PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommeruni Notfallkurs



ginsengh
12.06.2007, 19:08
Hallo,

vor ca. einem Jahr stand im MEDI-LEARN Newsletter ein Artikel über einen Notfall-Intensivkurs (1 Woche), der in der vorlesungsfreien Zeit im Sommer stattfindet. An den Ort erinnere ich mich leider nicht mehr (möglicherweise Köln oder Ulm???) :-nix . Das Durchforsten des Archivs brachte bis dato auch kein positives Ergebnis. Wenn jemandem beim lesen dieser Zeilen einen Gedankenblitz erleidet, bitte ich um Information. Danke schon mal vorab!

Pharmamaus
12.06.2007, 20:39
Hi Ginsengh,
ich weiss zwar nicht, ob es das ist, was du suchst, aber vor kurzem war ein kleiner Verweiss zur "Notfallmedizinischen Sommerakademie des Skillslab der Uni Essen" in der ViaMedici. Soll Ende des SS07 wieder stattfinden.
Ein Teilnehmerbericht gibt es unter www.thieme.de/viamedici/studienort_essen/klinik/notfall.html
Hat sich nur für mich so angehört, dass das Angebot nur für dortige Studenten gilt. :-nix Aber kann mich da auch gut täuschen...

McBeal
13.06.2007, 07:29
Leider ist die Sommeruni in Essen wirklich nur für dortige Studis. Ich hatte, nachdem ich den Bericht in der Via medici gelesen hatte, dorthin gemailt, da ich als Bochumerin auch gern teilgenommen hätte, aber leider ist das nicht möglich. :-(

LG,
Ally