PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Empfehlung für einen Buchpreis! :-)



Seiten : 1 [2] 3

Skalpella
19.06.2007, 22:01
!!!Prometheus!!! Allgemeine Anatomie und Bewegungsapparat :-) :-top :-love
Physiobuch würd ich nicht empfehlen so kurz nach dem Abi und der Prometheus macht auch Spass, wenn man noch keine Anatomie als Fach hat :-)

Flauta
19.06.2007, 22:02
Du hast 80€ als Gutschein?

Hm, Prometheus und Harry Potter 7? Das ist doch ne gute Kombi.
Dann kannst du beim HP Lesen direkt anatomisch recherchieren, was sie sich beim Quidditch und Voldy bekämpfen verletzen....


*sorry....aber so kurz vor HP 7 konnte ich beim Thema "Buch" an nichts anderes mehr denken*

Avocada
19.06.2007, 22:03
Es gibt aber auch Menschen, die den Prometheus überhaut nicht mögen und dazu zähl ich ... :-oopss
Ich würde wirklich selbst schauen, was Dir zusagt und reinschauen! Auch bei den Lehrbüchern scheiden sich die Geister... Vielleicht kannst du ja doch noch das ein oder andere anschauen (evtl wenigstens online bei amazon.de).
Und auch bei den anderen Fächern gibt es glaub ich nicht "das Buch" ... Ist halt immer Geschmackssache...
Gibt es nicht vielleicht doch noch ein fachfremdes Buch, das Du Dir schon immer kaufen wolltest, aber viel zu teuer war?
Und als atlasalternative (auch wenn zu günstig für deinen Fall) gibt es auch noch den Tillmann, den ich z.B. echt gut finde! :-meinung
Bin auf Deine Entscheidung gespannt!

Dormicum
19.06.2007, 22:30
Der Rohen-Yokoshi-Fotoatlas ist auch ein super Buch, allerdings keines was man unbedingt braucht. Für den Präpkurs allerdings trotzdem sehr zu empfehlen.

Kunstpfuscher
19.06.2007, 22:30
Ich finde den S-L-T zwar sehr gut, aber ich würde davon abraten, den jetzt zu kaufen, da wie ich gehört habe im Herbst ne neue Auflage rauskommt.
Außerdem ist so ein Schinken ja nicht jedermanns Sache...

Och menno :-blush
OK, der Weinberg ist derbe, aber bei uns hat den auch einer von den Medis gekauft.
Wegen dem Thews: Ich glaube, das wird keine ganz neue Auflage, sondern nur eine leicht überarbeitete Version von dem jetzigen. Denn das war eine völlig neue Bearbeitung für diese Auflage.
DAS MERKT MAN LEIDER ABER AUCH!!! BEIM DURCHLESEN SIND MIR SO VIELE FEHLER AUFGEFALLEN. MIR IST FAST DIE KINNLADE RUNTERGEFALLEN.
Ich weiß grad nicht mehr wo das war. Irgendwo, glaub Geschmackssinn, wurde die Adenylatzyklase aktiviert und da stand dann allen ernstes cAMP phosphoryliere dies und jenes.
Und in der Besprechung des Innenohrs wird ein Defekt des Cx26 genannt. Ich zitiere "Connexin-26-Tight-Junctions" :-oopss :-oopss :-oopss

Da ist aber mal eine gründliche Fehlerkorrektur nötig!

Lifendhil
19.06.2007, 23:10
Och menno :-blush
OK, der Weinberg ist derbe, aber bei uns hat den auch einer von den Medis gekauft.
Wegen des Thews: Ich glaube, das wird keine ganz neue Auflage, sondern nur eine leicht überarbeitete Version von dem jetzigen. Denn das war eine völlig neue Bearbeitung für diese Auflage.
DAS MERKT MAN LEIDER ABER AUCH!!! BEIM DURCHLESEN SIND MIR SO VIELE FEHLER AUFGEFALLEN. MIR IST FAST DIE KINNLADE RUNTERGEFALLEN.
Ich weiß grad nicht mehr wo das war. Irgendwo, glaub Geschmackssinn, wurde die Adenylatzyklase aktiviert und da stand dann allen ernstes cAMP phosphoryliere dies und jenes.
Und in der Besprechung des Innenohrs wird ein Defekt des Cx26 genannt. Ich zitiere "Connexin-26-Tight-Junctions" :-oopss :-oopss :-oopss

Da ist aber mal eine gründliche Fehlerkorrektur nötig!
Hier wohl auch... :-D ;-)

Kunstpfuscher
19.06.2007, 23:38
Hier wohl auch... :-D ;-)

Ja, ich vertippe mich beim Schreiben halt leicht. Ich hatte den Fehler auch gesehen, war aber fürs Ändern zu faul.
Krieg ich auch mal nen :-keks

Lifendhil
19.06.2007, 23:54
:-keks
Aber danach auch schön noch die Zähne putzen!

MissGarfield83
20.06.2007, 07:01
@ Kunstpfuscher : Ist der Alberts wirklich so teuer ? HAb die englische 3te Ausgabe vor 3 Jahren für nen 20ie gekriegt ... war ne Remittende ...

Kunstpfuscher
20.06.2007, 07:09
Ne, ganz so teuer war er nicht.
Es waren "nur" 119 Euro statt den genannten 120.

:-meinung : Solange man sein Geld für Bücher ausgibt, ist es nicht aus dem Fenster herausgeworfen.

Resi-B
20.06.2007, 14:51
Hallo!
Weiß nicht, obs noch aktuell ist, hatte bei meinem Abi das gleiche "Problem".
Hab mir das Histologie-Buch von Lüllmann-Rauch gewünscht, weil es (zumindest hier in Bonn) das einzige Buch in der Vorklinik ist,w as ohne wenn und aber empfohlen wird.
Kostet 30 Euro.

MissGarfield83
20.06.2007, 18:38
Ne, ganz so teuer war er nicht.
Es waren "nur" 119 Euro statt den genannten 120.

:-meinung : Solange man sein Geld für Bücher ausgibt, ist es nicht aus dem Fenster herausgeworfen.


Bin da ganz deiner Meinung. :-dafür Mein Bücherregal quillt schon über ...

fuhl.
20.06.2007, 21:09
Hat hier jemand schon erfharungen mit dem neuen mortimer vom thieme verlag. will nämlich mal wieder mein chemie lk wissen nen bissl aufpäppeln und such ne gute lektüre.

MissGarfield83
20.06.2007, 21:16
Hab bisher nur Erfahrung mit Zeek und großem Löffler ... daher nein. Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes Kurzlehrbuch Biochemie ? Kann jemand von euch die Duale Reihe BC empfehlen ?

Kunstpfuscher
21.06.2007, 01:50
Der kleine Löffler ist echt kompakt zusammengefasst.
In Bonn baut Herr Völker die BC-Klausuren aus dem zusammen, egal ob der Stoff je dran war oder nicht und ob er völlig schwachsinnig ist
=> Pflichtlektüre in Bonn, wenn man mit wenig Arbeit die BC machen will

Lifendhil
21.06.2007, 10:24
Hab bisher nur Erfahrung mit Zeek und großem Löffler ... daher nein. Hat jemand ne Empfehlung für ein gutes Kurzlehrbuch Biochemie ? Kann jemand von euch die Duale Reihe BC empfehlen ?
Schau mal ins Bücherforum und benutze die Suchfunktion. Zu der Dualen Reihe ist schon eine Menge geschrieben worden.

Mortimer ist absolut übertrieben für Mediziner.

Kleinen Löffler würd ich mir nicht mehr kaufen. In Zeiten des Horn und der Dualen Reihe kann man den problemlos ausleihen - da ihn keiner mehr will.

Linda.1001
21.06.2007, 12:40
Schau mal ins Bücherforum und benutze die Suchfunktion. Zu der Dualen Reihe ist schon eine Menge geschrieben worden.

Mortimer ist absolut übertrieben für Mediziner.

Kleinen Löffler würd ich mir nicht mehr kaufen. In Zeiten des Horn und der Dualen Reihe kann man den problemlos ausleihen - da ihn keiner mehr will.
Mortimer ist sogar für Pharmazeuten übertrieben,spreche da aus Erfahrung. :-lesen

Linda.1001
21.06.2007, 12:41
Ne, ganz so teuer war er nicht.
Es waren "nur" 119 Euro statt den genannten 120.

:-meinung : Solange man sein Geld für Bücher ausgibt, ist es nicht aus dem Fenster herausgeworfen.

Warum guckt ihr nicht mal unter amazon.de, die haben da gebrauchte billiger.

Kunstpfuscher
21.06.2007, 12:55
Warum guckt ihr nicht mal unter amazon.de, die haben da gebrauchte billiger.

Ähhm, was den Alberts angeht, da kann man nur Ausgaben gebrauchen, die auch wirklich noch relativ neu sind.
In den alten Ausgaben da steht soviel Humbug drin und ganz wichtige neue Erkenntnisse fehlen völlig.
Wenn man mit einem alten Alberts nen Referat vorbereitet, dann schaut einen der Dozent an, als ob man nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte.

Das ist ... kein Scherz.

MissGarfield83
21.06.2007, 14:03
Schau mal ins Bücherforum und benutze die Suchfunktion. Zu der Dualen Reihe ist schon eine Menge geschrieben worden.

Mortimer ist absolut übertrieben für Mediziner.

Kleinen Löffler würd ich mir nicht mehr kaufen. In Zeiten des Horn und der Dualen Reihe kann man den problemlos ausleihen - da ihn keiner mehr will.

Habe dort schon geschaut aber bis auf Lobes und HAsshymnen habe ich keine differenzierte Bewertung gefunden und das Kurzlehrbuch aus dem Urban und fischer verlag sagt mir auch nicht zu.


Ähhm, was den Alberts angeht, da kann man nur Ausgaben gebrauchen, die auch wirklich noch relativ neu sind.
In den alten Ausgaben da steht soviel Humbug drin und ganz wichtige neue Erkenntnisse fehlen völlig.
Wenn man mit einem alten Alberts nen Referat vorbereitet, dann schaut einen der Dozent an, als ob man nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte.

Das ist ... kein Scherz.

Kann ich total verstehen. Meinst du die 3te Auflage reicht für biochemie in 2 semestern ? oder soll ich die 4te aus der Bib anschauen ?