Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL 07/08 - Die Diskussion
sehr imposant!
stadion mitten inner city, schaut aus als stündest du vor einem traumhaften theater!
in meinen augen viel beeindruckender als barcelona!
war ein erlebnis was ich nie missen möchte!
Christoph_A
05.10.2007, 07:33
So langsam beginne ich mir ernsthaft Sorgen zu machen, was den Ruf des deutschen Klubfußballs in der Champions League angeht. Daß die Bundesliga in der Breite nicht schlechter ist als die Premier league oder die Serie A, sieht man an den UEFA Cup Hauptrundenteilnehmern. Aber in der absoluten Spitze, da hinken wir mittlerweile jedes Jahr mehr hinterher.
Stuttgart ist, wie ich schon vor der Saison befürchtet habe, noch zu grün, um in einer allenfalls mittelschweren Gruppe durchzukommen, Schalke hat sich zwar etwas gemacht, für Chelsea und Valencia wirds wohl aber nicht langen und Bremen, mein sicherster Tip fürs Achtelfinale ( oder vielleicht endlich auch mal mehr ) schwächelt fröhlich vor sich hin. Es bewahrheitet sich hier mal wieder das alte Lied, daß nur der FC Bayern momentan international auf Top Niveau konkurrenzfähig zu sein scheint. Und das ist irgendwie traurig. Wenn die Bundesliga nicht bald neue potente Geldquellen erschliesst, sehe ich für die nächsten Jahre hier ziemlich schwarz! :-heul
Dr. Pschy
05.10.2007, 09:53
Vor allem weil wir in der Wertung mittlerweile auf Platz 6 hinter Rumaenien (!!) liegen...
Doktor_No
09.10.2007, 17:26
Wenn die Bundesliga nicht bald neue potente Geldquellen erschliesst, sehe ich für die nächsten Jahre hier ziemlich schwarz! :-heul
scheint ja zu klappen:
Fünf Jahre nach dem nur knapp abgewendeten Finanz-Debakel macht die Fußball-Bundesliga wieder Geschäfte mit Leo Kirch. Der einstige Medienmogul wird mit seiner neugegründeten Firma Sirius als Zwischenhändler von 2009 an die Medienrechte an der Fußball-Bundesliga vergeben.
Getty Images
Fernsehware Bundesliga (hier Bayern München gegen 1. FC Nürnberg): Drei Milliarden Euro für die Clubs
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) kassiert dafür in sechs Jahren insgesamt drei Milliarden Euro, für die ein Bankunternehmen garantiert. Dies gab Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball heute nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung der 36 Profivereine in Frankfurt am Main bekannt. "Für den deutschen Profi-Fußball ist dies ein großer Schritt in die Zukunft", sagte Rauball.
Die TV-Rechte sollen im Frühjahr 2008 für die nächsten zwei Vergabeperioden von der DFL ausgeschrieben und von Sirius vermarktet werden. Sirius wird direkt an die DFL-Geschäftsführung berichten. Die DFL gründet zudem eine Auslandsgesellschaft zur internationalen Vermarktung, die im Zeitraum von 2009 bis 2015 Erlöse von etwa 460 Millionen Euro erbringen soll. "Damit verfügt die Bundesliga über die größte finanzielle Absicherung ihrer Geschichte", sagte DFL- Geschäftsführer Christian Seifert.
Auf einer sechsstündigen Marathon-Sitzung im Hotel "Frankfurter Hof" wurden die Vereine heute über die Details der Kirch- Offerte informiert. Mit nur einer Gegenstimme wurde der Deal schließlich abgesegnet. "Wir haben im Vorstand intensiv darüber diskutiert und uns ausgiebig mit der Zukunft der Bundesliga befasst", berichtete Rauball.
Kirch bringt Vereinen 20 Prozent höhere Einnahmen
Durch die von Kirch garantierte Summe von jährlich 500 Millionen Euro erhöhen sich die TV-Einnahmen für die Profivereine um fast 20 Prozent. Bislang kassiert die Liga pro Saison 440 Millionen Euro. Die künftigen Rechteinhaber sollen von der Kirch-Firma Sirius mit einem Bundesliga-TV, zu dem komplette Spielberichte und Interviews gehören, versorgt werden. Dies gilt jedoch nur für die Live-Berichterstattung. Der derzeitige Rechteinhaber Premiere und der Zweitverwerter ZDF hatten bereits gestern Gesprächsbereitschaft signalisiert. Allerdings stellte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender klar: "Wir werden für vergleichbare Rechte nicht mehr bezahlen als bisher."
Vor fünf Jahren hatte Kirch mit seinen Unternehmen, zu denen damals unter anderen Premiere und der TV-Konzern ProSiebenSat.1 Media gehörten, Insolvenz angemeldet und für eine der größten Pleiten in der deutschen Wirtschaftsgeschichte gesorgt. Ende September tauchte er überraschend wieder aus der Versenkung auf. Als Gesellschafter stieg er bei der EM.Sport Media AG ein, zu der unter anderem der Sportsender DSF und die Produktionsfirma Plazamedia gehören.
Berührungsängste aufgrund der Vergangenheit hatte es bei der DFL- Spitze kaum gegeben. Seit Wochen hatte die Ligaspitze Gespräche mit Kirch und dessen langjährigem Vertrauten und Geschäftspartner Dieter Hahn geführt. "Die Vergangenheit hat keine entscheidende Rolle gespielt", sagte Rauball.
kaz/dpa-AFX/sid/Reuters/ddp
Christoph_A
24.10.2007, 07:50
Ole, der schwäbische Trümmerhaufen hat mal wieder zugeschlagen-man,war das gestern peinlich.
Jedes Jahr kackt ne deutsche Mannschaft grandios inner Champions league ab-letztes Jahr der HSV, heuer Stuttgart-wobei die wahrscheinlich gar keinen Punkt mehr machen, in der Überform, in der die sich momentan befinden.
Hoffentlich wirds heut abend besser, besonders Werder trau ich nach der Stabilisierung der letzten Wochen und der Länderspielpause einiges zu.
Picknicker
24.10.2007, 08:41
Allerdings, die Bundesliga präsentiert sich in der CL in den letzten Jahren doch eher mau. Da ich grad Nachtdienstwoche hab, kann ich mir heut abend Schalke anschauen, obwohl das auch wieder nach ner Packung riecht...
Kackbratze
24.10.2007, 21:27
Also Schalke bekommt zwar nicht eine Packung, aber verloren ist verloren. Allerdings stehts gerade Bremen 2:1....das ist ja echt viel zu spannend...ich hoffe auf ein klares Ergebnis mit 3:1...*hoff*
Kackbratze
24.10.2007, 21:36
ABPFIFF IN BREMEN!
2:1 für Bremen! Das Rennen ist wieder offen!
Achtelfinale
Celtic - Barca
OL - ManU
Schalke - Porto
Liverpool - Inter
Roma - Real Madrid
Arsenal - AC Milan
Olympiacos - Chelsea
Fener - Sevillla