PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in Teilzeit



Dr. Cox M.D.
15.06.2007, 17:27
Hallo,

Hat man beim Pflegepraktikum eigentlich ne normale 40 Stundenwoche (also fünf Tage)?

Wenn ja..Kann man das auf 2-3 Tage reduzieren (weil ich arbeiten muss um auch mal Geld zu vedienen).

Man könnte ja im Gegenzug das Praktikum zB verlängern, oder so. :-nix

michael333
15.06.2007, 17:33
Hat man beim Pflegepraktikum eigentlich ne normale 40 Stundenwoche (also fünf Tage)?


Also ich hatte eine 38,5 Stunden-Woche und zwar 5,5 Tage in der Woche. Also musste ich jedes zweite Wochenende ran.

Jutti
15.06.2007, 17:39
Ich bezweifle, dass das geht, zumindest steht beim LPA nicht, dass das möglich ist und die gehen davon aus, dass du eben eine ganz normale 5-Tage Woche machst wie jede Schwester eben auch. Ich musste fünfmal die Woche hin, auch an Wochenenden, die haben mich aber direkt gefragt, wann ich denn wohl am Wochenende könnte und ich hab auch freiwillig am Wochenende gearbeitet, weil ich dann in der Woche zwei Tage frei hatten, die ich nutzen konnte um andere Dinge zu erledigen, was am Wochenende eben nicht ging.

solirot
15.06.2007, 17:40
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe das so gelöst, indem ich an den Tagen wo ich arbeiten muß einfach den späten Spätdienst mache. Das Krankenhaus bei mir hat ein Dreichschichtsystem. Der späte Dienst fängt um 15:15 Uhr erst an. Also gehe ich erst arbeiten und anschließend zum Dienst. Das geht natürlich nicht jeden Tag, da der späte Spätdienst nur 5,5h hat. Man muß ja trotzdem noch auf die 38,5 h kommen. Es ist zwar nicht einfach, geht aber. Wenn man auf der Station nett fragt, dann kann man solche Dinge vorher vereinbaren.
:-)

derAnda
16.06.2007, 10:56
Allerdings gibts auch kulante PDL. Ich war in nem kleinen Haus und da wars nix mit fester Wochenstundenzahl, Wochenendarbeit etc.
Einfach mal fragen und schaun ob ihr da nen Kompromiss finden könnt.