PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte ich brauche hilfe zum Thema austausch bitteeeee



rash60
16.06.2007, 16:34
Hallo,
Ich studiere Humanmedizin in kiel und möchte meine Uni wechseln.
Im WS07/08 werde ich mit meinem 1.klinisches Semester anfangen aber das wird nicht mein 5.Fachsemester sonder mein 7.Fachsemester. ALso wenn ich einen tauschpartner suche dann müssen wir beide in dem gleichen Fachsemester sein oder reicht das dass wir beide mit dem 1.klinischen Semester anfange.
Wenn irgeneiner von euch Info über dieses Thema hat dann bitte schreibt mal eine Antwort.-Dankeeeeee

mezzomixi
16.06.2007, 16:41
Soweit ich weiß, wird ab dem 1. klinischen wieder 'von vorne angefangen' sprich: Wenn Du 5 Semester brauchst, um mit dem 3. fertig zu werden, kannst Du nur mit jemandem tauschen, der auch im 5. vorklinischen Semester ist. Nach dem Physikum geht es dann aber wieder mit dem 1. klinischen Semester los, egal wie lange Du für die Vorklinik gebraucht hast. 100% genau weiß ich das aber nicht.

Leijona
16.06.2007, 16:49
es zählen nur noch die klinischen semester, 1. klinisches ist 1. klinisches, egal ob du 4 oder 35 vorklinische semester gebraucht hast.
meine hand drauf