nachgesendet. Am nächsten Tag bekam ich auch die Mail, dass meine Unterlagen vollständig seien...naja, da hab ich mich geärgert...dann hätte ich die Zeugnisse ja gar nicht nachschicken müssen...darauf hin bekam ich wieder eine Mail, dass die Nachsendung eingegangen sei. Da war ich doch ganz froh.
Ich glaube, es wird keine großen Folgen haben, dass du das Zeugnis vergessen hast. Vielleicht solltest du aber einfach noch mal eine Email ans Sekretariat senden und nachfragen...?

Liebe Grüße

Minni
09.06.2007, 21:21
Danke, ich werde am Montag dort anrufen und nachfragen, ob ich es faxen kann und natürlich in Erfahrung bringen, wie der Status meiner Bewerbung aussieht!

laurence
10.06.2007, 09:33
Das klingt doch nach nem guten Plan. Viel Glück dabei!!

Katzi
11.06.2007, 10:57
haaaaaaaaallo...

ich bin auch schon angenommen worden... das war´s doch worum es hier ging oder? :)

ich hab auch 1,9 gehabt und schon eine Zusage bekommen, warte allerdings noch auf den schriftlichen Bescheid.
Ich hoffe doch mal das der Rest auch möglichst bald bescheid bekommt.. wäre ja bescheuert wenn die da auch nur leute mit den besten Abis nehmen ^^

liebe grüße

laurence
12.06.2007, 07:36
Hey Katzi,
erst mal: herzlichen glückwunsch!!! Hast du dich schon um eine Wohnung gekümmert, bzw. wie willst du da vorgehen??

lG, Laurence

PS, wann kommen denn diese blöden Unterlagen...? Bis zum 20. müssen wir uns ja schon angemeldet haben.

Katzi
12.06.2007, 13:18
Hee Laurence,

das hab ich mich heute auch schon gefragt, nachdem schon wieder nichts in der Post war :/

ich hoffe mal die schicken das rechtzeitig, ansonsten ist mir das wirklich ein rätsel wie ich das bis nächsten mittwoch wieder in ungarn haben soll ^^

Mit der wohnung... ohjee, ich versuche mir grad darüber noch klar zu werden. Das hängt von so einigen Sachen hier noch ab, aber auf der suche bin ich schon :)
Ich ziehe aber wahrscheinlich mit ner Freundin zusammen in eine WG die jetzt auch in Ungarn anfängt, das aber nur wenn alles gut geht..
Und wie machst du das alles?

LG,

Katzi

laurence
12.06.2007, 16:26
Hmmmm, ja, auch noch ne große Ungewissheit bei mir:) Ich denke mal, ich werde die im Sekretariat nach Email-Adressen von angenommen Leuten aus HH fragen. Da komm ich nämlich her. Vielleicht kann ich da schon mal Kontakte knüpfen...Außerdem werde ich bestimmt mind ne Woch früher hinfahren, um mich mal umzuschauen:)
Wie cool, dass du schon ne Freundin drüben hast...da wird dir der Start bestimmt leichter fallen:)

Wo kommst du denn her?

bis denn;)

madcman
12.06.2007, 20:11
Hallo an alle!
Habe auch ne Zusage für Budapest zum WS bekommen, muss auch bis zum 20. die Unterlagen da einreichen und habe auch noch nichts per Post bekommen. Soweit dazu.
Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich den PLatz wirklich annehme da ich hier in Deutschland zum Winter einen MTA Ausbildungsplatz habe...bin also noch schwer am grübeln...
Das wars erstmal von mir...schöne Grüße!

Messias
13.06.2007, 05:59
ja verständlich, an MTA Ausbildungsplätze ist wirklich verdammt schwer ranzukommen...