PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äquivalenzbescheinigung



dicegurl
18.06.2007, 17:48
Da ich einen Studiengangwechsel antrebe und daher eine Äquivalenzbescheinigung brauche wollte ich fragen ob jemand weiss wo ich einen Äquivalenzbogen herbekomme! Brauche ihn vom LPA Düsseldorf, kann ihn jedoch nirgends auf der Seite finden :-nix wär echt cool weil ich morgen bereits nen Termin hab! Danke =]

CaliforniaKicky
18.06.2007, 18:02
wohin möchtest du wechseln? bist du nicht schon in Medizin? steht jedenfalls
unter deinem Usernamen.

Nichts desto trotz, bei mir hat der Prof, der Zahnis und Humanis unterrichtet hat mir einfach ein Blatt ausgedruckt, wo speziell für Chemie z.b stand, dass der Umfang und Themen des Kurses.... denen der Mediziner entspricht.

Also praktisch wie so einen Brief, keine Tabelle. Abersowas gibs bestimmt auch.

dicegurl
18.06.2007, 18:36
hmmm blöd nur das mein prof mich extra drauf aufmerksam machte :/ ja ich studier ja auch medizin und genau das ist das problem xD ich möchte gerne zur zahnmedizin wechseln :-winky

Kunstpfuscher
18.06.2007, 19:30
http://www.lpa-duesseldorf.nrw.de/service/antragsvordrucke/index.php

(Da wo Zahnmedizin steht :-oopss )

Aber Äquivalenzen bescheinigen oft auch Profs und die Bescheinigung wird mit Schein dem LPA vorgelegt... Daher verstehe ich die Frage irgendwie nicht.

dicegurl
18.06.2007, 19:41
hmmm das sah mir ein bisschen komisch aus :-nix aber wenn du das sagst nehme ich den :-)) danke sehr :-)

nnlglmpp
23.06.2007, 11:22
Von Humi zu Zahni ist im Moment gar kein Problem. Umgekehrt stehen da so viele Schlange.

Pakur
25.06.2007, 16:10
ich rate dir dringend:

mach das humanphysikum und wechsle dann zu zahn. wenn dus dir irgendwann anders überlegst hast du wenigstens noch ne möglichkeit zurück zu human zu wechseln.

ESEL
22.07.2007, 12:00
Falls es dich noch interessiert wie du einen Äquivalenzantrag stellen musst:

Es ist ganz einfach, du brauchst einfache Kopie deines Abi-Zeugnisses, die Immarikulationsbescheinigungen aus den Semestern in denen du deine Scheine gemacht hast und die Scheine im Original ( deshalb mit Einwurf-Einschreiben oder Einschreiben versenden), schließlich schreibst du einen Brief mit: Hiermit beantrage ich die Anrechnung meiner Studienleistungen aus etc.etc. das Unterschreiben nicht vergessen und schon hast du deinen Äquivalenzbescheid, ganz unbürokratisch und das beste am LPA Düsseldorf: ganz umsonst.
Viel Spaß

dicegurl
23.07.2007, 11:16
Falls es dich noch interessiert wie du einen Äquivalenzantrag stellen musst:

Es ist ganz einfach, du brauchst einfache Kopie deines Abi-Zeugnisses, die Immarikulationsbescheinigungen aus den Semestern in denen du deine Scheine gemacht hast und die Scheine im Original ( deshalb mit Einwurf-Einschreiben oder Einschreiben versenden), schließlich schreibst du einen Brief mit: Hiermit beantrage ich die Anrechnung meiner Studienleistungen aus etc.etc. das Unterschreiben nicht vergessen und schon hast du deinen Äquivalenzbescheid, ganz unbürokratisch und das beste am LPA Düsseldorf: ganz umsonst.
Viel Spaß

danke! habe meine äquivalenz erhalten! :-top

dicegurl
23.07.2007, 11:18
Von Humi zu Zahni ist im Moment gar kein Problem. Umgekehrt stehen da so viele Schlange.

trotzdem sagte man mir, es sei immer sehr schwierig den studiengang zu wechseln :-dagegen