PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam nervt´s....



Seiten : 1 [2]

BetterCallSaul
13.06.2007, 10:58
Alt-Abiturienten mussten die Bewerbung bei Anton online bis zum 31.5. online übermitteln.

Die restlichen Sachen wie Zeugnis etc. ist bis zum 15.6.

Wenn Jelli es online gemacht hat,is ja kein Problem.


@Jelli: Wenn du deien Bewerbung tatsächlich per Post am 31.05 abgeschickt hast,dann könnte es in der Tat zu spät gewesen sein.

cheers

lol wo lebst du dass es per post 15 tage braucht????

Adrenalino
13.06.2007, 14:44
So, wie ich finde steht es auch ausführlich auf der ZVS Hompage.
Das ist doch sehr verständlich und hoffentlich jetzt klärend bezügl. der Unsicherheiten.
Für die ganz Faulen:



Keine Kontrollblätter mehr mit der Post / Mängelservice im Internet

Nach AntOn und BoB erblickt ein weiteres Service-Kind der ZVS das Licht der Welt: DaISy. Es löst das alte Kontrollblatt ab, mit dem die ZVS die Bewerber über Fehler und Unvollständigkeiten im Antrag informiert hat. Bequem im Internet lassen sich jetzt die Antragsdaten überprüfen und eventuelle Fehler beheben.


So geht's:
In Ihrem online gestellten Antrag haben Sie der ZVS auch eine E-Mail-Adresse mitgeteilt. Sobald die ZVS Ihren Antrag bearbeitet hat, erhalten Sie an diese Adresse eine Nachricht. Bitte achten Sie deshalb unbedingt darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt und aktuell ist. (AOL- User aufgepasst: Aus unerklärlichen Gründen landen E-Mails der ZVS in Ihrem SPAM-Ordner.)
Mit dieser weiteren elektronischen Bestätigung teilt Ihnen die Zentralstelle auch mit, dass etwa in ein bis zwei Tagen ein elektronisches Kontrollblatt für Sie in Ihrem "ZVS - Postfach" bereitliegt.

Mit Ihrem Nutzernamen und Passwort können Sie Ihren Antrag noch einmal ansehen. Falls die ZVS Fehler festgestellt hat, werden diese angezeigt. Sie können dann die fehlenden oder unvollständigen Daten ergänzen. In einigen Fällen werden Sie auch aufgefordert, fehlende Unterlagen nachzureichen.
SIEHE: ---> ZVS (http://www.zvs.de/)

Jelli
13.06.2007, 14:54
Dass es kein Kontrollblatt per Post mehr gibt, war mir auch klar. Hab aber auch das elektronische Kontrollblatt noch nicht...
Aber das wird schon noch kommen!

Sirat
13.06.2007, 16:14
lol wo lebst du dass es per post 15 tage braucht????


Ich meinte nicht das Kontrollblatt,sondern den normalen Antrag.Aber das geht ja auch nur online.Denkfehler.

Jelli
20.06.2007, 09:19
Kontrollblatt ist da, keine Fehler...

Nur so als kleiner Nachtrag ;)