PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die das vs. dass Polizei



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108

KriZzy
27.11.2009, 23:22
der von dir erwähnte beitrag existierte in der besagten form schon nach 10 minuten nicht mehr...aber ich geb zu: das wort siehts äusserst hübsch aus^^ wie in alten zeiten^^:-))

anba
30.11.2009, 04:09
ich denke ja, dass die PMU (so wie viele elitäre einrichtingen ) herausragende charaktere und persönlichkeiten sucht, eben leute die gut in ihr konzept passen und ihren erwartungen entsprechen?!
glaubts ihr, dass viel wert auf soziales engagement gelegt wird oder zusätzliche ausbildungen, zertifikate und diplome?


Was mich mal interessieren würde: Legt die PMU als elitäre Einrichtung bei ihren Studenten und Propagandisten Wert auf das Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Interpunktionsregeln und korrekte Schreibweise englischer und französicher Ausdrücke in deutschprachigen Texten? :-))




MEDIZINSTUDIUM-ÖSTERREICH-2010

EMS-PMU etc.



ich möchte hier einen threat öffnen für alle die an einem medizinstudium bei den ösis ^^ (bin selbst einer-also darf ich das sagen gg) interessiert sind.
ich weiß, etw crazy, weil man da über zick themen reden könnte, über die ja auch schon so oft geredet wurde und die eig einen eigenen threat verdienen würden.
aber naja, ich versuchs trotzdem :-dance
mal sehn was dabei rauskommt. vl eine bunte und angenehme mischung aus neuen und interessanten fragen, die uns durch diese etwas bittere zeit begleiten werden und hoffentlich auch helfen!!!

so let the show begin!!!
bzw. den KAMPF UM DEN STUDIENPLATZ :-lesen



INTRODUCTION: also ich bin aus salzburg und hab heuer matura/abi gemacht. ich studier grad genetik (was ganz praktisch ist, weil mir das teilweise fürs medstudium angerechnet werden könnte) und möchte (man wird es kaum glauben) medizin studieren.
für mich würden alle alternativen in frage kommen, sowohl die öffentlichen unis, wie auch die private (hoffe ich wecke keine pmu-hetzer, das war ja in den letzten threats schon zur genüge der fall -.-)



EMS wien/innsbruck

ich bin mir sicher viele unter uns würden alles geben um einen platz in ihrem wunschstudium zu bekommen-vor allem in einem studiengang wie medizin- wo es ein einziger kampf zu sein scheint überhaupt einmal einen platz zu bekommen (wie aber auch in vielen anderen studiengängen ^^) und seinem traumberuf einen schritt näher.
1.) aber würdet ihr auch unmengen an geld dafür ausgeben. zb einen vorbereitungskurs bei MEDITRAIN machen?
ich überleg nämlich ob ich das machen soll, weil die ein echt gutes angebot für sbg (und unter anderem für magdeburg) haben
habt ihr vl persönlich schon erfahrungen bei denen gesammelt (pos/neg)?
kennts ihr vl jmd der dort schon ein seminar gemacht hat?
anscheinend bekommen über 80% der teilnehmer von MEDITRAIN bei den EMS und TMS-tests einen studienplatz!!
glaubts ihr es ist das geld wert (4-tage ca 600,- und 5-tage ca.700,-)?
2.) wie oft kann man eig beim EMS-test antreten?



PMU salzburg

1.) wie sehr spielen die noten/notendurchschnitt eine rolle für die entgültige aufnahme?
einerseits fragen sie beim anmeldeformular ganz penibel nach den noten, andererseits wurde mir persönlich bei der bildungsinformationsmesse in salzburg gesagt, dass sie darauf nicht so großen wert legen würden :-???
2.) wie wichtig ist der PMU eig SOCIAL SKILLS?
ich denke ja, dass die PMU (so wie viele elitäre einrichtingen :-stud) herausragende charaktere und persönlichkeiten sucht, eben leute die gut in ihr konzept passen und ihren erwartungen entsprechen?!
glaubts ihr, dass viel wert auf soziales engagement gelegt wird oder zusätzliche ausbildungen, zertifikate und diplome?
und was mich halt interessieren würd: könntet ihr diese präverenzen vorweisen oder tut ihr sogar was dafür um euren lebenslauf etwas aufzufrischen?

the assessment runs the curriculum-bekanntlich ^^

>>bitte keine DIE-PMU-IS-SO-SCH*** kommentare<<
wir wissen es eh schon alle zu gut ;-)
thx :peace:



hoffe das wird ein produktiver threat

MERCI schon im voraus

bon nuit

pochoir

pottmed
30.11.2009, 08:48
Ich hab auch gedacht, das mal hier zu posten, aber da war wohl jemand schneller :-))

netfinder
30.11.2009, 15:02
Meine Erfahrung in einer Uro-Famulatur war, dass sowieso etwa ein drittel der Patienten weiblich ist. In der Abteilung wo ich famuliert habe, gab es auch weibliche Ärztinnen und sie hatten soweit ich es beurteilen kann nicht mehr oder weniger Probleme als ihre männlichen Kollegen. Allerdings hatte ich schon den Eindruck, dass der Umgang mit geschlechtsbezogenen Themen insgesamt einen größeren Stellenwert hatte - aber wenn man da drüber steht und auch selber Sprüche austeilt?
Achja - da es ja recht viele gibt ist eine weibliche Urologin für viele konservative Musliminen die einzige Möglichkeit einen Uro-Facharzt aufzusuchen. Aus dem Grund gibt es afaik sogar spezielle Sprechstunden für diese Patientengruppe.

no further comment...

Espressa
30.11.2009, 18:02
...finde ich nicht, dass eine retroseptive 3 Monatsarbeit einer klinischen, prospektiven Studie in einer Intensivstation...

hübsche Wortschöpfung. :-))

Meuli
01.12.2009, 16:11
Sagt mal Leute...bin ich hier im Kinderkarten

:-oopss :-))

Muriel
01.12.2009, 19:08
Viel schlimmer ist der Beitrag oben drüber, Meuli. Nee nee, Schamane ist ein eingetragenes Warenzeichen, nicht wahr Funkel? Das lassen wir uns doch nicht von nem HP klauen, der ist höchstens ein Druide mit Heileskräften :-D

netfinder
04.12.2009, 09:57
[I]
...

Ich rege mich nicht auf, ich habe nur so wie Du, auch Freude daran meine Meinung kunt zu tun.....

dieser Fehler erschliesst sich mir nicht...

Feuerblick
04.12.2009, 12:08
Viel schlimmer ist der Beitrag oben drüber, Meuli. Nee nee, Schamane ist ein eingetragenes Warenzeichen, nicht wahr Funkel? Das lassen wir uns doch nicht von nem HP klauen, der ist höchstens ein Druide mit Heileskräften :-D
So sehe ich das auch, Muri. Da könnte ja jeder kommen!!!

@nettie: Vielleicht "kunt-erbunte" Meinungen??:-nix

hennessy
04.12.2009, 12:20
dieser Fehler erschliesst sich mir nicht...

evtl. ist er wie wir auch ein Bayer und nutzt unser vielfach verwendbares Idiom.
Beispiel: Sag mir einen Satz, in dem die Worte "Obst" und "Kunst" vorkommen.
Antwort: Obst ma ned amoi 10 Euro leiha kunst? ;-)

Jugtail
17.12.2009, 13:43
Ich finde es überaus interessant wie "einfach" es sein kann alleine in der Anamnese durch Beobachtung bzw. Betrachtung (z.B. Gesicht) einen Hinweis auf Störungen zu bekommen, auch wenn es immer nur ein Hinweis sein sollte und eine parallele schuldmedizinische Abklärung folgen sollte.

:-wow :-))

Meuli
17.12.2009, 14:42
Man könnte das natürlich als einen einmaligen Vertipper abtun, stünde ein paar Zeilen weiter oben nicht folgendes:


[...] oder gibt es doch Dinge, die die schuldmedizin noch nicht mit dem Mikroskop erfassen kann!?"


:-oopss :-)) ;-)

Ehemaliger User 05022011
17.12.2009, 14:51
Man könnte das natürlich als einen einmaligen Vertipper abtun, stünde ein paar Zeilen weiter oben nicht folgendes:



:-oopss :-)) ;-)

also wirklich - ein schlagender Beweis, kann man da nur sagen :-))

anba
19.12.2009, 14:55
Man könnte das natürlich als einen einmaligen Vertipper abtun, stünde ein paar Zeilen weiter oben nicht folgendes:


[...] oder gibt es doch Dinge, die die schuldmedizin noch nicht mit dem Mikroskop erfassen ka[nn!?" :-oopss :-)) ;-)

Der Begriff Schuldmedizin wird vom Begründer der GNM und dessen Anhängern als Kampfbegriff verwendet. In dem Beitrag, aus dem das Zitat stammt, war er mir auch aufgefallen, aber ich habe ihn bewusst nicht kommentiert, da ich keine Diskussion über GNM lostreten wollte. :-kotz

Beispiel (http://209.85.129.132/search?q=cache:cLEEevHagr4J:www.pilhar.com/Hamer/Korrespo/2002/20020213_Hamer_an_AK.htm+schuldmedizin&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de) für die Verwendung des Begriffs Schuldmedizin

Jugtail
24.12.2009, 10:26
Immer wieder schön: "Heiratet an Weihnachten!" :-))


Marry Christmas

Meuli
03.01.2010, 20:04
wenn man fleißig reinguckt, riecht auch ein einziges buch. finde ich.
Also das einzige Buch, das bei mir gerochen hat, war der Anatomie-Taschenatlas nachm Präpkurs^^

sockenpuppe
15.01.2010, 19:34
Ich finde, dass man vor dem Studium zumindest eine grundlegende humanistische Allgemeinbildung genossen haben sollte. Dazu gehört nunmal ein Gymnasialabschluss. So hochtrabend sich das auch anhört, aber dieser Meinung bin ich. Zum Fachidioten wird man noch während dem Studium!


Hmm.... Und ich finde, dass zu einer soliden Allgemeinbildung auch das Beherrschen der Grammatikregeln der Muttersprache gehören sollte. ;-)

Espressa
26.01.2010, 21:43
Das hört sich ermüdigend an.
genial!

Meuli
30.01.2010, 20:08
ich konnte sie auch nirgends finden, nicht mal im Scholokaden.
Ich hätts halt mal im Schokoladen probiert^^ :-D

Muriel
30.01.2010, 20:12
Das machen nur die Entzugserscheinungen, die ich seit dem Aufessen dieses göttlichen Genusses habe :-))