PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesungen auf Englisch



pursuit_of_happiness
19.06.2007, 17:57
hallo,
ich bin zur zeit in der 12. klasse und würd mein medizin-studium gern im ausland machen. dabei würde ich jedoch wert darauf legen, dass die vorlesungen auf englisch sind, da ich nicht vorher noch zeit verlieren möchte, weil ich eine sprache lernen muss.

1) kennt jemand unis, bei denen vorlesungen auf englisch gehalten werden? (GB und Irland natürlich jetzt mal ausgenommen)

2) wie sieht es im allgemeinen mit den zugangsvorraussetzen in anderen ländern aus? (mir ist klar, dass es nicht viel besser als in deutschland aussieht), gibt es vielleicht internetadressen, mit nc-ähnlichen werten, oder klaren vorraussetzungen?

danke schon einmal.

poursuit_of_happiness

ShakeYa
20.06.2007, 21:39
Ich studiere in Prag Medizin auf englisch.
Hier gibt es keinen NC sondern nur einen Aufnahmetest
den man bestehen muss. Ist aber zu schaffen.
In Tschechein kann man ebenfalls in
Hradecw Kralove und in Martin Medizin auf englisch
studieren.

Außerdem kann man wohl in Budapest nicht nur in
deutsch sonder auch auf englisch studieren.

Australien sicher auch ganz schick ;-)

pursuit_of_happiness
23.06.2007, 15:00
ja, danke. die von dir genannten orte sind aber denke ich sehr kostenintensiv. wenn ich fragen darf: wie finanzierst du denn dein studium: eltern,arbeiten, ersparnisse ...? ich suche eher möglichkeiten, die vom geld her deutschland sehr ähneln oder bzw. wie in england, wo man die chance hat, einen kredit aufzunehmen und diesen nach abschluss des studiums abzuzahlen. gibt es denn englische studiengänge nur in GB und an diesen einzelnen teuren unis, oder kennt sich vielleicht jemand in z.B. finnland, norwegen, dänemark usw, aus?

pursuit_of_happiness

Kedar
24.06.2007, 06:15
In Norwegen ist es zwar weit verbreitet englische Lehrbücher zu nehmen, aber die Vorlesungen sind auf Norwegisch.

Übrigens liegt Martin in der Slovakei und in Tschechien kann man ausserdem noch in Brno und Plzen studieren.

Ich denke, einen englisch-sprachigen Studiengang ohne Geld zu zahlen ist sehr knapp, es sei denn du findest eine Möglichkeit die der Rest bis jetzt übersehen hat. Aber warum lernst du nicht eine neue Sprache, wenn du in Ausland möchtest musst du dies eh tun, vielleicht nicht gleich für die Uni, aber auf jeden Fall dann demnächst um in diesem Land zu leben...

pflaum
24.06.2007, 07:09
In Rumänien kann man auch auf Englisch studieren!