PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe.... Physikumsanmeldung..



Seiten : [1] 2

Dr.Nemo
11.06.2007, 20:54
Meine fristgerechte Anmeldung zum ersten ärztlichen Prüfungsabschnitt im Herbst 2007 habe ich zwar verspätet (Di 5.6.), aber dennoch fristgerecht per Einschreiben und Rückschein eingeschickt..

Noch immer ist keine Rückschein in meinem Briefkasten und mach ich mir paar Gedanken und schaue mir den Sendestatus der deutschen Post an
"die Sendung liegt in unserer Filiale (...Düsseldorf) ab dem 8.06.2007 zur Abholung bereit."

Nun ist die Anmeldefrist aber vorbei.
Gilt der Posteingang oder das persönliche Erreichen der Unterlagen????????

schwarzwald
11.06.2007, 20:56
Das Eintreffen beim LPA gilt.

Aber vielleicht hat´s ja noch geklappt, bei mir stand das auch immer bei der Onlineabfrage, und dabei war die Karte schon bei mir im Briefkasten.

Ich drück Dir die Daumen :-top

Dr.Nemo
11.06.2007, 21:03
Das Eintreffen beim LPA gilt.

Aber vielleicht hat´s ja noch geklappt, bei mir stand das auch immer bei der Onlineabfrage, und dabei war die Karte schon bei mir im Briefkasten.

Ich drück Dir die Daumen :-top

Ach du ******** :-( :-( :-(

schwarzwald
11.06.2007, 21:03
Ach du ******** :-( :-( :-(


Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen, vielleicht hat´s ja doch noch gereicht
:-nix

anja.huttner
11.06.2007, 21:36
das hatte ich auch schonmal und deine anmeldung ist hundert pro angekommen und registriert!diese meldung der post irritiert bloß,weil sie nicht reinschreiben,das das postfach gellert worden ist. und das wird es garantiert jeden tag :-)

schwarzwald
11.06.2007, 21:37
und deine anmeldung ist hundert pro angekommen und registriert!


Das ist halt abhängig davon, wann sie das Einschreiben aufgegeben hat.

Dr.Nemo
11.06.2007, 22:04
Das ist halt abhängig davon, wann sie das Einschreiben aufgegeben hat.


Na am Dienstag den 5.6. um 11:06

Kommt nicht normalerweise am nächsten Tag immer die Post an??

schwarzwald
11.06.2007, 22:06
Aber Donnerstag war Feiertag....
Ich habe letzte Woche auch ein Einschreiben geschickt (nicht das fürs LPA) und das kam auch erst heute an, wegen dem Feiertag.

Ich drück dir natürlich trotzdem weiterhin die Daumen :-top

Dr.Nemo
11.06.2007, 22:14
Aber Donnerstag war Feiertag....
Ich habe letzte Woche auch ein Einschreiben geschickt (nicht das fürs LPA) und das kam auch erst heute an, wegen dem Feiertag.

Ich drück dir natürlich trotzdem weiterhin die Daumen :-top

Na aber wenn man Di etwas per Einschreiben abschickt, müßte man doch annehmen können, dass es auch mit der lieben deutschen Post Mittwochs bei der Adresse ankommt.. Donnerstag ist dann zwar Feiertag, aber Freitag immer noch ein Grund, ein Postfach zu entleeren..???? Oder? :-???

Smartinchen
11.06.2007, 22:18
Im Semester über mir gab es im Frühjahr ne riesige Panik, weil die Rückscheine zu spät ankamen bzw. der Onlinestatus des Einschreibens viel zu spät aktualisiert wurde oder sowas. Hat sich dann ein paar Tage später und nach Massenanrufen beim LPA und der Post alles geklärt ;)

Warte mal noch ein paar Tage ab (jaja, ich weiß, fällt schwer...), in 95% aller Fälle kommt die Post nen Tag später an, d.h. Mittwoch, und selbst wenn das nicht der Fall gewesen sein sollte, wird sie wohl SEHR wahrscheinlich Fr oder Sa angekommen sein.

Dr.Nemo
11.06.2007, 22:42
...., wird sie wohl SEHR wahrscheinlich Fr oder Sa angekommen sein.


Aber meine Bedenken sind halt, dass das LPA einfach sagt: Nööööö, da war Feiertag/Brückentag.. da waren wir nicht "zum Empfangen" zuständig und Pech gehabt..
:-(

Naja, danke euch fürs Mutmachen.. :-top
Fällt mir halt so schwer, optimistisch zu sein... Mensch, und nur weil von anderen Behörden noch Unterlagen fehlten... und das nach der ganzen Klausur-Ackerei.. Das wär ECHT zu blöd.

Hellequin
11.06.2007, 22:49
Einfach mal beim LPA anrufen?

Dr.Nemo
11.06.2007, 22:51
Einfach mal beim LPA anrufen?

Wenn die mal entweder ihre Gespräche beenden oder drangehen würden?
Naja, dummerweise war ich heute berufsbedingt auch nicht in der Lage jede Minute da anzurufen.. JETZT würd ich gern ;-)

McBeal
12.06.2007, 06:57
Ui, Steffi, mein persönlicher Albtraum. Mein am 23.05. abgeschickter PJ-Reife-Antrag ist auch wegen Feiertag erst am 29.05. angekommen (Stempel auf Rückkarte, am 31.05. war diese bei mir).
Hast Du bei der Post gefragt? Normalerweise sagen die, dass Einschreiben bis zu 5 Tage dauern können.
Wünsche Dir aber, dass noch geklappt hat!! Würde Dir aber empfehlen, bei den nächsten Sachen, wenn es knapp wird, selbst hinfahren. Vorm Physikum sind wir mit den letzten Scheinen aus unserem Semester auch fast alle persönlich hingefahren - das war ne Völkerwanderung!! :-) Da kann man sich auf jeden Fall sicher sein!! Ne Freundin von mir hat das LPA letzten Freitag mit Terroranrufen genervt, weil sie kein Einschreiben, sondern nur einen normalen Brief geschickt hatte und wissen wollte, ob der angekommen sei.

Also - alles Gute, ich drücke Dir die Daumen!! :-) :-top

LG,
Ally

Dr.Nemo
12.06.2007, 09:09
Sooo, Status quo..
Ich habe über 10x mich-verbinden lassen erst etwas Schnippiges, dann doch zunehmend Freundlicheres am Telefon des LPA gehabt:

Es gelte wohl der POSTstempel bis zum 11.6.
Das Postfach würde 2x täglich entleert werden und es kämen jetzt immer noch Anträge nach..

Darauf kann ich mich doch bestimmt verlassen....
Oder hätte ich mir Sicherheitshalber mal lieber ihren Namen geben lassen sollen?? :-oopss
:-winky

Dr. Jekyll
12.06.2007, 09:19
nein mündlich zählt bei behörden nicht :-)

Dr.Nemo
12.06.2007, 09:48
nein mündlich zählt bei behörden nicht :-)

Aha? :-?

catgut
12.06.2007, 10:33
Jupp, leider. Deswegen war ich persönlich da und hab den Antrag eigenhändig abgegeben.
Hab extra alles zusammengestellt, damit auch ja nix fehlt, dann meint die gute Dame, ob ich wirklich das alles abgeben will? Sag ich, ja, das braucht ihr doch alles. Meint sie, sie waren ja schon mal angemeldet, da wissen wir das schon, dass alles stimmt, können sie alles wieder mitnehmen....
Behörden....

Dr. Jekyll
12.06.2007, 12:26
Aha? :-?

so ist das in jedem amt, mündlich gilt, wie nicht gesagt.
außer beim standesamt, da kannst du erstmal nur "ja" sagen, unterschrieben wird später. [-::-]

du darfst dir aber alle aussagen schriftlich geben lassen, da hinter jeder
aussage (sofern sie stimmt) eine verfahrensgrundlage oder anweisung/paragraph stehen muss.

wo käme man denn da hin, wenn jeder sagt "haben die aber so gesagt, hab ich mich drauf verlassen". kann ja jeder behaupten. da ist ja kein ponyhof :-))

Dr.Nemo
12.06.2007, 12:41
so ist das in jedem amt, mündlich gilt, wie nicht gesagt.
außer beim standesamt, da kannst du erstmal nur "ja" sagen, unterschrieben wird später. [-::-]

Naja gut, das ist mir ja auch klar!
Aber nach zig Weiterleitungen und 20min Musik am Telefon und immer wieder ein unfreundliches "ich kann Ihnen nicht sagen, was mit ihrem Antrag ist", war ich froh, eine Dame am Apparat zu haben, die mir sagen konnte, dass der Poststempel als Eingang gilt und meine Quittierung vom Einschreiben!
Sie meinte auch widerum, dass ich ja nicht dem Postmann hinterherlaufen könne,.. naja es klang jetzt für mich nicht abwimmelnd. Sie hat sogar freundlich gesagt: "Machen Sie sich keine Gedanken"

Nennt es Naivität, ich nenn es Hoffnung.. :-D :-))

Und außerdem weiß ich das ich oberschusselig in solchen Grenzterminen bin.. Beim Nachreichen der restlichen Scheine mach ich alles anders :-wow