PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [B]Erstes Klinisches in Ungarn? Wer noch?[/B]



Dauerläufer
13.06.2007, 14:25
Hallo,wer von Euch hat vor die Klinik in Ungarn weiterzumachen? Ich überlege ob ich in Pecs oder Buda weitermachen soll-habe gerade Physikum gemacht. Weiß jemand ob die Scheine der Klinik in D anerkannt werden? So wie es aussieht muss ich mindestens noch 2,wenns schlimm kommt 4 Semester warten,falls es mit dem Querbewerben nicht klappt.Wem geht es ähnlich oder sind hier Kommilitonen ,die evtl schon weiter sind und dasselbe hinter sich haben?

Gichin_Funakoshi
13.06.2007, 17:41
Ähm, ich kann dir nich helfen, weil ich das erste Semester noch vor mir habe. Aber darf ich fragen, warum es bei dir mim Quereinsteigen nicht klappen sollte? Das beunruhigt mich jetzt ein bisschen...

Grüße

Conse
13.06.2007, 18:56
also du kannst nur jetzt nach dem physikum wechseln, ansonsten dürfte das aufgrund der unterschiedlichen gestaltung des klinischen abschnittes des studiums nicht mehr möglich sein. ob ein wechsel zum pj möglich ist, weiß ich nicht. ich vermute mal eher nicht!

klag dich parallel zu den bewerbungen einfach ein! dann solltest du auf jeden fall irgendwo einen platz erhalten.

mfg conse

Mati
13.06.2007, 20:53
Das kann er nicht, da ne Klage immer auf einer Ablehnung basiert...

Gichin_Funakoshi
13.06.2007, 23:37
Mati, das stimmt so nicht ganz. Das wurde auch bei der "normalen" Kapazitätsklage verändert.

Mati
14.06.2007, 12:31
Ok, ist schon ne Weile her, daß ich das versucht hab, bin wohl nicht mehr auf dem Laufenden.