PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnis



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Adrenalino
30.06.2007, 11:54
Oh Mann.. bei mir wars wirklcih nicht der Hammer- mit andern Worten. Der Test war umsonst. Bin sogar etwas schlechter als der Durchschnitt. Mist .
*enttäuscht*
:-(

Pünktchen
30.06.2007, 12:02
Hi Ihrs :-)

Ich würde euch gerne eine Umfrage zum thread erstellen und zwar geht es darum ob ihr euch verschlechtert verbessert oder mit dem AbiSchnitt gleichgeblieben seid. Also in wieweit stimmt der Test mit dem Abi überein...

hab ich das richtig verstanden das ihr ein Notenäquivalent zusehen bekommt auf dem Ergebnissschein, welches ihr mit eurem Schnitt vergleicht?

Gruss
Pünktchen
-Moderatorin-

Shakespeareslady
30.06.2007, 12:10
schlechteste eindeutig quantitative und formale probs mit 94 :-blush

das kann ich toppen. quant.&form.probleme mit 91 und somit unterdurchschnittlich. grins. hatte mein mathelehrer doch recht damals ;-))
ansonsten bin ich, ob mans glaubt oder nicht, zufrieden!

Gast26092018
30.06.2007, 12:21
Der Test war umsonst
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker :-top
Naja...ich hoffe, dass ich in Wien (EMS) mehr Erfolg haben werde :-blush
:peace:

DasChromosom
30.06.2007, 12:27
Najaaaaa...für Leipzig, Ulm etc bringt es schon was...vllt sogar noch mehr...denn für manche wird ihr schnitt ja auch nach unten korrigiert durch den test....

So ein Blödsinn!!! Bist du schlechter als dein Abischnitt, dann wird der Test nicht gewertet bei den Bewerbungen. Guten Morgen, bitte aufwachen!

Juliesch
30.06.2007, 12:32
so, habe ergebnis bekommen
Testwert 120, prozentrang 98, 134 von 178 richtig, notenäquivalent: 1,0

DasChromosom
30.06.2007, 12:34
HEY! Übrigens Prozentrang 74!!! Binalso unter den Überdurchschnittlichen und kriege somit meinen BONUS!!! YEAH, NÄ 1,9!!! Voll geil. Ich freu mich, weil es mir beweist, dass ich mein Abi definitiv besser hätte machen können! :-angel

freez
30.06.2007, 12:40
ich kann euch toppen, hab beim kozentrierten und sorgfältigen arbeiten 86 :D dafür bei medizinisch-naturwissenschaftlichem grundverständis 113

naja mir bringt der test nichts :(

Philishave
30.06.2007, 12:41
Gratulation Juliesch!! Hab übrigens 141 Rohpunkte...wo willste denn hin? Hab mal 1. Tübigen und 2. Freiburg angegeben....

Suraci
30.06.2007, 12:42
Mensch, kann nicht noch jemand genauso ein Durchschnittstyp sein, wie ich?
Das ist ja schon fast deprimierend.

Aber Glückwunsch an alle, die besser sind, als ich. ;)

Tja, dann heißt es wohl für mich: Deutschland Adee, Belgien, ich werde kommen...

Adrenalino
30.06.2007, 12:46
@ Suraci:
Doch, hier ich... :-keks

Juliesch
30.06.2007, 13:13
Gratulation Juliesch!! Hab übrigens 141 Rohpunkte...wo willste denn hin? Hab mal 1. Tübigen und 2. Freiburg angegeben....

Mir bringt selbst der sehr gute Test nix, wollte nur mal gucken, wie ich in Deutschland so abschneide. Bin ja auch schon in Wien im 2. Semester.

Wollte nur den BEweis liefern, dass 3,0 abi nicht gleich ungeeignet fürs studium bedeutet *g*

Hab trotzdem mal bei zvs: heidelberg/mannheim und ulm angegeben

Medicino
30.06.2007, 13:14
Gratulation Juliesch!! Hab übrigens 141 Rohpunkte...wo willste denn hin? Hab mal 1. Tübigen und 2. Freiburg angegeben....

krass! Super Leistung!

Auch, wenn mir mein Test hier in Deutschland nichts bringt: wenigstens hab ich jetz ein gutes Gefühl für Österreich.
Übrigens: Der Test ist um einiges besser ausgefallen, als letztes Jahr in Österreich. Heißt: Man braucht hier mehr Punkte, um nen guten Rangplatz zu haben.

Juliesch
30.06.2007, 13:31
woher hast du diese Informationen??
Soweit ich da sbeurteilenm kann ist die Punkteanzahl/Rangwert in etwa gleich wie letztes Jahr in Österreich

dr.Herrmann1986
30.06.2007, 13:43
ich bin irgentwie zwischen freuen und ägern.
Einerseits is nen ergebnis von 89 % nicht schlecht aber andererseits eben ganz knap an der 10 % hürde vorbei. Ist doch echt blöd das man zwar unter den 11% besten ist aber andererseits die gleiche noten verbesserung bekommt wie jemand der besser als 70 % der teilnehmer ist.
Vieleicht teilt ja jemand mit mir das schicksal
Glückwunsch an alle die ihr wunsch ergebnis bekommen haben

*Diana*
30.06.2007, 13:45
Hi Ihrs :-)

Ich würde euch gerne eine Umfrage zum thread erstellen und zwar geht es darum ob ihr euch verschlechtert verbessert oder mit dem AbiSchnitt gleichgeblieben seid. Also in wieweit stimmt der Test mit dem Abi überein...

hab ich das richtig verstanden das ihr ein Notenäquivalent zusehen bekommt auf dem Ergebnissschein, welches ihr mit eurem Schnitt vergleicht?

Gruss
Pünktchen
-Moderatorin-

des wär echt interessant!
und ja, durch den testwert wird ein notenäquivalent errechnet :-)

Philishave
30.06.2007, 13:48
Oh Gott DrHerrmann.... :( das tut echt verdammt weh! :-kotz
Ich denke jeder hat sich die ganze Zeit Sorgen gemacht, genau dein Ergebnis zu bekommen.....das is echt total doof!
Hast mein volles Mitleid!!! :-keks
Was für ein Abi hast du denn? Vielleicht reicht es ja doch....

Joschi06
30.06.2007, 13:52
So, ich habe in Neumünster an dem lustigen Ratespiel teilgenommen.
Heute auch Nachricht bekommen, gegen alle Erwartungen habe ich:

Rohpunktzahl: 144

Prozentrang: 99% <Damit ist man wohl ca unter den besten 2%, weil 1% da ja ne 100 stehen hat.

Gesamtwert: 126

Notenäquivalent: 1,0

Find ich gut, ich hab leider ein Abi von nur 1,9, daher bin ich (meiner Theorie nach) mit dem TMS zwar wieder im Rennen um einen Studienplatz, aber sicher ist wohl noch nichts, oder wie seht ihr das?

Joschi

Philishave
30.06.2007, 14:06
Hmm Joschi, das würde mich auch interessieren... hab die gleichen Voraussetzungen wie du; 1,9, 99%... Welche Unis hast du im AdH angegeben?
Hab mal 1. Tübingen, 2. Freiburg, 3. Leipzig, 4. Ulm ...
was sagen die anderen dazu? Könnte das reichen?? :-)
Schonmal vielen Dank für eure Antworten. :-lesen

Hardyle
30.06.2007, 14:10
Meine Ergebnisse kamen heute auch früh mit der Post - pünktlich auf den Tisch! Da kann man echt nicht meckern!
Doch, ich bin mit einem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, weil ich während dem Test echt gedacht hätte, dass es verdammt mies glaufen ist - kann man echt überhaupt nicht einschätzen. Meine Schwachstellen waren, wie gedacht, das mathematische Grundwissen, das konzentrierte Arbeiten (was mich ein bisschen ärgert) und die Fakten. Was mich sehr überrascht ist, dass ich bei den Tabellen/Statistiken noch total viel rausgeholt hab, obwohl ich nicht fertig geworden bin und nicht mehr raten konnte (in der Zeit verschätzt). Figuren liefen auch super. Insgesamt bin ich echt glücklich, dass es so gut lief. Gehöre auch zu denen mit "überduchschnittlichem" Testergebnis, aber mein Abi verbessert es mir nicht - hoffe, ich habe in Ulm trotzdem eine Chance!

@Joschi: Das kommt jetzt echt darauf an - vor allem in Ulm - wie viele Leute (vor allem die im Grenzbereich) besser als ihr Abi abgeschnitten haben. Ich z. B. wie gesagt nicht ... muss daher unbedingt mal das Ergebnis der Umfrage oben angucken. *gespannt bin*

@Chromosom: Mmh, es ist schon interessant, über was sich manche Leute (sorry, betrifft ja nicht nur dich allein lol) den Kopf zerbrechen. Wenn es dich so gestört hat, dass für mich das alles wirklich kurz auf knapp kam, dann hättest du meine Beitrag bzw. die Beiträge auch überlesen können. Aber Forum spamen ist auch ein netter Zeitvertreib. :-keks
Ich weiß nicht, ob Vorfreude etwas für dich zählt, aber eigentlich ging es wirklich eher um den zeitlichen Aspekt, warum ich es erwähnt habe. Aber nu lassen wirs gut sein, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung ...

@Neo: Wie war dein Ergebnis jetzt eigentlich? Sorry, falls ich das überlesen hab.