PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Wartesemester reichen dieses WS?



Jelli
12.06.2007, 09:53
So, damit die Verunsicherung noch ein bisschen größer wird ;), würde ich hier gerne mal ne Umfrage bezüglich der geforderten Wartesemester starten.

Also, wie viele Wartesemester braucht man eurer Meinung nach, um zum WS 07/08 einen Medizinstudienplatz zu bekommen? :-???

Doctöse
12.06.2007, 10:08
Vielleicht solltest du dich mal im Forum "vor dem Studienbeginn" genauer umsehen. Da gibts genug Threads mit Wartezeitspekulationen, unter anderem auch der hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=518997#post518997).

So eine Umfrage ist unnötiger Forenballast. Da macht es mehr Sinn, eine Umfrage zu machen, ob es Weihnachten 2027 schneien wird. :-sleppy

*Kopf schüttel*

Jelli
12.06.2007, 13:31
Vielleicht solltest du dich mal im Forum "vor dem Studienbeginn" genauer umsehen. Da gibts genug Threads mit Wartezeitspekulationen, unter anderem auch der hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=518997#post518997).

So eine Umfrage ist unnötiger Forenballast. Da macht es mehr Sinn, eine Umfrage zu machen, ob es Weihnachten 2027 schneien wird. :-sleppy

*Kopf schüttel*


Dafür, dass es so unnötig ist, haben aber in der kurzen Zeit schon viele mitgemacht... :-nix

Dr. nobo
12.06.2007, 14:08
Dafür, dass es so unnötig ist, haben aber in der kurzen Zeit schon viele mitgemacht... :-nix

Da klickt doch eh nur jeder drauf, damit er das Abstimmungsergebnis sieht und sich drüber amüsieren kann. Mach ich zumindet so. *gähn*

Außerdem gibst du ja das Ergebnis, das du sehen möchtest, quasi schon vor: 8WS + Schnitt...

Arman
12.06.2007, 14:14
noch 2 Monate! :-winky

Jelli
12.06.2007, 16:19
Da klickt doch eh nur jeder drauf, damit er das Abstimmungsergebnis sieht und sich drüber amüsieren kann. Mach ich zumindet so. *gähn*

Außerdem gibst du ja das Ergebnis, das du sehen möchtest, quasi schon vor: 8WS + Schnitt...

Dann hab ich zumindest einen Beitrag dazu geleistet, dass sich viele Leute amusieren können. Ist doch auch viel wert!
Tut mir aber leid, wenn ich einige von euch mit Sachen nerve, die unter eurem Niveau liegen... :-keks

Jelli
12.06.2007, 16:23
Außerdem gibst du ja das Ergebnis, das du sehen möchtest, quasi schon vor: 8WS + Schnitt...

Außerdem wollte ich nichts vorgeben... Wie du sicher weist, lag die Grenze letztes Jahr bei 8 WS und nem Abi von 2,5. Hab darum da nochmal ne Grenze gemacht... Bin ich nicht clever? :-top

Arman
12.06.2007, 16:29
die 3, die bisher die 11 angeklcikt haben, kriegen von mir später nen Satz warme Ohren!

Adrenalino
12.06.2007, 17:08
die 3, die bisher die 11 angeklcikt haben, kriegen von mir später nen Satz warme Ohren!

von mir auch! :-))

Dr. nobo
12.06.2007, 17:16
:-keks

Oh, danke, den nimm ich doch glatt an *hungrig ist* :-))

Plotin
12.06.2007, 17:24
Dann hab ich zumindest einen Beitrag dazu geleistet, dass sich viele Leute amusieren können. Ist doch auch viel wert!
In der Tat!


Tut mir aber leid, wenn ich einige von euch mit Sachen nerve, die unter eurem Niveau liegen... :-keks
Mach dir keinen Kopf, Jelli. Das Niveau in diesem Forum kannst du nicht unterbieten. :-)

Adrenalino
12.06.2007, 18:23
Ich fürchte fast, dass dieser Beitrag meine Psychose fördert, sich unentwegt mit der Frage "Klappt das mit dem Studienplatz über Wartezeit" zu beschäftigen.
Wobei... ich finds sehr interessant und unterhaltsam.. mehrmehr mehr...!!! ;-) :D

nanni83
12.06.2007, 18:38
du hast deinen Platz doch sicher !!!
Lüg wenn es nicht so ist *g*

Constanze1983
12.06.2007, 18:49
ja, ich hoffe auch für euch alle, dass es dieses Jahr klappt... ich mit meinen 8 WS und 2,5 bin auch ständig am zweifeln... die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die Statistik der letzten Jahr müsste auch dieses Jahr zutreffen... mal sehn :-)

nanni83
12.06.2007, 20:15
ja, ich hoffe auch für euch alle, dass es dieses Jahr klappt... ich mit meinen 8 WS und 2,5 bin auch ständig am zweifeln... die Hoffnung stirbt zuletzt. Und die Statistik der letzten Jahr müsste auch dieses Jahr zutreffen... mal sehn :-)

Hey wir können uns die Hände reichen. :-winky
Ich habe auch 2,5, aber erst 6 Wartesemester, ih hoffe das die Tendenzen stabil bleiben *g* :-)) :-D

Stromer
12.06.2007, 20:57
Dr.Nobo du Fresssack ( :-D )
Kekse wegmampfen und auch noch miesepetrige Stimmung verbreiten. Pass auf, dass ich dir nicht die gelbe Farbe von deinem Kugelkörper boxe :-))


Tz,Tz,Tz ... mein gelbes Freundchen, sei lieb zu deinen Mitmenschen

Jelli
13.06.2007, 21:29
An die 33, die bisher für die ersten drei Antwortmöglichkeiten gevotet haben:

Wenn ihr recht behaltet, gibts im August in Ostfriesland ne Fete, zu der ihr alle kommen könnt! :-party



Behält der Rest Recht:

Es klatscht am 13. August! Und das ist kein Beifall... ;)