PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherungsnachweis bei Immatrikulation



Dr. Cox M.D.
17.06.2007, 09:33
Hi,

sacht mal..

Ich hab gelesen, dass wenn man über 30 ist, kein Versicherungsnachweis der Krankenvers. bei der Imma notwendig ist, stimmt das?

Ist das von Uni zu Uni verschieden?

HH-Hippokrates
17.06.2007, 11:41
Wo hast Du das gelesen ? :-notify

alley_cat75
17.06.2007, 12:16
Du musst bei der Imma lediglich eine gültige Krankenversicherungskarte vorlegen und an Eidesstatt unterschreiben, dass Du Dich um Deine Sozialversicherung selbst kümmerst. Das ist alles. Mensch, hör auf, Dir solchen Stress zu machen. Du wirst immatrikuliert und nicht Abgeordneter im Bundestag. :-wand Ich finde es echt übertrieben, deswegen hier zwei threads zu eröffnen. :-dagegen

Kunstpfuscher
17.06.2007, 12:52
Du musst bei der Imma lediglich eine gültige Krankenversicherungskarte vorlegen und an Eidesstatt unterschreiben, dass Du Dich um Deine Sozialversicherung selbst kümmerst.

Bist Du sicher, dass das immer so ist? Ich habe bisher keine Ausnahme in unserer Immatrikulationsordnung gesehen von dem schriftlichen Versicherungsnachweis.

Dr. Cox M.D.
17.06.2007, 13:24
Du musst bei der Imma lediglich eine gültige Krankenversicherungskarte vorlegen und an Eidesstatt unterschreiben, dass Du Dich um Deine Sozialversicherung selbst kümmerst. Das ist alles. Mensch, hör auf, Dir solchen Stress zu machen. Du wirst immatrikuliert und nicht Abgeordneter im Bundestag. :-wand Ich finde es echt übertrieben, deswegen hier zwei threads zu eröffnen. :-dagegen

Meckertante! :-))

alley_cat75
17.06.2007, 18:00
Panikmacher :-D

Hoppla-Daisy
17.06.2007, 18:44
In Essen musste ich als Ü30 dennoch einen Nachweis vorlegen, Karte reichte nicht. Und selbst wenn man das vorlegen muss.... wo ist das Problem? Krankenkasse anrufen, zuschicken lassen, feddisch. :-))

McBeal
17.06.2007, 18:53
Du musst bei der Imma lediglich eine gültige Krankenversicherungskarte vorlegen und an Eidesstatt unterschreiben, dass Du Dich um Deine Sozialversicherung selbst kümmerst. Das ist alles. Mensch, hör auf, Dir solchen Stress zu machen. Du wirst immatrikuliert und nicht Abgeordneter im Bundestag. :-wand Ich finde es echt übertrieben, deswegen hier zwei threads zu eröffnen. :-dagegen
Hm, also bei uns musste man schon so einen Wisch vorlegen, da hat keine Karte gereicht. Bochum will ja sogar das Abizeugnis im Original sehen. Ist ja jetzt auch nicht sooo ein Aufwand. Wie das mit über 30 ist, weiß ich allerdings nicht, das dauert bei mir noch ein paar Jährchen und bei meiner Imma war ich sogar noch Ü20. :-)

LG,
Ally

Dr. Cox M.D.
18.06.2007, 09:13
Wie alt darf diese Bescheinigung sein?

hennessy
18.06.2007, 09:17
ruf doch einfach mal im Immatrikulationsbüro an oder schick ne mail.
gruß
hennessy