PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage 19 tag 2 gruppe B



Robby
25.08.2002, 13:04
eh ich hätt da mal ne frage ?

Frage 19 wurde im nachhineingeändert von d auf b!
Nun scheinen mir aber doch primäre physiologische Bedürfnisse wichtiger zu sein als Selbstverwirklichung! Also was ist den nun richtig.

Gibts es eigentlich keine ungefähre Bestehnsgrenze, bevor wir den wisch nach hause bekommen ?????

Danke mal
Robby

Alles wird gut
25.08.2002, 13:16
Schau mal auf der 2. oder 3. Seite, da ist das Problem mit Frage 19 schon ausgiebig diskutiert! Die Bestehensgrenze wird wohl bis zum Endergebnis reine Spekulation und Wunschdenken bleiben: Irgendwo zwischen 160 und 175 Punkten.

Cell
25.08.2002, 13:34
Ich denke auch, dass wir erst bei den offiziellen Lösungen des IMPPs wissen werden , wie diese Frage gemeint war (wenn sie nicht gestrichen wird, was auch gut möglich wäre!)

26.08.2002, 13:23
diese Frage kam schon mal im Gk vor. Und selbstverständlich ist d (physiologische Bedürfnisse) richtig.
Es kann natürlich sein, dass die netten IMPP Menschen wissen wollten, was ganz oben in der Pyramide steht (d.h. was ist am wenigsten wichtig ). Und da würde dann natürlich Selbstverwirklichung stehen.

luckyblue
26.08.2002, 15:45
Wenn "physiologische Bedürfnisse" tatsächlich richtig sind, gehe ich aber auf die Barrikaden! Es wurde der Rang abgefragt, nicht die Wichtigkeit; und da gibt es nichts zu rütteln: Die ranghöchste Motivation ist die "Selbstverwirklichgung".

Maschine
26.08.2002, 16:08
Würdet Ihr töten, um Euch selbst zu verwirklichen?

Würdet Ihr töten, um nicht zu verhungern?