PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreditkarte?



Seiten : [1] 2

flopipop
17.06.2007, 23:15
hallo,
wisst ihr wo man heutzutage als student eine kostenlose kreditkarte bekommt?

beckspistol
17.06.2007, 23:28
da war doch immer barclay oder sowas ganz gross drin..
ich zahl für meine 15 öre bei meiner hausbank - und da wird der kram automatisch vom konto abgebucht.. da spare ich mir die barclay-mahngebühr (vergesse so sachen ganz gerne)

Doctöse
18.06.2007, 00:25
Bei der Sparkasse und bei der Apo-Bank gibts auch kostenlos Kreditkarten für Studenten. Wird alles automatisch vom Konto abgebucht.

Xylamon
18.06.2007, 00:28
Hat jemand Erfahrung mit diesem apo-Konto gemacht? Lohnt sich das? Überlege mir das wegen den Kreditkarten, als Zweitkonto aber - 12€ Erstattung dürften die Abhebekosten bei "normalem" Gebrauch wohl kaum decken...

trina1081
18.06.2007, 01:06
Wenn du bei der comdirect ein konto online eröffnest, bekommst du ne kostenlose visa-karte dazu. und 25€ oder ne bahncard 25 gratis

Gersig
18.06.2007, 07:32
Sehr gut abgeschnitten bei Finanztest hat die Karstadt Quelle Bank (http://www.kqfs.de/kqfs/produkte/bank_mastercard_kqb_01_kqb.jsp;jsessionid=GhhSv6ky 91xMnTQxKnFj!1252216548) :-top

Vomex H
18.06.2007, 08:41
Hat jemand Erfahrung mit diesem apo-Konto gemacht? Lohnt sich das? Überlege mir das wegen den Kreditkarten, als Zweitkonto aber - 12€ Erstattung dürften die Abhebekosten bei "normalem" Gebrauch wohl kaum decken...

Bei mir reicht das locker. An Volksbankautomaten kostets nur 1 EUR Gebühr, und du bekommst max. 12 EUR im Quartal erstattet, sprich du kannst 1x pro Woche Geld abheben. Das sollte eigentlich reichen.

Ansonsten kann ich über die Apobank nicht meckern. Das alte grauslige Online-Banking wurde inzwischen ersetzt, Überweisungen gehen inzwischen auch nicht mehr so lange. Bin sehr zufrieden.

reic
18.06.2007, 15:45
bei der Hypovereinsbank kriegste bei Bedarf auch kostenlos eine Mastercard dazu.


Falls du den Spaß für "Auslandseinsätze" brauchen solltest, die Deutsche Bank hat total viele Kreditinstitute als Partner, da zahlst du für's Abheben im Ausland nix, kriegst dann nach dem aktuellen Kurs dein Geld. Als Student auch kostenlos.

Xylamon
18.06.2007, 23:00
Bei mir reicht das locker. An Volksbankautomaten kostets nur 1 EUR Gebühr, und du bekommst max. 12 EUR im Quartal erstattet, sprich du kannst 1x pro Woche Geld abheben. Das sollte eigentlich reichen.

Ansonsten kann ich über die Apobank nicht meckern. Das alte grauslige Online-Banking wurde inzwischen ersetzt, Überweisungen gehen inzwischen auch nicht mehr so lange. Bin sehr zufrieden.
Na dann ist gut. Hatte neulich das Vergnügen, bei der Postbank als Sparkassen-Kunde 4.50€ abzudrücken.

Was fallen bei Kreditkartenzahlungen üblicherweise an Gebühren In- und Ausland an? Bin da zugegebenermaßen ziemlich ahnungslos.

Kackbratze
18.06.2007, 23:22
Bei direkten Zahlungen keine Gebühren. Erst wenn Du den Bankomaten nutzt kassieren die Dich ab...

GOMER
19.06.2007, 19:17
Transaktionen mit Kreditkarten kosten nur etwas bei Fremdwährung (in unserem Fall nicht-Euro), Bezahlungen in der Eurozone sind (für den Käufer) gebührenfrei. Der Satz für Fremdwährungseinsätze hängt von der Kreditkarte und dem ausgebenden Institut ab. Unter 1% gibt es meines Wissens nicht, soviel kostet es zum Beispiel bei der MLP-Card und der ADAC-Visa. Die Gebühren gehen bei AmEx meines WIssens bis über 3,5%.

alley_cat75
19.06.2007, 19:25
Hat jemand Erfahrung mit diesem apo-Konto gemacht?

Ich bin seit 8 Jahren bei der Apobank und sehr zufrieden. Online-Banking klappt hervorragend und die telefonische Betreuung ist sehr nett und unkompliziert. Dass die Apobank nicht in der Cash-Group ist bzw. keine Geldautomaten hat, war bisher für mich kein Problem. Einmal im Monat werden Gebühren zurückerstattet. Bei der (Berliner) Volksbank zahlt man sogar nur 1 Euro Gebühr. Kreditkarte ist kostenlos, wobei ich die bei Barclays habe - mit denen kann man so schön die Gebühren verhandeln, wenn man mit Kündigung droht. Außerdem lasse ich mich so gern für eine Britin halten... :-blush

surfsmurf
19.06.2007, 22:09
Hier noch nicht genannt: Deutsche Kreditbank DKB. Bin Neukunde und sehr zufrieden:

Kostenloses Girokonto (egal mit wieviel monatlichem Geldeingang), kostenlose VISA, mit der man an jedem (!) Automaten weltweit (!) kostenlos abheben kann und 3,5 % Guthabenzinsen auf dem VISA Konto. Haken? Bis jetzt noch keinen gefunden........

Dr. nobo
22.06.2007, 10:53
Bei der IngDiba gibt's auch Girokonto + MasterCard + VISACard kostenlos, v.a. kann man mit der VISAcard an ALLEN Geldautomaten kostenlos abheben und es ist auch nach dem Studentenleben kein Gehaltseingang auf dem Konto erforderlich! Also ideal als Zweitkonto.

Bei Comdirect gibt's halt noch, wie schon erwähnt, die Bahncard25 für Studenten dazu und pro Monat wird 1€ für's kostenlose Girokonto gutgeschrieben (war zumindest mal so), MasterCard + VISACard auch gratis, allerdings ist nach Studienende dann ein Gehaltseingang erforderlich. Außerdem haben die bessere Zinsen für's Tagesgeldkonto (momentan 3,8%), wechselt aber auch immer wieder.

Btw, die Raiffeisenbank hätte bei mir ab dem 25. Geburtstag 5€ Kontoführungsgebühr verlangt + Kosten für Kreditkarte, wobei beides umsatzabhängig gewesen wäre, d.h. kreditkarte wäre etwas billiger geworden, wenn ich so und so viele 1000€ darüber verrechne und beim Konto hätte ich für jede der ersten 10 Online-Überweisungen eines Monat 20Cent oder so gutgeschrieben bekommen. War mir zu blöd: ich brauch keine 10 Überweisungen im Monat, dann hätte ich ein paar mal Hin- und Herüberweisen können/müssen (dummy-mäßig), um auf die minimale Gebühr zu kommen. Sowas von bescheuert!! :-wand

Rugger
22.06.2007, 18:57
Bei der IngDiba gibt's auch Girokonto + MasterCard + VISACard kostenlos, v.a. kann man mit der VISAcard an ALLEN Geldautomaten kostenlos abheben...Aber nur 24x (http://www.finblog.de/index.php/2007/04/29/its-not-a-trick-its-a-hattrick-ing-diba-siegt-weiter/) im Jahr!

R.

Dr. nobo
26.06.2007, 10:35
Aber nur 24x im Jahr!
Naja, reicht doch auch, oder? Das ist durchschnittlich alle 2 Wochen!
Mir reicht's zumindest vollkommen - besser, als wie wenn ich jede Woche mehrere Kilometer zum nächsten Geldautomaten einer bestimmten Bank fahren muss. :-nix

Rugger
26.06.2007, 18:10
Naja, reicht doch auch, oder? Das ist durchschnittlich alle 2 Wochen!Naja, ich laufe halt nicht gerne mit großen Summen in der Tasche rum... Und da ich jetzt bei einer Bank bin, bei der ich via CashGroup nahezu überall einen Automaten finde (Commerzbank), komme ich so auch ganz gut über die Runden!

R.

GOMER
27.06.2007, 16:11
Cash Group is schon sehr praktisch, immer wieder nett, wenn man merkt daß eine Bank vor der man gerade steht dazu gehört. Zumindest solange es noch für Studenten kostenlos ist, werde ich bei der Deutschen Bank bleiben, die vielen Möglichkeiten im Ausland kostenlos abzuheben finde ich schon sehr gut.

ledoell
27.05.2008, 16:21
hmmm, hat jemand aktuelle infos zu dem thema? brauch mehr oder weniger dringend ne kreditkarte (v.a. fürs nicht-EU-ausland und fürs zahlen im internet) und muss gestehn, dass ich mich in solchen fragen auch nicht so besonders gut auskenne...

sind das denn alles "richtige" kreditkarten? oder "nur" so debit-karten?...die bezeichnungen sind da teilweise so uneinheitlich und unlogisch...falls mit der karte nämlich einfach nur mein girokonto belastet wird, hält sich der nutzen aus meiner sicht in grenzen...eigentlich will ich eher ne karte, mit der ich (bis zu einer gewissen finanziellen grenze) unkompliziert und schnell an (viel) geld komm und dieses dann z.B. innerhalb von 30 tagen zurückzahlen muss...

danke schonmal, falls mir jemand weiterhelfen kann

grüße

ledoell

hennessy
27.05.2008, 16:57
hmmm, hat jemand aktuelle infos zu dem thema? brauch mehr oder weniger dringend ne kreditkarte (v.a. fürs nicht-EU-ausland und fürs zahlen im internet) und muss gestehn, dass ich mich in solchen fragen auch nicht so besonders gut auskenne...

sind das denn alles "richtige" kreditkarten? oder "nur" so debit-karten?...die bezeichnungen sind da teilweise so uneinheitlich und unlogisch...falls mit der karte nämlich einfach nur mein girokonto belastet wird, hält sich der nutzen aus meiner sicht in grenzen...eigentlich will ich eher ne karte, mit der ich (bis zu einer gewissen finanziellen grenze) unkompliziert und schnell an (viel) geld komm und dieses dann z.B. innerhalb von 30 tagen zurückzahlen muss...

danke schonmal, falls mir jemand weiterhelfen kann

grüße

ledoell
Bonität vorausgesetzt, bieten die Bankhäuser "goldene" Kreditkarten an, die Deine Kriterien erfüllen. Damit kannst Du im Ausland (sogar in manchen Hotels) Geld kaufen.