PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes PJ an der Uni Münster



mimmi84
19.06.2007, 17:26
Halli hallo!
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich beginne demnächst meine Doktorarbeit bei einem Dozenten der Uni Münster. Jetzt habe ich erfahren, dass ich die Arbeit nur in Münster einreichen kann, wenn ich mindestens zwei Semester dort eingeschrieben bin.
Da ich sowieso gern mein PJ dort machen würde ist das erstmal kein so großes Problem.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wie dieses externe Bewerbungsverfahren läuft.
Muss ich meine ganzen Unterlagen beim LPA in Hessen (ich studiere derzeit in Marburg) einreichen oder beim LPA in NRW?
Und wie siehts eigentlich dann mit dem Einreichen von ggf. Antrag auf Auslandstertiale aus? Wenn man das externe Bewerbungsverfahren durchläuft scheint das zeitlich irgendwie nicht hinzuhauen.
Vielleicht hat ja irgendwer diese Prozedur schonmal gemacht und kann mir helfen?
Bin für jede Info dankbar!
Gruß, die mimmi

Bille11
19.06.2007, 18:44
einfach ausland planen &machen und dann bei der frau anmelden im ifas zum pj wenn der zeitpunkt gekommen ist. am besten schon vorher mal telefonieren wie dus machen willst.. münster geht (nahezu) immer in einem der häuser peripher oder uniklinik.