PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Vivantes Prenzlauer Berg



Dr. Cox M.D.
15.06.2007, 15:41
Hallo liebe Leute,

Hat jemand beim Vivantes PBerg sein Praktikum gemacht?

Über Erfahrungsberichte wäre ich froh...

Photoxipam
08.06.2012, 20:12
Sorry für die Leichenschändung, aber.. ich möchte wissen, ob es mittlerweile nicht doch Erfahrungen gibt? ^^

@Mods: Könnte man diesen Thread vielleicht in die Kategorie "Vor dem Studium" verschieben? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass man in dem Unterforum eher eine Antwort bekommt.. Wäre nett. :-)

Mangokind
10.12.2012, 12:37
Falls das Thema noch aktuell sein sollte bzw. dich interessiert:
Ich habe 6 Wo. Krankenpflegepraktikum im Vivantes Prenzlberg auf der Chirurgie gemacht und wollte danach mein Studium eigentlich abbrechen. Das klingt erstmal heftig, aber das war meine schlimmste Krankenhauserfahrung bis jetzt. Die Assistenzärzte haben mir jeden Tag eingeredet ,,Such dir ein anderes Studium'', die Krankenschwestern und Ärzte untereinander schienen sich nahezu zu hassen und auch die anderen Azubis/Praktikanten waren sehr genervt/schlecht gelaunt. Ich habe absolut nichts dazugelernt. Ich musste nur putzen, Blumen gießen, das Essen bestellen oder einfach die Zeit absitzen (denn wenn es nichts zu tun gab durfte ich nicht eher gehen). Eine Frechheit fand ich zudem, dass ich v.a. das Schwesternzimmer sauber halten musste und die Patientenbetten in den Isolierzimmern machen musste. Also im Großen und Ganzen eine Enttäuschung. Ich kann nicht empfehlen dort ein Praktikum zu machen.
Das war am Ende des WS 09/10, vielleicht hat sich etwas geändert, vielleicht hat auch jemand positivere Erfahrungen gemacht. Ich denke jedoch das es sehr viele gute Krankenhäuser für Pflegepraktikanten in Berlin gibt die man anstelle wählen könnte.

ehemaliger User_25062015
10.12.2012, 18:47
Ich denke jedoch das es sehr viele gute Krankenhäuser für Pflegepraktikanten in Berlin gibt die man anstelle wählen könnte.

Weißt du auch welche das sein könnten?

roxolana
10.12.2012, 22:15
Weißt du auch welche das sein könnten?

eine kommilitonin schwärmte von der gastroenterologie am cbf. rheuma cvk soll wohl auch gut sein.

Mangokind
11.12.2012, 09:11
Meine Mitstudenten schwärmen immer von der Parkklinik Weißensee.

crossie
17.12.2012, 13:04
Meine Mitstudenten schwärmen immer von der Parkklinik Weißensee.

...hab letzte Semsterferien da 6 Wochen KPP auf der Unfallchirurgie gemacht. War wirklich super, alle sehr nett, ich wurde nicht ausgebeutet (naja abgesehen davon, dass KPP vom Grundsatz ja schon pure Ausbeutung is :-)) ) und durfte auch mal in den OP. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.