PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diuretika - es will einfach nicht fließen!

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Hoppla-Daisy
06.04.2009, 20:29
Sie sind wieder da..... :-heul

Und es ist noch nicht Sommer!!! Ich hab keinen Bock mehr auf einen weiteren Marathon, der darin endet, dass man mir sagt "guten Tag, das sind idiopathische Ödeme" :-(

John Silver
07.04.2009, 21:40
Wie wär's denn jetzt mal mit einer systematischen, überlegten Abklärung? Hab alle 16 Seiten durchgelesen und keinen vernünftigen diagnostischen Ansatz der beteiligten Kollegen erkennen können.

Im Grunde kann ich Dir empfehlen, Dich an das Schema zu halten, das test vorgeschlagen hat. Zumindest wäre damit die Nierenfunktion schnell und recht gut geprüft.

Im Übrigen wirken Diuretika nicht nur bei schlechter Nierenfunktion kaum, sondern auch bei einer Dysbalance der E-lyte; z.B. sind Schleifendiuretika bei Hyponatriämie kaum wirksam.

lööö
08.04.2009, 20:02
Hey Daisy,

habe gerade die ganzen 16 Seiten gelesen. Kam denn sonst weiter noch was raus das letzte Mal? Warst du beim Nierenmenschen? Oder Wae die Diagnostik hier abgeschlossen?

Ich würde wirklich der Sacha versuchen auf den Grund zu gehen. Ein bisschen wetterbedingte Wassereinlagerungen in den Beinen sind was anderes, als Ödeme überall in den Extremitäten. Wenn nicht schon geschehen, würde ich den Nierendoc ausuchen und zu einem anderen Internisten/Hausarzt wechseln, der das alles besser koordiniert. Frag mal rum, da bekommt man doch ganz gute Tipps, wer in der Gegend was taugt und zu wem man besser nur geht, wenn man eh gesund ist...

Hoppla-Daisy
06.04.2010, 13:56
*hochkram* Wir führen ein, wir führen aber nicht aus..... Schelm, wer was Nieriges dabei denkt ;-)

Ich kotz bald im Schwall! Und an den tropischen Frühlingstemperaturen *bibber* kann es ja nun wirklich nicht liegen!

Hätte vorletzte Woche bei meinem Doc nicht sagen sollen "hey Doc, ich fühl mich gut, aber die Kröte sollten wir nochmal kontrollieren". Nun hab ich den Salat :-peng

die chondropathia
11.04.2010, 12:38
Also urologisch kann ich dir nicht helfen, Daisz. Vielleicht solltest du immer Kompressionsstrumpfhosen tragen :-notify

Hoppla-Daisy
11.04.2010, 20:46
Also urologisch kann ich dir nicht helfen, Daisz. Vielleicht solltest du immer Kompressionsstrumpfhosen tragen :-notify
SEXY!:-(

die chondropathia
11.04.2010, 21:12
Nun ja, das kommt auf die Strumpfhosen an *lacht*

Beispielsweise diese Eisprinzessinnenhosen sind spitze, machen ein schlankes Bein, das glänzt :-)

Linda.1001
11.04.2010, 21:18
Eisprinzessinnenhosen

die kenn ich auch unter nem anderen Namen :-))

Hoppla-Daisy
11.04.2010, 21:25
Und gerade DIESE finde ich abgrundtief hässlich, diese glänzenden Dinger :-kotz

Ich mein, im Winter ist es ja noch gut möglich, diese 40 den Strumpfhosen zu tragen, weil da die Dichte des Materials nicht stört. Aber im Sommer... also bitte!

die chondropathia
11.04.2010, 21:27
die kenn ich auch unter nem anderen Namen :-))

Jaja, in Hamburch in Hafennähe habe ich die auch gehäuft gesehen... :-winky

Linda.1001
11.04.2010, 21:37
Jaja, in Hamburch in Hafennähe habe ich die auch gehäuft gesehen... :-winky

Ach ja, Hamburch meine Perle :-)) Aber das war jetzt OT sorry.