PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwälte-kapazitätsklage



Maja84
17.06.2007, 15:04
kennt jemand besonders gute Anwälte oder hat jemand Erfahrung mit Dr-Brehm gemacht?danke

Linda.1001
17.06.2007, 15:18
kennt jemand besonders gute Anwälte oder hat jemand Erfahrung mit Dr-Brehm gemacht?danke

www.justlaw.de hab ich gehört, soll gut sein.

Hast du schon ne RSV?

[N]eo[C]ortex
17.06.2007, 16:39
Hast du schon ne RSV?

ich sags gerne nochmal: mit einer RSV wirst du in die röhre gucken, du wirst nieeemals das geld ersetzt bekommen und wenn dann musst du RICHTIG druck machen. rechtlicht hättest du das recht, aber freiwillig zahlt das keine RSV, du müsstest erst klagen! und so dreht sich das weiter... :-oopss

Linda.1001
17.06.2007, 16:46
eo[C]ortex']ich sags gerne nochmal: mit einer RSV wirst du in die röhre gucken, du wirst nieeemals das geld ersetzt bekommen und wenn dann musst du RICHTIG druck machen. rechtlicht hättest du das recht, aber freiwillig zahlt das keine RSV, du müsstest erst klagen! und so dreht sich das weiter... :-oopss

Häh? Jetzt ernsthaft? Ich meine, ich bin gut ím 'Druck machen' und a klar, man muss erst klagen, aber das grenzt ja an Vertragsbruch wenn eine Versicherung die mir zugesicherten Leistungen nicht zahlen würde! :-notify
Klagen gegen die RSV? Hört sich irgendwie paradox an? :-))

Bille11
17.06.2007, 17:53
btw.

es heisst kapazitäten-klage (wenn überhaupt) - wenn du anzweifeln möchtest, dass sämtliche plätze belegt sind..

eine kapazitäts-klage wäre die, in der du anzweifelst, ob jemand überhaupt die eignung hat..

[N]eo[C]ortex
17.06.2007, 18:40
siehe: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,479685,00.html

Linda.1001
17.06.2007, 21:16
btw.

es heisst kapazitäten-klage (wenn überhaupt) - wenn du anzweifeln möchtest, dass sämtliche plätze belegt sind..

eine kapazitäts-klage wäre die, in der du anzweifelst, ob jemand überhaupt die eignung hat..

Dann verwenden anscheinend viele Leute einschließlich dem Namensgeber dieses Threads einen falschen Ausdruck.

Bsp. http://www.studis-online.de/StudInfo/Glossar/Kapazitaetsklage.php

Oder war das ironisch gemeint?

Naja, ihr wisst ja was gemeint ist. Das ist so ne Sache wie Rettet dem Genitiv (Scherz) :-)) (In Anlehnung an den zunehmenden Gebrauch des Dativs anstatt des Genitivs).

Sirat
18.06.2007, 10:30
In deinem geposteten Link,NeoCortex,wird ihm doch alles bezahlt.

Auch wenn es eine Klage gegen die RSV erfordert,ist doch egal.Hauptsache es wird gezahlt.Das Recht ist eindeutig auf der Seite des Klägers,wie du auch sagtest.

cheers

Linda.1001
18.06.2007, 12:23
In deinem geposteten Link,NeoCortex,wird ihm doch alles bezahlt.

Auch wenn es eine Klage gegen die RSV erfordert,ist doch egal.Hauptsache es wird gezahlt.Das Recht ist eindeutig auf der Seite des Klägers,wie du auch sagtest.

cheers

Ja aber das Urteil ist noch nicht rhtskräftig und somit kann die RSV in Revision o. Berufung gehen.

Sirat
18.06.2007, 13:17
But the Kläger is on the bessere Seite as we said before.

Es gibt solche und Solche Versicherungen.Ein Freund von mir hatte mit einer kleineren geklagt,die sogar extra damit geworben haben,dass sie Hochschulrecht versichern.Als er dann geklagt hat,haben die einen Rückzieher gemacht.

Sein Anwalt meinte,dass diese Versicherung dafür bereits bekannt ist,und dass sie gerichtlich dagegen vorgehen werden,natürlich war er optimistisch (realistisch),denn wenn im Vertrag das allgemeine Verwaltungsrecht versichert ist,ist man ja nicht mehr so leicht wegzustossen.

Deswegen sollte man sich seine Versicherung gut aussuchen.

cheers

Linda.1001
18.06.2007, 21:21
But the Kläger is on the bessere Seite as we said before.

Es gibt solche und Solche Versicherungen.Ein Freund von mir hatte mit einer kleineren geklagt,die sogar extra damit geworben haben,dass sie Hochschulrecht versichern.Als er dann geklagt hat,haben die einen Rückzieher gemacht.

Sein Anwalt meinte,dass diese Versicherung dafür bereits bekannt ist,und dass sie gerichtlich dagegen vorgehen werden,natürlich war er optimistisch (realistisch),denn wenn im Vertrag das allgemeine Verwaltungsrecht versichert ist,ist man ja nicht mehr so leicht wegzustossen.

Deswegen sollte man sich seine Versicherung gut aussuchen.

cheers
Und welche hast du genommen? Ich stehe zwischeN ARAG und D.A.S ?