PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnis



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

puschkin
02.07.2007, 08:11
das sieht doch gut aus für dich :-party

ich hab ne zusage aus ungarn, also werd ich dahin gehen :-stud


Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg in Ungarn :-top

hub85
02.07.2007, 08:23
Weiß jemand, ob das Ergebnis des Tests in CH oder AT verwendet, bzw. angerechnet werden kann?

Kalle109
02.07.2007, 09:48
Das geht meines wissens nach nicht, da eim dortigen EMS die Einstreuaufgaben nicht dabei sind, aber dafür ein weiterer schöner Unterpunkt "planen und organisieren"... Damit sind die Tests dann wohl nicht mehr vergleichbar und du musst dorthin und am Test teilnehmen.

SanktMartin
02.07.2007, 12:15
Daher kann z.B. ein 1,5-Abiturient mit 689 Punkten (nehme jetzt einfach mal mich als Beispiel), der im TMS 112 Punkte beim Testwert erreicht hat, im AdH 53 Punkte erreichen.

Da macht es auch Sinn, dass viele 1,0er oder 1,1er den TMS gemacht haben (was ja im Forum Reaktionen hervor gerufen hat, die in die Richtung gingen, dass die es nicht "nötig" hätten). Denn ohne Testbonus wird es einem 1,0, wenn er nicht über die Bestenquote nach HD kommt, dieses WS wohl unmöglich sein in HD zugelassen zu werden (ohne Test zumindest...).

Immerhin einer, der dafür Verständnis aufbringt.. Danke! :-)

KarlKonrad
02.07.2007, 14:12
So. Ich kann mich mal so richtig schön ärgern. Konz-Test Punktzahl: 2. Laut ITB habe ich die Zeichen irgendwie verwechselt, *******! Trotzdem zum Schluss noch eine Note von 2.0 erreicht besser als mein 2.4er Abi :-kotz

P.S.: In Österreich hatte ich letztes Jahr im Konz-Test 14 Punkte, ich dreh echt durch!

Cor85
02.07.2007, 16:43
Ich hab mein Testergebnis immer noch nicht. Ich könnte so dermaßen abkotzen. Kann mir irgendjemand ne Telefonnummer nennen, weil ich weder auf der Einladung noch sonst wo im Internet was finde. Vielen Dank schon mal. :-kotz

Gast26092018
02.07.2007, 16:49
ITB Consulting GmbH
Koblenzer Straße 77
53177 Bonn

Telefon
+49 (0)228. 820 90-0
Fax
+49 (0)228. 820 90-38

E-Mail
[email protected]

clavicula2
04.07.2007, 17:15
Naja, ich bin mal arg gespannt auf die kommenden Monate. Ich rechne zwar nicht mit nem Platz, aber bei den NC - Werten und halt der Platzvergabe wird sich bestimmt schon ein wenig ändern.
Letzlich finde ich den Test ein sehr gutes Auswahlkriterium...bis auf die Tatsache, dass man halt an genau einem Tag top fit sein muss und wenn es einem da mal nicht so gut geht = :-? . Außerdem würde ich es für sehr sinnvoll halten die Abinote dort nicht so super hart zu gewichten. Natürlich, wer sich 13 Jahre super anstrengt, hat es selbstverständlich verdient, aber dafür gibt es ja ne extra Quote für die Abibesten. Und ich finde auch ein 4,0 Abiturient muss ne reele Chance kriegen, wenn er halt dafür geeignet ist und es wirklich auch will (--> Auswahl TMS Test). Jede Schule ist anders, jeder Lehrer...und ich finde, dass es mit Sicherheit hier und da einfach Schüler gibt die durch "hier und da ein guter Kommentas und immer schön brav" ihr Abitur mächtig aufpolieren können....es gibt auch andere, garkeine Frage, aber es gibt mit Sicherheit auch Schüler, die mit Lehrern dann mal nicht so gut klar kommen und denen erst nach einem Praktikum, Ausbildung ein Licht aufging.

Ein ganz gutes Auswahlkreterium fände ich noch, dass für jeden Bewerber ein einjähriges Praktikum auf einer normalen Pflegestation verpflichtet sein müsste. 3 Monate kriege ich so mal locker rum, indem ich mich dumm anstelle und in de Ecke stelle. Aber wer ein Jahr Praktikum in Kauf nimmt, der will auch wirklich studieren. Es gibt halt viele, denke ich, die einfach mal wegen nem guten Abi anfangen Medizin zu studieren und noch nie was damit zu tun hatten. Die dann meistens im 2. Semester feststellen: "Huch, ich kann ja garkein Blut sehen", dann aufhören und dadurch einem motivierten, angagierten 4,0 Abiturient (...ich hab übrigens keine 4,0) den verdammten Platz wegnehmen. Das ist einfach unfair.
Abinote mit einbeziehen = ok, aber irgendwann ist mal gut damit.
Wenn man mal rüber zu den Ösis schaut, da ist de Note total egal, auch nicht das beste, aber ein bißchen fairer, weil ein guter Abiturient auch eigentlich sehr gut in dem Test abschneiden müsste (...oder täusche ich mich da).

Nun wünsche ich noch allen wartenden, studierenden, Gastleser, möchte gern Anfänger einen schönen Abend

freez
04.07.2007, 20:14
Naja, ich bin mal arg gespannt auf die kommenden Monate. Ich rechne zwar nicht mit nem Platz, aber bei den NC - Werten und halt der Platzvergabe wird sich bestimmt schon ein wenig ändern.
Letzlich finde ich den Test ein sehr gutes Auswahlkriterium...bis auf die Tatsache, dass man halt an genau einem Tag top fit sein muss und wenn es einem da mal nicht so gut geht = :-? . Außerdem würde ich es für sehr sinnvoll halten die Abinote dort nicht so super hart zu gewichten. Natürlich, wer sich 13 Jahre super anstrengt, hat es selbstverständlich verdient, aber dafür gibt es ja ne extra Quote für die Abibesten. Und ich finde auch ein 4,0 Abiturient muss ne reele Chance kriegen, wenn er halt dafür geeignet ist und es wirklich auch will (--> Auswahl TMS Test). Jede Schule ist anders, jeder Lehrer...und ich finde, dass es mit Sicherheit hier und da einfach Schüler gibt die durch "hier und da ein guter Kommentas und immer schön brav" ihr Abitur mächtig aufpolieren können....es gibt auch andere, garkeine Frage, aber es gibt mit Sicherheit auch Schüler, die mit Lehrern dann mal nicht so gut klar kommen und denen erst nach einem Praktikum, Ausbildung ein Licht aufging.

Ein ganz gutes Auswahlkreterium fände ich noch, dass für jeden Bewerber ein einjähriges Praktikum auf einer normalen Pflegestation verpflichtet sein müsste. 3 Monate kriege ich so mal locker rum, indem ich mich dumm anstelle und in de Ecke stelle. Aber wer ein Jahr Praktikum in Kauf nimmt, der will auch wirklich studieren. Es gibt halt viele, denke ich, die einfach mal wegen nem guten Abi anfangen Medizin zu studieren und noch nie was damit zu tun hatten. Die dann meistens im 2. Semester feststellen: "Huch, ich kann ja garkein Blut sehen", dann aufhören und dadurch einem motivierten, angagierten 4,0 Abiturient (...ich hab übrigens keine 4,0) den verdammten Platz wegnehmen. Das ist einfach unfair.
Abinote mit einbeziehen = ok, aber irgendwann ist mal gut damit.
Wenn man mal rüber zu den Ösis schaut, da ist de Note total egal, auch nicht das beste, aber ein bißchen fairer, weil ein guter Abiturient auch eigentlich sehr gut in dem Test abschneiden müsste (...oder täusche ich mich da).

Nun wünsche ich noch allen wartenden, studierenden, Gastleser, möchte gern Anfänger einen schönen Abend

irgendwann ist gut damit? ich finde die abinote braucht man, wenn man studiert, nur ein einziges mal im leben und zwar wenn man sich um nen zulassungsbeschränktes fach bewirbt.
meiner meinung nach muss die abinote einfach das wichtigste kriterium bleiben.

clavicula2
04.07.2007, 21:16
wenn man sich meinen Text mal vernünftig durchlesen würde, habe ich geschrieben, dass es einen eigenen Sektor für Abibesten gibt und ich bloß für einen gewissen Anteil, der unabhängig von der Abinote ist tendiere !!! Der TMS Test...wie hieß es da...prüft Fähigkeiten, die man für einen medizinischen Studiengang benötigt !! Er ist so ausgelegt, natürlich kann man nicht alles prüfen und eine Abinote sagt auch sehr viel aus, aber warum führt man nicht einfach ein einjähriges Praktikum ein was jeder machen muss für jeden. Dann wette ich, dass Leute abspringen. Warum sagt man nicht 25 % den Abibesten, 25 % Wartezeit, 25% TMS-Besten, 25 % AdH (verscheiden Kriterien)?? Ich wette, dass ein gewisser Anteil an Studienbeginner einfach mal so anfangen Medizin zu studieren, weil die Eltern auch Ärzte, weil se da das meißte Geld sehen, weil se meinen nur weil se nen gutes Abi haben, müssten se jetzt Medizin studieren oder aus Statusgründen. Und meißtens sind es dann die, die dann das Studiumabbrechen und damit anderen den Studiumplatz klauen. DAs sind natürlich alles nur Vermutung und teil auch Erfahrungen.

Warum kann man denn nicht 25 % der Plätze an Personen geben, wo die Abinote egal ist??

Mit der Einführung des AdH und der neu Quotierung hat sich ja schon etwas zum positiven geändert. Find ich gut !!

Suraci
04.07.2007, 22:09
Ich habe gestern bei der ZVS angerufen, um zu fragen, wie ich mein Ergebnis zuschicken muss. Nur mit Namen versehen oder mit der Registrierungsnummer etc.
Und dann meinter der Typ am Telefon:
"Darf ich Ihnen mal eine Frage stellen? Warum haben Sie den Test gemacht?
Sie werden nie und nimmer eine Chance haben, egal, wie gut der Test gelaufen ist. Sie können maximal, auch beim besten Ergebnis 0,5 Punkte bekommen. Das reicht dann noch immer nicht. Sie müssen warten, bis Sie über die Wartezeit reinkommen.
Die 50 Euro hätten Sie sich sparen können".

Na toll.

Philishave
04.07.2007, 22:48
Mensch das is ja mal voll gemein :-kotz

Hast echt mein Mitleid!! :-keks

Darf man mal fragen was du fürn Abischnitt hast, dass der dich so runter gemacht hat??
Gruß, Phili

Lifendhil
04.07.2007, 22:50
Ich wette, dass ein gewisser Anteil an Studienbeginner einfach mal so anfangen Medizin zu studieren, weil die Eltern auch Ärzte, weil se da das meißte Geld sehen, weil se meinen nur weil se nen gutes Abi haben, müssten se jetzt Medizin studieren oder aus Statusgründen. Und meißtens sind es dann die, die dann das Studiumabbrechen und damit anderen den Studiumplatz klauen. DAs sind natürlich alles nur Vermutung und teil auch Erfahrungen.

Dieses Thema wurde schon endlos oft diskutiert. Und es wurde auch schon häufig darauf hingewiesen, dass Medizin sehr sehr geringe Abbruchzahlen hat und dass andere Studien eine Korrelation der Abinote mit dem Erfolg im Studium zeigen.
Und die klauen niemanden einen Studienplatz. Sie erfüllen nun einmal die momentanen Kriterien und haben damit mehr Recht auf den Studienplatz als jeder, der diese nicht erfüllt. Diese Äußerung ist wirklich d***. Die Motive des einzelnen sind völlig egal. Nur weil die Motive nicht deinen entsprechen, sind sie dadurch ja nicht gleich moralisch verwerflich oder was weiß ich. Abgesehen davon ist es jedem gestattet, mindestens 2 mal den Studiengang zu wechseln - aus welchen Gründen auch immer. Dieser ganze Moral-Mist, der lediglich auf Missgunst und Neid basiert, nervt hier langsam wirklich.
Zum Glück neigt mein Freund mit seinen 10 Wartesemestern nicht zu solchen Aussagen.

DeMan
05.07.2007, 14:34
TMS-Ergebnis beglaubigen lassen geht nich :D

Naibaf
05.07.2007, 15:49
großes blabla ohne viel ahnung

Bei einem Jahr unbezahltem Praktikum würde wohl jeder abspringen der noch ein bisschen sülze im Kopf hat. Die 3 Monate sind schon zuviel. Man leistet vielleicht weniger als die exam. Schwestern in der Zeit, aber immerhin arbeitet man genauso lange und darf dazu noch die drecksarbeit für die schwestern machen. Keiner erkennt es dir an, dass du umsonst arbeitest und wenn du mal fragst ob du vielleicht mal bisschen bei nem arzt mitgehen könntest (visite, untersuchung assistieren etc.) wirste gleich zum kotze aufwischen geschickt, schließlich soll man ja was lernen...

Also schmeiss mal hier nicht mit so nem Mumpitz um dich, du hast nämlich offensichtlich keine Ahnung von der Realität.

Brownie
05.07.2007, 17:03
TMS-Ergebnis beglaubigen lassen geht nich :D

warum nicht?

ich bekam auf die rückseite der kopie "hiermit wird amtlich beglaubigt, dass umliegende Abschrift des Testberichts bla bla bla" stempel und unterschrift

DasChromosom
05.07.2007, 18:51
Ich habe gestern bei der ZVS angerufen, um zu fragen, wie ich mein Ergebnis zuschicken muss. Nur mit Namen versehen oder mit der Registrierungsnummer etc.
Und dann meinter der Typ am Telefon:
"Darf ich Ihnen mal eine Frage stellen? Warum haben Sie den Test gemacht?
Sie werden nie und nimmer eine Chance haben, egal, wie gut der Test gelaufen ist. Sie können maximal, auch beim besten Ergebnis 0,5 Punkte bekommen. Das reicht dann noch immer nicht. Sie müssen warten, bis Sie über die Wartezeit reinkommen.
Die 50 Euro hätten Sie sich sparen können".

Na toll.


Boa, Du Ärmste. In Gedanken nehme ich Dich herzlich in den Arm. Manchmal können die Damen und Herren bei der ZVS echte Schweine sein. Aber sowas gemeines habe ich auch noch nicht gehört. Die haben mir zwar auch schon einiges an den Kopf gepfeffert, aber det is escht hammahaaart!!!!! Man, man.

freez
05.07.2007, 18:55
hm aber er hat ja eigentlich recht auch wenn er es netter formulieren hätte können. der tms ist meiner meinung nach ziemlich überteuert dafür das er garnicht soviel bringt.

DasChromosom
05.07.2007, 22:50
Es geht nicht um Recht oder nicht Recht. Es geht darum, dass man aus Anstand einige Dinge nicht sagt. Abgesehen davon geht es ihn doch gar nichts an, ob sie einen Test gemacht hat oder nciht. Bei mri hatte es im Prinzip auch keinen Sinn, ich wollte es mir einfach nur selbst beweisen... Vielleicht wollte sie es auch. Und er hat es sich einfach nicht zu erdreisten, ihr sowas an den Kopf zu klatschen. Das ist meiner Meinung nach eine klare Grenzüberschreitung!!!

BetterCallSaul
06.07.2007, 12:09
tms beglaubigen lassen geht tatsächlich nicht. es reicht seit neuestem ne einfache kopie (weil aufm tms ergebnis nirgendwo n stempel oder so steht).

ne frage

nur den TESTBERICHT (mit Ergebnis) kopieren? Den rest doch nicht, oder doch?