PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strahlenschutzkurs !!!!



medimädchen
08.06.2007, 17:30
Hallöle...

...also nun habe ich mich mit ein paar Kollegen entschlossen, mich zum Strahlenschutzkurs in Hannover anzumelden. Ein Kollege meinte, das es da dann eine Prüfung gibt. Weiß jemand dazu näheres??? Kann man sich da irgendwie drauf vorbereiten oder ist das alles dann so pillepalle, das man sich keinen Kopf machen muss. Wie läuft das überhaupt alles so ab?? :-bee
Auf eure Erfahrungem mit dem Strahlenschutzkurs bin ich schon gespannt!!! :-winky

Medimatze
08.06.2007, 19:20
Habe diesen Kurs letzte Woche gemacht. Bin mir nicht sicher, ob die Prüfung einheitlich ist. Bei uns war sie sehr leicht, weil man 1. das Skript benutzen durfte, und irgendwann auch die Lösungen über den Beamer flimmerten. Der Inhalt ist allerdings ziemlich ätzend gewesen. Alpha und Betastrahlung, Enstehung, Eigenschaften und so. Physik halt. Verschenkte Zeit, aber man braucht den Kurs. :-notify

medimädchen
08.06.2007, 19:27
Hast du den Kurs in Hannover gemacht??? Das mit dem Skript wäre ja klasse *lol* - oh man ich hab auch schon gehört, das es recht öde ist. Aber was tut man nicht alles :-nix

Medimatze
08.06.2007, 20:02
Nein, habe den Kurs in Bruchsal gemacht. Da gibts ja verschiedene Kurse. Habe den 10 Stundenkurs gemacht und als Grundkurs angerechnet bekommen. Eigentlich war es glaube ein Aufbaukurs. Kenne mich da auch nicht so genau aus, sicher ist nur, dass ich ihn alle 5 Jahre wiederholen muss :-?

FUMANCHU
11.06.2007, 14:24
Hast du da irgendeine Adresse, o.Ä. wo man sich mal informieren kann ?
Merci.

Medimatze
11.06.2007, 20:51
Habe das Skript in der Klinik rumfliegen. Werde morgen, wenn ich dran denke, Dir die Adresse vom Dozenten schicken -schrecklicher Typ übrigens :-((

medimädchen
13.06.2007, 12:05
*lol* Langeweile pur und dafür auch noch blechen *gg*