PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überhaupt eine Chance?



Seiten : 1 [2]

Hardyle
14.06.2007, 20:09
Vielleicht bessern sich deine Noten ja auch noch, wenn du dich jetzt erstmal an das bayrische System gewohnt hast. Das wird wohl schon ganz anderst sein, als das hessische! (ich weiß schon, warum ich dieses länder-uneinheitliche System hasse grr - aber das tut jetzt nichts zur Sache!)

Genieß die Zeit mit deinem Sohn und deinem Freund! Mach das beste aus deiner "Schullaufbahn" und das mit dem Studium wird sich ergeben!!!

ehemaliger User 0712
14.06.2007, 20:11
Zitat von schnulli
In hessen hatte ich einen Schnitt von 1,5 :-wand

Jetzt aber mal tief durchatmen! Man möge mich eines besseren belehren, aber wenn du in der 12. einen Schnitt von 1,5 hast, ist noch lang nichts verloren! Du wirst für diesen Zahlenwert ja wohl alle deine Fächer, die du gerade belegst, miteinander verrechnet haben. Im Abi sieht das volkommen anders aus! Da geht man ja nicht so ohne weiteres die Liste durch... ;-)
Ich weiß nicht, ob das jetzt unglaublich hilfreich ist - gibt es scheints auch nur in Hessen - aber falls in Bayern ähnliche Voraussetzungen für´s Zentralabi gelten sollten, könntest du dir mit dem "AbiMan" deine Punktzahlen hochrechnen. Kannst ja spekulieren/ausprobieren, wenn du die Notenpunkte in so einer Tabelle eingibst, was sich hinterher für ein Schnitt ergibt... :-nix
Weiterhin toi, toi, toi! :-)

Hardyle
14.06.2007, 20:27
Ich glaube sie hatte in Bayern in der 12ten einen schlechteren Schnitt. 1,5 waren es wohl bevor sie wegen ihrem Kind wiederholt hat!

ehemaliger User 0712
14.06.2007, 20:35
Ja, hast wohl Recht, Hardyle, hab erst jetzt genau hingesehen... :-oopss *wennmandenhalbenTagamTischsteht*, aber die Hoffnung geb ich da mal nicht auf! :-dafür

CYP21B
14.06.2007, 21:44
@noob: Ich kann leider nicht nochmal anfangen, hatte nachdem mein Sohn im Juni zur Welt gekommen ist für 4 Monate pausiert, und hätte deshalb in über 4 Fächern eine Festsellungsprüfung machen müssen (hinzu kam LK wechsel zum Halbjahr etc.). Ich wiederhole zur Zeit die 12te.

In hessen hatte ich einen Schnitt von 1,5 :-wand
aber dafür hab ich jetzt einen tollen Sohn - der ist 1000 mal besser als ein 1,0 Schnitt :-love

Gibt es nicht vll die Möglichkeit, dass du wegen Sohn einfach so nochmal mit 12/1 starten kannst? Da muss es doch ne Ausnahmeregelung geben? Würde ich da evtl. mal schlau machen. Mit 1,5 hättest ja nen Platz sicher.

Bezüglich dem Note hochrechnen, normal müsste es so Heftchen geben, in denen erklärt is was du einbringen musst. Wenn du dann in die noch nicht absolvierten Fächer deine bisherigen einsetzt, bzw was du dir so zutraust, dann kannst du etwas rumprobieren, wie du ca. landen könntest. So aus dem Stegreif kann man da nix sagen, aber >3,0 denk ich nicht das es wird. Die die bei uns da gelandet sind hatten permanet Probleme mit unterpunkten etc.

Hardyle
15.06.2007, 13:34
Wie ist das denn eigentlich, den dem anderen Thread machen sie gerade rum, wegen Verbesserung der Wartezeit auf Grund bestimmter Situtionen während oder vor dem Abitur. Bin mir nicht sicher, welche Kriterien dafür erfüllt werden müssen, aber könnte eine Schwangerschaft da nicht auch mit reinzählen!?
Denn dann würde sie nach dem (evtl. schlechten) Abi auch Wartezeit boniert bekommen und evtl. bereits früher beginnen können!

schnulli
15.06.2007, 14:00
@ hardyle: wie heißt denn dieser thread?

es wäre natürlich schon schön, wenn es ein bisschen weniger Wartezeit wäre (jedoch find ich das den anderen auch nicht richtig fair gegenüber...*

Heute gabs bei uns die Abinoten für die K13 - ne super gute Freundin von mir hat einen Schnitt von 1,3 und fängt jetzt auch *höchstwahrscheinlich* mit Medizin an und ich gönns ihr auch total. :-)

Achja, ich hätte noch eine andere Frage bzgl. einer Ausbildung vor dem Studium. Hab ja hier schön öfters gelesen, das es sicht nicht unbedingt lohnt in einem Medizinnahen Fach eine Ausbildung zu machen -stimmt das? :-nix

Hardyle
15.06.2007, 14:17
@Schnulli: Klick hier! (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=38291)
Mmh weiß nicht, kommt immer darauf an, was du unter "sich lohnen" verstehst!? Es ist doch nochmal ein Unterschied zwischen einem Pflege-, einem Assistenz- und dem Arztberuf. Aber mit einem Beruf in der Pflege bekommst du schon mal einen großen Einblick in den KH-Alltag, kannst dir die Ausbildung fürs KPP anrechnen, kriegst Bonus im AdH. Mit einem Assistenzberuf (MTA, oder was es da alles gibt) bekommt du natürlich auch schon einen Einblick, nur kannst du dir das glaube ich selten z. B. als KPP anrechnen lassen, Bonus gibts aber im AdH auch hierfür an manchen Unis.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute mit Berufserfahrung zu Wort, ich kann das ja auch schwer beurteilen, aber das wäre mal mein Standpunkt.

schnulli
15.06.2007, 14:32
Hi,
vielen Dank. hab gleich mal nachgegoogelt und bin auch fündig geworden!
*kannst ja mal schauen wenn du willst klick hier (http://www.zvs.de/AntOn/Hilfe/Maske9/hilfe911.htm) besonders wichtig für mich sind die Punkte 1.1.5 und 2.1 , man könnte aber ebenfalls die Punkte 1.2 und 1.3 noch dazu nehmen -> liegt aber im Ermessen des Betrachters*

Hardyle
15.06.2007, 15:17
Na siehst, hab ich sogar mal richtig kombiniert! Hat dir dieser Tipp also schon mal was gebracht!