PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitensortierung in Word = ?



die chondropathia
17.06.2007, 13:50
Tachschen,

ich stehe gerade schwerestens auf dem Schlauch - die Lösung wird wohl sehr einfach sein:

In Powerpoint gibt es eine Foliensortierung, in der man seine Präsentation ggf. noch einmal neu sortieren kann und Folien einfügen kann.

Gibt es für Word eine solche Funktion zum Sortieren und Einfügen leerer Seiten und wenn ja, wie nutze ich diese?

Danke! :-top

Muriel
17.06.2007, 14:27
Hm, bestimmt nicht genau das, was Du suchst, aber Du kannst ja den umweg über den manuellen Seitenumbruch machen. Sprich, an der Stelle, wo noch was hin soll, schreibst Du eben kurz den Anfang, fügst dort den Umbruch oberhalb ein, das Gleiche oberhalb des schon dastehenden anschließenden Teils. Dürfte auch klappen, wobei ich natürlich nicht so genau weiß, was Du machen willst, hoffe, es hilft trotzdem ;-)

die chondropathia
17.06.2007, 15:24
Hmm, es muß doch möglich sein, sie Dokumentseiten zu sortieren bzw. blanko-Seiten einzufügen?!

Hat da keiner ne Idee?

@muriel - danke, aber das scheint mir nicht so der golden path zu sein :-D

THawk
17.06.2007, 15:35
Nein, einfache Umsortierung wie in Powerpoint ist nicht möglich. Word geht wohl davon aus, dass du einen Fließtext hast.
Den Workaround hat Muriel schon genannt: Für Blankoseiten zwei manuelle Seitenumbrüche einfügen.
Zum Umsortieren musst du den Text ausschneiden und an anderer Stelle wieder einfügen.

Viel Spaß, ;-)
Lars

die chondropathia
17.06.2007, 15:39
Done. Word ist wirklich schwer unkomfortabel. Pro open office!

Kackbratze
17.06.2007, 16:05
JA, aber OO hat auch seine Tücken und Lücken.
Aber dafür kostet es definitiv weniger...

Schw. Nadia
17.06.2007, 20:48
JA, aber OO hat auch seine Tücken und Lücken.
Aber dafür kostet es definitiv weniger...

OO kostet doch, wenn ich mich nicht geirrt habe, GARNICHTS? :-)