PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreditkarte?



Seiten : 1 [2]

ledoell
27.05.2008, 16:19
mhh z.b. so wie die "golden twins" der apo bank? die hatte ich nämlich schon im auge und dank dem richtigen studienfach würde man da ja sogar rankommen :-D

ansonsten dürfte es ja schwer werden, als durchschnittsstudent die bonitätskriterien zu erfüllen vermute ich mal...

hennessy
27.05.2008, 16:22
mhh z.b. so wie die "golden twins" der apo bank? die hatte ich nämlich schon im auge und dank dem richtigen studienfach würde man da ja sogar rankommen :-D

ansonsten dürfte es ja schwer werden, als durchschnittsstudent die bonitätskriterien zu erfüllen vermute ich mal...
wobei ich nicht wusste, dass man auch als Student an die twins heran kommt.

Saphena magna
27.05.2008, 16:43
wobei ich nicht wusste, dass man auch als Student an die twins heran kommt.

Doch klar, absolut kein Problem und einen Buchgutschein von Lehmanns gibts noch obendrauf :-top

Der Praktikant
27.05.2008, 16:44
@ledoell

Ich denke, daß die barclaycard for students (https://www.barclaycard.de/apply_online.php3?prod=DESTUNEW&offer=DESTUNEW) genau das Richtige ist: Das ist nämlich eine "echte" Kreditkarte. Du hast ein vorgegebenes Limit (zu Beginn 1000€, steigert sich, wenn Du brav die Raten zahlst), daß Du variabel zurückzahlen kannst. Wie bei einem Kredit, wobei die Zinsen recht happig sind. Dieses fallen aber erst nach 60 Tagen an. Wenn Du also etwas mit der Karte kaufst, hast Du 60 Tage Zeit den Betrag zu begleichen, ansonsten wird das verzinst und du kannst monatlich zwischen 3% (mindestens 25 Euro) und 100% des Kreditites tilgen. Die Gebühren für Auslandseinsatz halten sich in Grenzen (2,xx %), Cash am Automaten kannst Du auch abheben, hab ich jedoch bis jetzt nicht gemacht, daher keine Ahnung.
Die Kreditkarte von der DKB hat schon nen Haken: Wenn man damit im Nicht Euro Land bezahlt, zahlt man wohl deutlich mehr Gebühren als bei ner Hausbank-Kreditkarte. Wenn man mit so ner Karte an nem Geldautomaten abhebt, dann berechnet die DKB zwar selbst im Gegensatz zu vielen anderen Banken keine Gebühr, die Gebühr, die die Bank erhebt, die den Automaten besitzt (zumindest in den USA), muß man aber trotzdem bezahlen. Das sind dann auch mal zwischen 1$ und 4$ pro Transaktion. Also nur auf den ersten Blick super-billig-kostenlos, weil man durch die höheren Gebühren bei Kartenzahlung lieber öfter Cash zieht.

Edit: Oh hab gerade gesehen, daß die das etwas geändert haben. Sind jetzt 5% mindestens und nur noch per Lastschrift, ich hab noch nen alten Vertrag und kann selbständig bestimmen wieviel ich tilge. Gut dann haben sich einige der Vorteile relativiert :-???

Jauheliha
27.05.2008, 21:15
Doch klar, absolut kein Problem und einen Buchgutschein von Lehmanns gibts noch obendrauf :-top*auch haben will* Bei mir gab's nur einen IKEA-Gutschein...

Mein Freund hat jetzt bei der diba ein Girokonto eröffnet, auch mit kostenloser Visakarte und auch netten Konditionen, plus 25€ Startguthaben.
Und bei jeder Zahlung mit Kreditkarte wird ihm ein Betrag von 25 Cent gutgeschrieben. Ist jetzt nicht die Menge :-), aber irgendwie finde ich das lustig, was es da alles noch so obendrauf gibt...

ledoell
28.05.2008, 16:19
@ praktikant: hm ja, die barclayscard hab ich mir auch schonmal rausgeguckt, allerdings kostet die ja ab dem 2. jahr gebühr (wenn auch nur 12€)....dafür brauch ich allerdings auch kein extra konto, bei der apo bank gibts die karte ja nur mit (allerdings kostenlosem) girokonto...insofern tendiere ich eher zur apo bank, kostet nix und ich hab gleich 2 karten (falls man mal eine verliert oder überfallen wird etc., ist mir schon passiert :-)) ...)

mal gucken wie das mit dem rückzahlungsmodus bei der apo bank ist, davon werd ichs dann wohl abhängig machen...

Saphena magna
28.05.2008, 18:20
mal gucken wie das mit dem rückzahlungsmodus bei der apo bank ist, davon werd ichs dann wohl abhängig machen...

Man bekommt eine Abrechnung und im nächsten Monat wirds dann von dem Apo-Girokonto abgebucht; gibt auch die Möglichkeit der Ratenzahlung afaik, aber damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, da irrelevant für mich.

ledoell
28.05.2008, 19:01
hmmm, wird das dann immer einfach 30 tage später abgebucht oder jeden monat zu einem fixen zeitpunkt (z.B. immer am monatsanfang)....dann hätte man ja, wenn man z.B. am 25. eines monats mit der karte zahlt nur eine woche zeit oder so...

bei anderen kreditkarten (z.B. barclays) überweist man den betrag dann selbstständig?

Saphena magna
28.05.2008, 20:39
Ich glaub das wird immer so um den 12. eines Monats abgebucht. Wie das mit den Monatsgrenzen aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ruf doch einfach mal bei deiner Apobank-Filiale an, die nehmen sich immer sehr viel Zeit.

GOMER
07.06.2008, 13:24
Meines Wissens sind die Karten von diba und Comdirect direkte "Debit-Cards", das Geld wird im Moment der Zahlung vom Konto abgebucht.

dos
24.10.2008, 09:48
Die Kreditkarte von der DKB hat schon nen Haken: Wenn man damit im Nicht Euro Land bezahlt, zahlt man wohl deutlich mehr Gebühren als bei ner Hausbank-Kreditkarte. Wenn man mit so ner Karte an nem Geldautomaten abhebt, dann berechnet die DKB zwar selbst im Gegensatz zu vielen anderen Banken keine Gebühr, die Gebühr, die die Bank erhebt, die den Automaten besitzt (zumindest in den USA), muß man aber trotzdem bezahlen. Das sind dann auch mal zwischen 1$ und 4$ pro Transaktion. Also nur auf den ersten Blick super-billig-kostenlos, weil man durch die höheren Gebühren bei Kartenzahlung lieber öfter Cash zieht.

Edit: Oh hab gerade gesehen, daß die das etwas geändert haben. Sind jetzt 5% mindestens und nur noch per Lastschrift, ich hab noch nen alten Vertrag und kann selbständig bestimmen wieviel ich tilge. Gut dann haben sich einige der Vorteile relativiert :-???

Das ist nicht richtig:

Auszug von der DKB-Page

Wo erhalte ich überall auf der Welt mit meiner DKB-VISA-Card kostenlos Bargeld?
Hier können Sie überall auf der Welt den nächsten Geldautomaten finden:

Weltweite Geldautomaten-Suche (http://visa.via.infonow.net/locator/global/ResultsDisplayAction.do?uid=X214218-1224837807-ac120764)
(Suche in englischer Sprache auf der Internetseite von VISA USA)

Somit haben Sie auch in Ihrem Urlaub die Möglichkeit der kostenlosen Bargeldverfügung, egal wohin Sie reisen.

Ich bin zwar kein absoluter DKB-Verfechter, aber das Konto gefällt mir. Alles kostenlos, mit der Visa-Karte kann (fast) überall kostelos Bargeld abgehoben werden usw. Einziger Hacken: Das Limit für die Visa-Karte ist auf 100 Euro beschränkt. Kann man jedoch einfach über das Onlinebanking-Portal hochsetzen lassen, eine Begründung vorausgesetzt.

Wir haben im Kroatienurlaub Studenten getroffen, die damit überall und beliebig an Geldautomaten kostenlos Kohle abgehoben haben - und Kroatien ist nicht EU :P

netfinder
24.10.2008, 11:12
Das ist nicht richtig:

Auszug von der DKB-Page


Ich bin zwar kein absoluter DKB-Verfechter, aber das Konto gefällt mir. Alles kostenlos, mit der Visa-Karte kann (fast) überall kostelos Bargeld abgehoben werden usw. Einziger Hacken: Das Limit für die Visa-Karte ist auf 100 Euro beschränkt. Kann man jedoch einfach über das Onlinebanking-Portal hochsetzen lassen, eine Begründung vorausgesetzt.

Wir haben im Kroatienurlaub Studenten getroffen, die damit überall und beliebig an Geldautomaten kostenlos Kohle abgehoben haben - und Kroatien ist nicht EU :P

grins, wer hat sich denn den Mist auusgedacht, ne Kreditkarte mit nem Limit auf 100 €zu verscherbeln^^...

dos
27.10.2008, 15:44
keine ahnung :-nix

selbst ne winterjacke kostet ja mehr :-))

GOMER
27.10.2008, 16:45
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß sich die 100€ auf Abhebungen am Automaten beziehen, 100e AUsgabenlimit halte ich für äußerst Unwahrscheinlich.

ledoell
21.12.2008, 11:41
habe jetzt übrigens das angebot der apoBank genommen, ging alles recht flott und problemlos und ich hatte n ganz gute gefühl bei der sache...und 2 "echte" kreditkarten plus girokonto plus tagesgeldkonto (wer will) plus Lehmanns-Gutschein (:-D) für umme ist wirklich nicht schlecht...abgesehen davon: ich denke mal dass aufgrund ihrer kundenstruktur im vergleich zu anderen banken ne recht stabile finanzarchitektur haben und nicht ganz so stark drauf angewiesen sind, einem auch noch den letzten mist anzudrehen....zumindest hoffe ich das, aber wer weiß das schon heutzutage :-))

GOMER
25.12.2008, 17:14
Ich glaube APO-Bank wird auch mein Gehaltskonto wenn ich nicht mer Student bin, eine der wenigen Banken (ansonsten Sparda und BBB, glaube ich), die echt gebührenfrei sind, ohne Mindesteingang, etc.