PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spass und Freizeit während des Studiums



wolf83
17.06.2007, 15:06
Hallo an alle,

da ich irgewndwann auch mal mit Zahnmedizin anfangen darf *freu*, wollte ich mal fragen, was ihr außer zu studieren noch so alles unternehmt. Gibt's wöchtlich ein "Saufgelage" oder eher ein gemütliches "Beisammensein"?
Wie schaut's am Wochenende aus? Es gibt sicher viele die aus irgendeinem Grund nicht nach Hause fahren sondern lieber was mit Kommilitone unernehmen? Berichtet doch mal und gebt Tipps zum Freizeitgestaltung. Harte Arbeit braucht doch auch ein wenig gesellschaftliche Entspannung :-)) ...

PS: Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr OT ;-).
Gruß Wolfgang

Pakur
17.06.2007, 17:51
Montag bis Freitag klotzen

Freitag abend Party machen (wg party, prüfungspartys, party nur so usw)
samstag dann um 2 Zahnmediziner Fußball mit restalkohol.
gemütlich im stadtpark liegen, bisschen was lernen.

Abends ne ruhige Kugel schieben. Sonntags wird aufs Mountainbike geschwungen und der Schwarzwald unsicher gemacht.

so siehts im 7. semster aus

alley_cat75
17.06.2007, 18:15
Ich war an den Wochenenden meistens arbeiten und unter der Woche habe ich gelernt. Für Kino und gemütliches Beieinander wurde wenigstens ein Mal die Woche gesorgt. Muss einfach sein schon wegen der sozialen Kontakte und um zu begreifen, dass die anderen genauso wenig Freizeit haben, wie man selbst. Das nennt man "Erhaltung der Moral". :-))

Salzi19
17.06.2007, 19:05
Also im 1. Semester in ER gabs überhaupt keinen Stress, wir sind echt 2, 3 mal die Woche abends weggegangen. Auch in TPK warn die meisten 2, 3 Wochen vor Semesterende fertig....


Leider is es etzt nemmer ganz so schön, aber ich hab eigentlich immer noch genug Freizeit :-)

hennessy
18.06.2007, 08:24
mir gings ähnlich wie Alley-cat. Trotz aller Lernerei und Arbeiterei muss einfach noch etwas Freizeit drin sein. Wenn man will, dann geht das auch.
gruß
hennessy

funky-steffi
08.08.2007, 20:54
Mich würde auch mal sehr interessieren, wie viel Freizeit euch während des Studiums bleibt, bzw. an welcher Uni man mehr und an welcher Uni man weniger Freizeit hat!

Ich fange nämlich bald an mit Studieren und muss, um das teure Studium finanzieren zu können, nebenbei jobben. Daher wäre es mir sehr wichtig zu wissen, wie viel Zeit dazu bleibt!!!

Ziemlich interessant wäre da auch noch, wie viele freie Tage ihr im Jahr ohne Vorlesung und ohne Prüfungen habt. Ich nehme an, da bleibt von den langen Semesterferien nicht mehr viel übrig! Oder wie sieht ihr das?

Eilika
08.08.2007, 22:39
Ich komm gerade vom Caipi Trinken... mh... bei Gelegenheit antworte ich noch mal genauer, wenn ich wieder in der Lage dazu bin... aber ich hab nicht das Gefühl, während des Studiums was verpasst zu haben, im Zweifel ging die Freizeit eben immer vor!

funky-steffi
08.08.2007, 22:49
Ich komm gerade vom Caipi Trinken... mh...


...d.h. hast du dich für Saufgelage oder gemütliches Beisammensein in der Umfrage mit deinem Caipi eingetragen?

McBeal
09.08.2007, 06:14
Bei uns war das erste Semester ziemlich stressig, da habe ich dann nur an den Wochenenden was mit Freunden unternommen (gemütliches Beisammensein), natürlich war ich auch mal shoppen etc. Prinzipiell denke ich, dass man alle genannten Dinge im Studium unterbringen kann, kommt halt nur auf den Typ an, was man gern macht. Ich stehe einfach nicht so auf Freizeitpark, Zeit dafür hätte ich durchaus mal gehabt. :-D

LG,
Ally

Eilika
09.08.2007, 06:22
...d.h. hast du dich für Saufgelage oder gemütliches Beisammensein in der Umfrage mit deinem Caipi eingetragen?
mh, ich hab ja beides angekreuzt, aber gestern war es wohl eher ersteres...

Und ansonsten kam bei uns im Studium sehr viel auf den Stressfaktor an, den man sich selber gemacht hat. Es gab Leute, die haben sehr viel gelernt und andere, die haben es eher lockerer gesehen. Und man kann nicht sagen, dass die zweite Gruppe in den Prüfungen schlechter abgeschnitten hätte. Es kommt halt drauf an, was für ein Typ man selber ist. Und es ist wie immer, man macht dann doch das, was man möchte. Ich zumindest. Ich hab sonst immer zu viel Angst, was zu bereuen später ;-)

alley_cat75
09.08.2007, 07:30
Mich würde auch mal sehr interessieren, wie viel Freizeit euch während des Studiums bleibt, ... Ich fange nämlich bald an mit Studieren und muss, um das teure Studium finanzieren zu können, nebenbei jobben. Daher wäre es mir sehr wichtig zu wissen, wie viel Zeit dazu bleibt!!!

Erst einmal Gratulation zum Studienplatz! Wenn Du sparsam bist, werden Dir die Semesterferien zum Geld verdienen vollends reichen. Ist uniabhängig, aber in Berlin hatte man in den Ferien keine Pflichtveranstaltungen oder Klausuren, so dass das wirklich 3 Monate freie Zeit waren. Bis zum Physikum werden Dir wenig freie Wochenenden bleiben. Nebenbei arbeiten bedeutet dann meist eine 7-Tage-Woche. Aber alles machbar, ohne Nervenzusammenbrüche. Den meisten geht es so wie Dir. Viel Erfolg!

hennessy
09.08.2007, 07:47
da dieser fred in der Rubrik Zahnmedizin steht, sollte man auch versuchen, zu differenzieren. Denn in Zahnmedizin gibt es an vielen Unis auch während der Semesterferien Praktika und sonstige Kurse.
Trotzdem bleibt noch Zeit zum jobben und für Caipi etc. Alles eine Frage der Organisation.
Viel Glück!