PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur per Fernstudium bei der ILS



Süße**21
15.06.2007, 16:23
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Abitur per Fernstudium bei der ILS zu machen und möchte danach Medizin studieren;-).

Falls jemand von euch sein Abi auch so gemacht hat, wäre es super wenn er/sie mir schreiben würde.

Liebe Grüße

Jana :-)

Helena2404
15.06.2007, 19:38
also ich bin auch grad noch bei der ILS. Da es da ja in letzter Zeit einige Diskussionen im Forum gab, ob man dort sein Abi besteht anhand der ILS-Hefte und ob man planlos sein Ziel verfehlt, habe ich mich nun entschlossen das Abendgym zu besuchen.Wenn du Medizin studieren willst, dann musst du ein sehr gutes Abi schreiben... Zumindest erleichtert es die Sache um Einiges...Da ich gezweifelt habe, ob mir das dort gelingt, habe ich gewechselt. Aber es gibts natürlich auch welche, die schaffen es dort auch zum 1.x Abi.
LG

medicus164
16.06.2007, 08:04
Also ich persöhnlich halte das ABI bei der ILS fast für unmöglich es mit 1,X zu machen, da ´man sich ja alles selbst beibringen muss. Mal ganz abgesehn von der Framdsprache. Puhhhh :-oopss Wenn man diesen Schnitt nicht hat sollte man sich derzeit auf 5 Jahre Wartezeit einrichten.

Süße**21
16.06.2007, 10:01
vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung. Hab vor einer Woche die ersten Unterlagen vom ILS bekommen und werde sie wahrscheinlich zurück schicken. Weil ich selbst nicht mehr davon überzeugt bin, dass man das wirklich gut schaffen kann.
Doch da ich Vollzeit arbeite blieb mir keine andere Wahl als mich an die ILS zu wenden.
Aber mittlerweile habe ich mit meiner Chefin gesprochen und habe jetzt die Möglichkeit auf ein Abendgymnasium zu gehen und mein Abi dort zu machen.

Grüßle Kristiana

Sun-addicted
16.06.2007, 20:10
Also ich persöhnlich halte das ABI bei der ILS fast für unmöglich es mit 1,X zu machen, da ´man sich ja alles selbst beibringen muss. Mal ganz abgesehn von der Framdsprache. Puhhhh :-oopss Wenn man diesen Schnitt nicht hat sollte man sich derzeit auf 5 Jahre Wartezeit einrichten.

Also ich kenne eine die mit Schnitt 3,3 mit null Wartesemestern nun 'nen PLatz hat. Brauchst nur den richtigen Anwalt auf die richtige Uni. Sie hat nun Heidelberg. Aber Freiburg hätte sie definitiv auch einen gekriegt.

freez
16.06.2007, 21:47
Also ich kenne eine die mit Schnitt 3,3 mit null Wartesemestern nun 'nen PLatz hat. Brauchst nur den richtigen Anwalt auf die richtige Uni. Sie hat nun Heidelberg. Aber Freiburg hätte sie definitiv auch einen gekriegt.

Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese. Ich verachte Leute die sich ihren Platz so erschleichen.