PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Step1 2007



ClooneyGeorge
15.06.2007, 05:39
Morgen zusammen,


plane Step1 Mitte Oktober 2007 zu machen und wollte mal schauen ob sich hier noch der ein oder andere findet, der Step1 ebenfalls noch dieses Jahr machen möchte.
Wäre toll wenn man sich ein wenig austauschen kann.

Versuche aktuell neben dem Semesterstoff bisschen was für Step1 zu machen, bin mit Physiologie (Lecture Notes + Videos) durch und beginne jetzt mit Pathology (Rapid Review+Audio), welches ja wohl das "wichtigste" Fach für Step1 zu sein scheint.

BlondBondGirl
17.08.2007, 17:20
Hey-
Ich habe Step I am 26.7 geschrieben. Ich habe mir Pharma und Patho selbst beigebracht (komme erst jetzt ins 7.)-ich dachte, es ist besser, wenn das Physikum-wissen frisch ist (und ich bin Amerikanerin, also die Sprache ist kein Problem :-) ) aber das war ein Fehler. Die Prüfung ist SEHR patho intensiv.
First Aid muss man gut können! Es gibt auch viele Q banks, ich habe mit Kaplan gelernt, viele sagen, dass Kaplan zu spezifisch ist und finden USMLE World viel besser. Elsevier hat auch eine, viel Feedback habe ich allerdings nicht gelesen.

Bestanden habe ich! Also möglich ist es! Ich weiss nicht, wie gut Dein Englisch ist, aber es kann nix schaden, wenn mal viel übt, selbst wenn man ER oder Scrubs einfach auf Englisch guckt. Es hört sich vielleicht dumm an, aber man gewöhnt sich dann schnell an der Geschwindigkeit und an den Fachwörtern. Ansonsten viel kreuzen, die Formulierungen sind wohl ein bisschen anders als im Physikum bzw. Hammerexamen.

Viel Glück! :-party

mr.burns
06.09.2007, 14:51
Tag allerseits!

Wollte nur kurz berichten dass ich gestern Nacht meinen Step 1 Result vom 13. August auf der OASIS Seite abrufen konnte...
Hab bestanden, sogar besser als erwartet. Zwar kein spitzen Score, aber für meine Zwecke reichts :-)

Viel Erfolg an alle die noch den Step 1 vor sich haben!

Schönen Tag noch!

Björn

test
06.09.2007, 17:18
Tag allerseits!

Wollte nur kurz berichten dass ich gestern Nacht meinen Step 1 Result vom 13. August auf der OASIS Seite abrufen konnte...
Hab bestanden, sogar besser als erwartet. Zwar kein spitzen Score, aber für meine Zwecke reichts :-)

Viel Erfolg an alle die noch den Step 1 vor sich haben!

Schönen Tag noch!

Björn

Glückwunsch! ;-) :-party