PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftpflichtversicherung im PJ?



Seiten : 1 [2]

jatina
16.07.2007, 15:53
Ich dachte MLP ist neuerdings Heidelberger Leben...oder etwa nicht??? Da wäre MLP dann doch mit drin im Paket.

Wäre mir nicht bekannt. Keine Ahnung.
Auf dem Vertragsdeckblatt steht MLP nicht mit drauf.

Dr. Sziget
16.07.2007, 17:49
Heidelberger Lebensversicherung AG
Profil
Eine Erfolgsstory unter neuen Vorzeichen.

Die Heidelberger Lebensversicherung AG (kurz Heidelberger Leben) ist aus der MLP Lebensversicherung AG hervorgegangen und gehört seit September 2005 der HBOS-Gruppe an, einem der weltweit größten Finanzdienstleister. Mit dem neuen Namen des Unternehmens verbindet sich ein Aufbruch unter einem Leitgedanken: Wir verbinden Tradition und Modernität.

ist direkt von deren Homepage...dass die enge kontate haben dürfte klar sein

....soviel zur unabhängikeit

Gruss

Dr.SZiget

Nickvan
18.07.2007, 16:45
Hi, mein Bruder arbeitet bei einer Wirtschaftsberatung für Ärzte. Also er hat es mir wir folgt erklärt. Die Berufshaftpflicht (BHV) benötigen wir, da es in der BRD dem Kunden (Kläger) freisteht, ob er das Krankenhaus oder sogar uns als Studenten, PJ´ler etc. direkt verklagt. Dies ist auch der Grund warum die Berufsverbände (Marburger / Hartmanbund) die BHV sposern.

Von den "Paketen" hält mein Bruder nichts, da man nicht genau weiss, was ein Produkt wirklich kostet. Wenn die "Kostenfreien" abläuft und nicht gekündigt hat, läuft es weiter mit unterschiedlichen Laufzeiten. Eine Freundin hatte solch ein Paket (mit Unfallversicherung etc.). Als ihr dann im PJ in der Schweiz ein Unfall passierte, wurde nicht gezahlt. Daher schließe ich alles einzeln ab, damit ich den Überblick behalte. ;-)

Habe ich mich für die BHV (mit Privathaftpflicht) über die DÄF entschieden. Da ich Mitglied im MB bin, zahle ich im PJ nichts dafür. Ohne Mitgliedschaft kostet es ca. 12Euro im Jahr.

Hoffe Euch damit geholfen zu haben.

cu nick

Nickvan
18.07.2007, 16:50
Hi hoffe kann etwas Licht ins Dunkel bringen.

MLP hat hatte eine eigene Lebensversicherungs AG, diese wurde an CMI (eine englische Lebensversicherung) verkauft.
Die Sachversicherungs AG, wurde an Gothar verkauft.

MLP ist will nun nur noch als Markler auftreten. Im Starterpaket für PJler sind nun, die einzelnen Prokukte von verschiedenen Anbieter zusammengefasst. Mir ist dies halt alles zu unübersichtlich.

cu nick

Nickvan
18.07.2007, 17:00
bin gerade auch auf der Suche nach dem nötigen VErsicherungsschutz. Das MLP Angebot rechnet sich glaube ich nicht unbedingt, zumal da vieles dabei ist, was ich nicht brauche. Wie siehts bei euch mit Option auf private Krankenversicherung oder Berufsunfähigkeit aus ? Was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen oder wovon abraten. Längerfristig soll MLP relativ enttäuschen - ist da was dran ?? Habt ihr schon mal was von FAB Consulting mitbekommen ??

Bin gespannt auf eure Meinungen

Liebe Grüße

Dr.Sziget
Hi Dr.Sziget, habe mich für die DÄF entschieden, da hier die Berufsverbände mit denen zusammenarbeiten. Und dem Berufsverband glaube ich mehr wie jeder Finanzdienstleistung. Die Mensche von der DÄF haben sogar einen Ausweis, dass sie vom Berufsverband empfohlen wurden. Hört sich zumindest alles glaubhaft an.

Ach ja, die Option auf die PKV kostet mich nur 5 Euro pro Monat. So etwas würde es bei der DÄF auch für die Berufsunfähigkeit geben ab ca. 20 Euro doch warte ich noch.

cu nick

Nickvan
18.07.2007, 17:05
wie ist denn das mit der von dir abgschlossenen BU ? Ist die auf die zuletzt ausgeführte Tätigkeit als Ärztin/Arzt ausgelegt oder auf Fähigkeiten und Kenntnisse (sprich du muesstest dann evtl. auch Stationssekretärin werden...) ??

Ich bin am Überlegen ob ich die Berufs/Privathaftpflicht bei der dbv-winterthur machen soll...rechnet sich sicherlich im vgl. zu den mlp preisen.

habt ihr die option auf ne private KV festhalten lassen ???


Gruss
Dr.Sziget


In der Berufsunfähigkeit ist wichtig, "die zuletzt ausgeführte ärztliche Tätigkeit" zu versichern. Wichtig ist auch, frage den Menschen, wer entscheidet denn, wenn Ihr erkrankt! Welcher Gutachter wird von der Gesellschaft anerkannt! Ich habe mir die Namen und Adressen geben lassen, damit es keine böse Überraschung gibt, wie es bei SAT1 gezeigt wurde.

cu nick

jatina
19.07.2007, 09:14
ist direkt von deren Homepage...dass die enge kontate haben dürfte klar sein

....soviel zur unabhängikeit

Gruss

Dr.SZiget

Hab ich auch inzwischen entdeckt. Wobei man noch hinzufügen kann, das meine BU zwar primär von der Heidelberger geleistet wird, da aber noch andere Risikoträger mit drin sind.

Zur Unabhängigkeit vielleicht: mir standen mehrere BUs zur Wahl- es war nicht so, das mir nur diese angeboten oder extrem hinterhergetragen wurde.
Im Gegenteil- da ich eine Vorerkrankung habe dachten wir eigentlich die nehmen mich eventuell eh nicht, ich wollte es aber trotzdem versuchen da ich das Paket sehr ansprechend fand.
Hat dann auch- mit zwei Ausschlußklauseln- geklappt.

Und naja- ich schätze auch jeder Bearbeiter bei einer Bank o.Ä. hat Vorlieben.......wirklich unabhängig ist wahrscheinlich keiner.

jatina
19.07.2007, 09:16
In der Berufsunfähigkeit ist wichtig, "die zuletzt ausgeführte ärztliche Tätigkeit" zu versichern. Wichtig ist auch, frage den Menschen, wer entscheidet denn, wenn Ihr erkrankt! Welcher Gutachter wird von der Gesellschaft anerkannt! Ich habe mir die Namen und Adressen geben lassen, damit es keine böse Überraschung gibt, wie es bei SAT1 gezeigt wurde.

cu nick

Yep- den abstrakten Verweis explizit im Vertrag ausgeschlossen zu haben ist extrem wichtig!!

jatina
19.07.2007, 09:19
Hi, mein Bruder arbeitet bei einer Wirtschaftsberatung für Ärzte. Also er hat es mir wir folgt erklärt. Die Berufshaftpflicht (BHV) benötigen wir, da es in der BRD dem Kunden (Kläger) freisteht, ob er das Krankenhaus oder sogar uns als Studenten, PJ´ler etc. direkt verklagt. Dies ist auch der Grund warum die Berufsverbände (Marburger / Hartmanbund) die BHV sposern.

Von den "Paketen" hält mein Bruder nichts, da man nicht genau weiss, was ein Produkt wirklich kostet. Wenn die "Kostenfreien" abläuft und nicht gekündigt hat, läuft es weiter mit unterschiedlichen Laufzeiten. Eine Freundin hatte solch ein Paket (mit Unfallversicherung etc.). Als ihr dann im PJ in der Schweiz ein Unfall passierte, wurde nicht gezahlt. Daher schließe ich alles einzeln ab, damit ich den Überblick behalte. ;-)

Habe ich mich für die BHV (mit Privathaftpflicht) über die DÄF entschieden. Da ich Mitglied im MB bin, zahle ich im PJ nichts dafür. Ohne Mitgliedschaft kostet es ca. 12Euro im Jahr.

Hoffe Euch damit geholfen zu haben.

cu nick


Nick- mich würde mal interessieren, was Dein Paket mit Privater- und Berufshaftpflicht nach den ersten, freien, Jahren kostet? Nur so zum Vergleich- habe selber eins, wie schon weiter vorne erwähnt, das mich wenn die freie Zeit vorbei ist 80 Euronen im Jahr kosten wird (Privat-, Berufshaftpflicht und Auslandskrankenversicherung). Hat sich bei mir gerechnet, weil vorher alleine die Privathaftpflicht, die ich hatte, 75 im Jahr gekostet hat- plus extra für eine Urlaubskrankenversicherung von 7 Euro im Jahr......

horsedoc
19.07.2007, 09:36
Hallo!
Wenn jemand gute Alternative zu MLP (eigene schlechte Erfahrungen) möchte, bitte PN an mich (weiss nicht ob Erwähnung e. Versicherungsmaklers Werbung ist... :-)) , hab alle meine Versicherungen da; Berufshaltplicht z.B. ist über 200 Euro weniger/Jahr als bei MLP)
LG
horsedoc

Dr. Sziget
19.07.2007, 13:01
Hallo,
ich würde gerne einen Probeantrag bei einer Privaten Krankenversicherung einreichen. Wo finde ich denn die Vertragsformulare. Auf den jeweiligen Seiten hab ich noch nichts entdeckt. Schicken die Versicherungen selbst Verträge raus??

Gruss
Dr. SZiget