PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediziner-Scheine zum Zahni-Quereinstieg?



Linda.1001
15.06.2007, 10:52
Liebe Wartezeitgenossinnen und genossen, liebe Studis,

ich hab leider nichts zum Thema dieses Threads gefunden, deswegen will ichs mal hier im Forum posten.

Kann ich Mediziner-Scheine (die ich nohc nicht erwroben habe) zum Beispiel Physik-Schein nutzen um in Zahnmedizin reinzukommen?
Wenn ich evtl. in Bochum den Physikschein machen könnte, könnte ich ihn dann vom LPA als Zahnmedizinerschein anerkennen lassen? Die Uni Bochum hat aber keinen Zahnmedizinstudiengang weswegen ich von dort aus keine Äquivalenzbescheinigung kriegen könnte.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank

Liebe Grüße, Linda.

anna1986
15.06.2007, 10:58
Hey,
müsste gehen! Ich kenn wen, der hat auch in Bochum Physik bei den Medis gemacht und is damit per Quereinstieg nach Mainz in die ZM. Aber sichheitshalber einfach nochmal beim LPA nachfragen.

Dr. Cox M.D.
15.06.2007, 13:39
@Linda

Ich dache du willst Humanmedizin machen? [-::-]

anna1986
15.06.2007, 14:35
vllt will linda erst in die ZM, um weitere Medischeine zusammeln und dann in die HM quereinsteigen?

Linda.1001
15.06.2007, 15:32
vllt will linda erst in die ZM, um weitere Medischeine zusammeln und dann in die HM quereinsteigen?


dazu sag ich nur *grins* eine Lady schweigt und lernt...

yzBastian
15.06.2007, 19:59
Die Scheine sind gleichwertig.
Was man damit macht/machen kann, ist unterschiedlich. Erkundigen vor Ort wäre sicherlich erste Wahl!

Linda.1001
15.06.2007, 20:17
Die Scheine sind gleichwertig.
Was man damit macht/machen kann, ist unterschiedlich. Erkundigen vor Ort wäre sicherlich erste Wahl!
Wenn man das in Düsseldorf tut, wird man eh abgeblockt.