PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wocehnstunden



Ronin1985
20.06.2007, 14:43
Ich hab mal ne Frage an die Wiener Studenten. Nämlich wieviele Stunden seit ihr Durschnittlich pro Woche an der Uni? Hab nen bekannten der bis zur SIP 1 jeden Tag von 8-12 dort war und an 2 tagen nachmittags praktikum hatte. Verringert sich das in den höheren Semestern?

Juliesch
20.06.2007, 16:43
hmmm...ich glaube nicht. Abe rguck doch einfach mal hier, da sind die stundenpläne aller semester :)

MedUni Wien (http://www.meduniwien.ac.at/index.php?id=5&language=1)

Lg

Ronin1985
20.06.2007, 16:55
Das kenn ich schon aber falls ich noch nicht blind bin steht da nur die Blocks und wieviel Tage die dauern aber nicht welche Stundenanzahl

Aber danke fürs schauen

Dr. Pschy
20.06.2007, 17:47
Es gibt in jedem Block einen Stundenplan :)

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Anteil der Pflichtpraktika und Seminare ab dem 3. Semester, sprich klinischem Teil enorm zunimmt. Du hast einen sogenannten line-Tag in der Woche, an dem du zwingend von 13 bis 17 Uhr auf der Uni bist, die restlichen Pflichtpraktika verteilen sich auf die restlichen Wochentage. Meistens hast du einen Nachmittag pro Woche fuers Selbststudium. Vorlesungen gehen meistens von 8 bis 12, sind aber freiwillig.

magma
21.06.2007, 12:32
jup würd auch sagen dass es ab dem 3. semester zu nimmt, also es is halt wirklich von woche zu woche unterschiedlich, aber es kann auch schon mal vorkommen dass du nur den einen freien tag pro woche hast.....aber dann gibts auch andere wochen wo es etwas ruhiger is.....

lg

Dr. Pschy
21.06.2007, 13:46
Im uebrigen noch viel Glueck bei der SIP2, Magma, in einer Woche hammas rum und dann kann der Sommer kommen :)