PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex für die medizinische Fakultät der Uni Göttingen



M.Cushing
19.06.2007, 20:37
Hallo Leute,

habe es geschafft, Latex (genauer BibLatex) an die tollen Vorgaben aus Göttingen bezüglich des Literaturverzeichnis anzupassen.(Stichwort: Stubenrauch - Index Medicus - Unterstrichene Zeitschriften-Volumes etc. pp.)

War nicht ganz trivial, aber jetzt macht es Spaß. Wem ich damit helfen kann, der sende mir bitte eine PM in diesem Forum. Ich schicke dann die Dateien.

Ein wenig mit Latex sollte man sich schon auskennen.

:-top

blanko
22.06.2007, 16:54
Tolle Sache. Für mich leider zu spät.
Aber Stubenrauch wird trotzdem immer was finden :-((
Bei mir waren es Adjektive...."Wissen Sie eigentlich was ein Adjektiv ist???"... (kein Kommentar)

Vittella
24.04.2009, 12:30
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir das schicken könntest...

vittella [at] gmx.net

Danke schonmal!

Bastian15
19.02.2010, 20:02
Hallo zusammen,

ich habe wohl gesehen, dass dieser Thread nicht mehr ganz aktuell ist, aber wenn mir jemand mit den BibTex Vorgaben helfen könnte wäre ich seeehr dankbar. Hab den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht, und komme mit makebst nicht klar.

Danke

reic
19.12.2010, 14:59
Hallihallo liebe Göttinger LateXer - auch ich bin mittlerweile auf der Suche nach ner Möglichkeit, Göttingen und LateX zur Zusammenarbeit zu bringen. Hat jemand evtl. 'ne gute Anleitung zum generieren eines Style oder gar einen fertigen Style? Oder weiss jemand, wie das Schema heisst, das Göttingen für seine Arbeiten haben möchte?

Flippper368
09.06.2011, 13:18
Hallo Göttinger!
Nach langer Suche bin ich im Internet auf einen Bibtex-Style gestoßen, der auf den ersten Blick ziemlich gut den Göttinger Kriterien zu entsprechen scheint... :-party In der Sortierung soll es wohl noch Probleme geben, das dürfte aber zur Not manuell schnell gemacht sein.
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=151439&page=3
Einfach die humegoe.bst aus dem Anhang in den Ordner der Texdatei kopieren. Zusätzlich musste ich im Kopf \include(natbib) einfügen um den Style zum laufen zu bekommen...
Viel Spaß

claudi-a
14.03.2012, 14:05
Wie ich das sehe sind da die klammern aber noch falsch gesetzt. Klammer um die Jahrzahl: ja bei Article, nein beim rest sind die Vorgaben. Das bringt mich zur Verzweiflung

Flippper368
18.01.2013, 17:10
Das stimmt, ist aber schnell in der *.bbl (gleicher Ordner) korrigiert. Danach darf man lediglich nicht den Fehler machen die Bibliothek von neuem kompilieren...

biffkäfzel
11.08.2014, 20:51
@Cushing,
hallo, es ist ja anscheinend schon eine Weile her, aber falls du noch das biblatex file für göttinger Mediziner zur Hand hast wäre es super, wenn ich da irgendwie rankömmen könnte. Bin grad dabei von Beginn an mein Zitieren mit biblatex zu gestalten.
Oder falls jemand anderes es hier hat, es wäre mir eine GROßE GROßE Hikfe und würde mich total happy machen!

Danke schonmal!

paduanatomy
10.02.2015, 09:59
Liebe Göttinger LaTeXer,

Wie sieht es aus, gibt es noch weitere Erfahrungen mit dem Stil aus dem oben genannten Forum?
Weiß jemand, ob es möglich ist, einen Citavi-Stil auf das bibtex-Dokument zu übertragen?
(Für Citavi existiert ja ein fertiger Zitationsstil, der der UMG voll und ganz entspricht...)

Viele Grüße!