PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage zur gesundheit



Seiten : [1] 2

mexuria1979
14.06.2007, 14:25
ich wollte mich mal hier erkundigen nach einem thema

Wenn man als frau im genitalbereich öfters ne entzündung (oder pilzinfektion) hat und die auch meist behandel wird, man aber als frau auch mal längere zeit nicht hingeht , ob die entzündung bis zu den eierstöcken gehen kann und zur unfruchtbarkeit führen kann?

Skalpella
14.06.2007, 14:53
Mexuria, was willst du uns sagen? :-nix

merowinger81
14.06.2007, 15:08
Ich schätze mal Sie will wissen ob chronisch rezidivierende Infekte des Vaginalbereichs und/oder Vulvabereichs bei z.T. nicht vorhandener Compliance bzw. nichtbehandlung bis in die Adnexe aszendieren (Salpingitis/Adnexitis) und eine Sterilität hervorrufen kann...

Comprende :-))

:-meinung

So hab ichs zumindest verstanden

Natürlich können solche Infektionen theoretisch in die Tuben aufsteigen, aber ich persönlich meine, da müsste man schon länger die Geschichte schleifen lassen.
Aber bin schliesslich kein Gyn!

Deshalb würde ich vorschlagen, dass dieses jemand mal in ein Fachforum verschiebt!

An die Fragenstellerin:

Ein Gynäkologe mit nem bequemen Untersuchungsstuhl, nem gefühlsechten paar Handschuhe und gut flutschenden Spekulae wäre IMHO vielleicht ein besserer Ansprechpartner


So long

mexuria1979
14.06.2007, 18:55
ich habe ja ein termin beim arzt , aber erst dienstag und nun nhhabe ich angst das es schon zu spät ist.

alley_cat75
14.06.2007, 19:02
Die Angst ist berechtigt, wenn man überlegt, was bis Dienstag alles passieren kann... :-wow Die Pilzsporen könnten sich unter Umständen zusammen rotten und zum unerwarteten Schlag gegen die Eierstöcke ausholen. :-wow Früher, als ich noch klein war und die Kugel Eis nur 5 Pfennige gekostet hat, durfte man auch ohne Termin (= als Notfall) zu seinem Arzt des Vertrauens gehen. Oder in die gynäkologische Ambulanz. Aber heute? :-wand Da geht nur noch alles mit Termin oder wenn man mit man seine abgetrennten Arme in der Plastiktüte anbringt. Früher war alles besser! :-meinung

actin
14.06.2007, 20:29
... Früher, als ich noch klein war und die Kugel Eis nur 5 Pfennige gekostet hat, ...
Hi alley cat, wie alt bist DU denn? Also ich musste schon als Kind mindestens zehn Pfennig für eine Kugel Eis zahlen. :-))

actin
14.06.2007, 20:32
........ ... oder wenn man.... seine abgetrennten Arme in der Plastiktüte anbringt. Früher war alles besser! :-meinung Auch dann kommt man nicht sofort dran. Wer noch selbst in die Ambulanz kommen kann, ist niemals ein Notfall. :-D

mexuria1979
14.06.2007, 20:56
ich finde das die ärzte ziemlich unfreundlich sind. und die können dich nicht richtig untersuchen. die sagen einfach. man soll zu seinem arzt gehen.

bloss es ist auch normal das ein arzt keine zeit hat wegen vollen terminen.

ausserdem habe ich unterleibschmerzen, mir tut das lauf manchmal sogar weh

Monty
14.06.2007, 21:00
was meinst du mit unfreundlichen ärzten? wenn es so schlimm ist, dann konsultiere doch mal deinen hausarzt, auch der sollte in der lage sein zumindest grundlegend weiterzuhelfen, wenn es so akut und für dich beunruhigend ist.

alley_cat75
15.06.2007, 17:19
:-meinung DON`T FEED THE TROLL :-meinung

Meuli
15.06.2007, 17:28
verstehe ich nicht

Ehemaliger User 20130505
15.06.2007, 17:41
Ich auch nicht:-?

Leisure Suit Alex
16.06.2007, 07:31
was meinst du mit unfreundlichen ärzten? wenn es so schlimm ist, dann konsultiere doch mal deinen hausarzt, auch der sollte in der lage sein zumindest grundlegend weiterzuhelfen, wenn es so akut und für dich beunruhigend ist.

Mexuria ist bestimmt eine Kasslerin, da wird der Hausarzt auch nicht freundlicher sein!

Ehemaliger User 20130505
16.06.2007, 07:54
Mexuria ist bestimmt eine Kasslerin, da wird der Hausarzt auch nicht freundlicher sein!Vielleicht hat sie auch bei ihrem Hausarzt keinen früheren Termin bekommen, weil der zum Quartalsende Budget-Ferien macht.

DrSkywalker
16.06.2007, 07:58
:-meinung DON`T FEED THE TROLL :-meinung

Troll? Welcher Troll? Bist du ein Troll?

McBeal
16.06.2007, 08:32
Zur Ausgangsfrage: wenn ich mal so mein Gyn-Wissen wieder hervorkrame meine ich, dass Pilzinfektionen so gut wie nie aufsteigen und zu Sterilität führen, sondern dass Adnexitiden eigentlich (so gut wie) immer durch Bakterien ausgelöst werden. So dürfte, wenn Du Dir selbst sicher ist, dass es eine Pilzinfektion ist, bis zum Termin außer der bisher vorhandenen Symptome eigentlich nichts passieren.

LG,
Ally

catgut
16.06.2007, 09:07
Könnte das bitte mal jemand in die Fachsimpelei verschieben? Hier ist die VORKLINIK!
*ironiean* Für das ganze doofe Volk, das das 1. Stex noch nicht hat ;-) *ironieaus*

@ Mexuria: Du hast eine sehr ungeschickte Art, Fragen zu stellen. Da werden zwangsläufig blöde Kommentare kommen. Hat sich ja in andere Freds schon bewiesen. Abgesehen davon ist das ein Forum für angehende/fertige Mediziner und keine Beratungsstelle von ProFamilia oder so was in der Art. Bist Du Mediziner? *winkmitdemzaun*

Feuerblick
16.06.2007, 09:30
Könnte das bitte mal jemand in die Fachsimpelei verschieben? Schon geschehen...:-)

Evil
16.06.2007, 19:20
Zur Ausgangsfrage: wenn ich mal so mein Gyn-Wissen wieder hervorkrame meine ich, dass Pilzinfektionen so gut wie nie aufsteigen und zu Sterilität führen, sondern dass Adnexitiden eigentlich (so gut wie) immer durch Bakterien ausgelöst werden. So dürfte, wenn Du Dir selbst sicher ist, dass es eine Pilzinfektion ist, bis zum Termin außer der bisher vorhandenen Symptome eigentlich nichts passieren.

LG,
Ally
Da wäre ich mir nicht so sicher, es kann auch jedesmal eine Mischinfektion sein.

Daher:

Geh zum Arzt!!
Das ist die einzig sinnvolle Antwort, denn da und nur da wird Dir geholfen.

alley_cat75
16.06.2007, 21:31
Troll? Welcher Troll? Bist du ein Troll?

*Dirganzliebüberdenkopfstreichel* Im 3. Semester habe ich auch noch jede medizinische Frage ernst genommen... Es wird besser, ehrlich.