PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erholungsphase...



Helena2404
19.06.2007, 20:22
Hallo ihr Lieben,

mal ne Frage an alle hier (speziell auch die Mamas)... wenn ihr schon Vollgas gebt als Oldies... :-wow dann müsst ihr euch doch auch mal entspannen.- Was habt ihr für Methoden? Wer unterstützt euch, dass ihr euren Wunsch verwirklichen könnt?

LG...

essenstudi
11.07.2007, 12:50
Halbwegs regelmäßig noch Fitnessstudio, mehr ist absolut nicht drin. Hab mehrere Kinder und das Studium. Ich sag mal, wenn man nicht voll hinter dem Studium steht (und das damit auch irgendwie Erholung, Hobby, Interessenbefriedigung ist), dann geht so ein aufwendiges Studium halt einfach nicht. Da habe ich schon mehrere Mütter gesehen, die mehr oder weniger rasch wieder aufgegeben haben. Frau muss da schon extreme Abstriche abmachen, besonders wenn man sich keine Kinderfrau, Putzfrau etc. leisten kann.

LG essenstudi

horsedoc
12.07.2007, 07:15
Also erst mal Hut ab vor allen, die es schaffen, mit Kind zu studieren- ich hab zwar selbst keine Kinder, aber entspannen muss ich ab und zu auch mal ;-) , ich geh dann zum Pferd: reiten, ausmisten,... da tritt dann alles andere in den Hintergrund und ich muss mir in der Zeit, in der ich im Stall bin, keine Gedanken über andere Dinge machen. Auch sehr gut funktionieren kreative Dinge: malen, alte Möbel restaurieren, also alles, wo man hinterher sieht, "was man getan hat". Das ist ja beim Lernen und arbeiten oft nicht der Fall- ich finde es sehr befriedigend, ein Ergebnis sehen zu können (Bsp.: ich hab letztens zugeklebten Dielenboden abgeschliffen: war zwar sauanstrengend, aber am Abend war ich total glücklich). Vielleicht könnt ihr kreative Dinge ja gemeinsam mit euren Kindern tun?
Liebe Grüsse

horsedoc

Studmed1
12.07.2007, 08:01
Kneten, Malen, Spielen, Spazieren, Toben, Turnen, Lachen, Singen, Tanzen - es gibt so viel wunderschöne Dinge, die man mit seinen Kindern machen kann.
Schwierig ist es jetzt (rein mental) bei mir, weil ich mich aufs HEx vorbereite. Wenn ich dann mit Buch in der Hand lerne, sagt mein Sohn (fast 3 Jahre alt): "Mama, warum lernst du?" Ich: "Damit ich eine gute Ärztin werde." Mein Sohn dann weinerlich: "Aber Mama, du sollst keine Ärztin werden. Du sollst Mama bleiben."
Ja, und dann könnte ich weinen. Tu es aber nicht, sondern spiele noch eine Extra-Runde mit ihm "Vater-Mutter-Kind" oder Eisenbahn oder turne mit ihm auf der Bodenmatte in unserem Gästezimmer :-)
Kinder sind wundervoll. Aber auch wundervoll ist es, wenn man weiß, man kann später als Arzt anderen Menschen helfen. Letztlich wird man sich sowieso nie - auch nicht des Jobs wegen - von den Kindern abwenden... Und mein Kleiner kann halt auch mal 2 bis 3 Stunden allein spielen (mit Ausnahme von ein paar Mal 5 Minuten, die ich dann mitspiele, bewundere, anfeuere, etc.)