PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby im Flugzeug



Y.M.O
11.06.2007, 13:50
Sehr geehrte Kolleginen und Kollegen,
ich würde mit meiner kleinen Tochter (ca.3 Monate) mit dem Flieger verreisen. Spricht aus medizinischer Sicht etwas dagegen, evtl. HNO-Kontraindikation, etc.?
Vielen Dank im voraus
MFG
Roberto

Doktor_No
11.06.2007, 17:04
da gibt es auch zig verschiedene meinungen dazu. manche sagen das ist ungünstig weil ein baby noch keinen druckausgleich hinbekommt. andere meinen die luft würde ein baby schneller schädigen (wo da der unterschied zur belastung eines erwachsenen sein soll ist mir unklar).

unser sohn hat in ungefähr dem selben alter flugreisen bestens hinbekommen, ist beim start eingeschlafen und bei der landung aufgewacht. auf langstreckenflügen hätte ich persönlich bedenken, aber mehr wegen der mangelnden bewegungsfreiheit der eltern ;-)

ehemalige Userin 24092013
11.06.2007, 17:07
Ne Kollegin ist mit ihrem, zu der Zeit, 2 Monate altem Kind auf die Maladiven geflogen. Das Kind lebt heute noch.


Ich hätte ehr Bedenken, dass das Kind die ganzen anderen Passagiere vollbrüllt. Sowas kann unheimlich nervig sein.:-))

agouti_lilac
11.06.2007, 17:52
Mit erkältetem Baby (3 Monate) nach Barcelona geflogen; alles Bestens. :-)

lomé
11.06.2007, 18:38
das erste und einzige mal als ich geflogen bin war mein kleiner bruder dabei, damals 5 monate.

es ging alles gut, beim start hat ihn meine mutter gestillt (durch das saugen druckausgleich), man kann auch einen schnuller geben.

er hat wunderbar geschlafen die meiste zeit :-)

gruss

alley_cat75
11.06.2007, 19:06
... 5 monate... beim start hat ihn meine mutter gestillt (durch das saugen druckausgleich), man kann auch einen schnuller geben.

Das ist der beste und wohl auch sinnvollste Tipp. In meinem Freundeskreis sind viele mit Kleinstkindern per Flugzeug unterwegs und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Noch eine Empfehlung: bei der Platzreservierung darauf achten, dass vor Dir keiner sitzt - so kannst Du Babysitz bequem vor Dir abstellen.

Y.M.O
12.06.2007, 19:16
Hab nicht damit gerechnet sooo schnell eine Antwort zu bekommen
VIELEN DANK an euch alle,
ihr habt mir alle zusammen meine Sorgen gemildert :)
Grüßle
Rob