PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsschreiben bewerbung WS 07/08



becca
14.06.2007, 09:09
kann mir jemand tipps zum aufbau des Motivationsschreibens geben, das man an die uni göttingen schicken muss, um zum auswahlgespräch eingeladen zu werden?
- wie lang sollte das schreiben sein?
- gibt es einen formalen aufbau zu beachten?

oder gibt es links dazu? ich habe auf der page der medizin der uni göttingen keine näheren erläuterungen zu dem schreiben gefunden, nur dass es eben erforderlich ist. bei der zvs standen natürlich auch keine näheren hinweise, wie das schreiben konkret aufgebaut sein soll.

es wäre schön, wenn mir jemand tipps und erfahrungen bezüglich motivationsschreiben und auswahlgespräch geben könnte.

Xylamon
15.06.2007, 13:55
Dann guck mal genauer ;-) das müsste nämlich schon länger online sein. Ganz nach unten scrollen, da ist es. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst bzw ist deiner Kreativität überlassen.

Jul86ia
20.06.2007, 16:37
das is immer schwer zu sagen, da ja jedes motivationsschreiben entsprechend der individuellen motivation anders sein sollte. aber ich kann dir nur den tipp geben einfach aufrichtig und ehrlich zu sein. geb dir nich die mühe irgendwas zu erfinden oder so, sondern sag einfach wie es is.