PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches lernen?



26.08.2002, 00:42
Hallo Leute!

Okay, das Schriftliche ist vorbei aber das Grauen noch lange nicht.
In 4 Wochen ist bei uns mündliches und erst 10 Tage vorher erfährt man was man für Fächer\Prüfer hat. Und bis dahin? Ausruhen (was mir sehr gelegen käme) oder 2 Fächer auf gut Glück lernen (die man dann eh nicht kriegt) oder alle 4 n bissel lernen? Wär nett wenn Ihr mir verraten würdet wie Ihr das macht!

Ciao ciao

Alles wird gut
26.08.2002, 05:36
Nun, ich bin in die Verlegenheit gekommen, heute schon dran zu sein. (Fertig... Erster!!!) :-D
Da gab's leider keine Pause.
Du solltest das machen, was ich nachher auch mache- das feiern, was rum ist!!!
Wenn Du dann ein schlechtes Gewissen haben solltest, dann les halt zum Einschlafen immer ein wenig... heute das Psycho-Skript, morgen was zur Leber, übermorgen den Zitratcyklus...
Überflieg die Sachen mal- gelernt hast Du sie ja schon, bloß noch ein paar "Verbindungen" zum Reproduzieren knüpfen und das sollte reichen. Gönn Dir ruhig die Pause, nur dann kannst Du in einer Woche auch wieder anziehen mit lernen.
Viel Glück mit der Kombination!!!

HagenvonTronje
26.08.2002, 10:18
Ich denke auch, dass Du Dir von allem so die Basics noch mal angucken solltest und dann wenn Du die Kombi hast die Einzelheiten in den beiden Fächern aneignen.
Ich fands bei uns halt gut, dass wir das Mündliche schon in der 2. Juliwoche hatten (bei mir am 8.7.). So hatten wir dann 6 Wochen Zeit nur fürs Schriftliche zu lernen.
Aber Du packst das schon - Immer dran denken: Es haben schon ganz andere das Physikum geschafft.

boromir
26.08.2002, 12:24
Also ich habe letztes Jahr Physikum gemacht und habe bis zur Bekanntgabe der mündlichen Fächer die Füße hochgelegt und GAR NICHTS getan, weil ich einfach keinen Bock hatte, etwas auf gut Glück zu büffeln. Die 10 Tage vor dem Mündlichen haben vollkommen ausgereicht, das nochmal aufzufrischen, was man vorher eh schon mal gelernt hat. Und meistens schließen die Prüfer ja auf Nachfrage durch die Blume bestimmte Themengebiete im Vorraus schon aus. Also: Keinen Streß machen, da ärgert man sich nachher nur drüber!

Gaja
26.08.2002, 13:37
Ich muß auch noch aufs Mündliche warten und mache zur Zeit auch gar nichts ..... habe einfach keine Lust meine Energie noch auf Sachen zu verschwenden, die ich nachher nicht brauche. Dann kann ich die letzten 10 Tage immerhin richtig powern.

Paneth
26.08.2002, 15:52
wie schon gesagt, mach mal Pause, immerhin hast dus verdient. Ich glaube nicht, dass es was bringt, jetzt einfach auf gut Glück was zu lernen. ich würde erst anfangen, wenn ich wüßte, wen ich bekomme..... Die haben ja immer so spezie-themen die einzelnen Prüfer... und mach dich nicht verrückt... gönn dir die Pause, die ich leider nicht hab, ich hab nämlich schon nächste woche Prüfunge.... naja, dann hab ichs wenigstens hinter mir....

Also nochmal: kein stress und immer loggä bleibe.....

26.08.2002, 15:58
Habe mir letzten Mittwoch gedacht, bis Sonntag machst du frei, dann gehts weiter. Heute morgen schlage ich also das Biochemiebuch auf und blättere so vor mich hin. Nach 30 Minuten kam mir dann so ein Gedanke "was machst du hier eigentlich für einen Blödsinn?"
Ich werde alles sein lassen, bis ich die Fächer weiss. Lieber noch ein paar Tage frei und dann wenn ichs weiss voll reinhauen. Alles andere hat für mich keinen Zweck.
Ausserdem ist meine Lernbatterie noch nicht wieder aufgeladen.

Gruss,
Jochen

28.08.2002, 22:46
Hallo,

also wenn's Dich beruhigt-habe bisher auch noch nichts gemacht. Meine Idee für ganz Motivierte (zu denen ich nicht gehöre:) oder für die, die 'ne 2 brauchen (zu denen ich hoffentlich auch nicht gehöre:):
Lernt Sachen, die in jedem Fach gefragt werden können (z.B. Blut: Anatomie, Physiologie, Biochemie)
Alles andere macht eh keinen Sinn.
Viel Glück!

29.08.2002, 00:01
Also ich kann dir nur sagen, war heute dran und die sechs Tage von schriftlich bis mündlich haben voll und ganz ausgereicht, ist zwar etwas stressig gewesen, aber es ging gut.

29.08.2002, 11:04
Ich bin am Mittwoch dran. Anatomie und Physiologie. Von dem einen Prof weiß ich gar nix, weil der total neu hier ist und den Anatomie Prof hatte ich schonmal in ner Neuro Prüfung, alles andere als ein Glückstreffer: viel Histo-Detail-Wissen, inkl. Färbetechniken, Entwicklung....
Mal gucken was drauß wird, ich will ja "nur" ne 4.