PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin mit Krankenpflegeausbildung???



beast
20.06.2007, 19:02
Bekannterweise kann man ja mit der Krankenpflegeausbildung und entsprechender Examensnote Humanmedizin studieren an einigen Unis. Aber wie schaut es mit Zahnmedizin aus? Geht das auch oder nur Human?

Tuffel
20.06.2007, 20:41
Wenns bei Humanmedizin geht, warum dann nicht auch bei Zahnmedizin. Muss aber zugeben, dass ich kein Plan davon habe :-nix

fuhl.
20.06.2007, 21:03
ich denke das kommt auf die uni an und welche ausbildungen auswirkungen/vorteile auf das/im AdH haben. meistens ist das ja bei zahnmedizin zahntechnik.

agouti_lilac
20.06.2007, 21:17
Beast: Ich verstehe das jetzt so, dass du kein Abitur hast, sondern 'nur' die KP-Ausbildung?!

beast
20.06.2007, 21:47
^^Richtig hab nur Fachabi, wenns nicht unbedingt sein muss, werde ich es auch nicht mehr nachholen. Bin ja schon 26 und bis die KP Ausbildung zu ende ist 28. Und da es bei HM funktioniert mit dem Examenszeugnis und Berufserfahrung, dachte ich es geht vielleicht auch bei ZM.

Arman
20.06.2007, 21:51
^^Richtig hab nur Fachabi, wenns nicht unbedingt sein muss, werde ich es auch nicht mehr nachholen. Bin ja schon 26 und bis die KP Ausbildung zu ende ist 28. Und da es bei HM funktioniert mit dem Examenszeugnis und Berufserfahrung, dachte ich es geht vielleicht auch bei ZM.


schnell an den Unis nachfragen.

in mainz MUS z.B. die Ausbildung einen DIREKTEN Bezug zum Studium.
Mein Bruder war Zahntechniker und konnte dann Zahnmedizin studieren.

KP ist da sicherlich sehr grenzwertig. Deshalb DIREKT nachfragen.