Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnlücke

Seiten : 1 2 [3]

Relaxometrie
10.10.2007, 19:17
....dann geht es wahrscheinlich in Richtung Pulpitis.
Und Pulpitis bedeutet immer: Wurzelbehandlung?

hennessy
10.10.2007, 19:48
Und Pulpitis bedeutet immer: Wurzelbehandlung?
Nicht immer. Es gibt auch eine reversible Pulpitis. Die Unterscheidung zu treffen fällt allerdings klinisch sehr schwer.

Relaxometrie
16.10.2007, 07:06
Aktueller Stand: der eine Brückenpfeiler hat sich verabschiedet und ist seit gestern wurzelgefüllt.
Ein wenig ins Grübeln kommt man da schon, wenn man überlegt, daß aus einem intakten Zahn, der nur mit einem kleinen Inlay versorgt war, ein wurzelgefüllter Brückenpfeiler geworden ist.

holtman
16.10.2007, 07:32
NDie Unterscheidung zu treffen fällt allerdings klinisch sehr schwer.
das kann man wohl sagen. ich war jetzt schon ein paar mal der meinung, es handle sich um was reversibles - nix da. die patienten danken einem das auch seeehr selten, wenn man zu ihnen sagt, sie sollen doch mal noch ne nacht mit schmerzen verbringen in der hoffnung, das vergeht schon wieder ;)

hennessy
16.10.2007, 07:44
Aktueller Stand: der eine Brückenpfeiler hat sich verabschiedet und ist seit gestern wurzelgefüllt.
Ein wenig ins Grübeln kommt man da schon, wenn man überlegt, daß aus einem intakten Zahn, der nur mit einem kleinen Inlay versorgt war, ein wurzelgefüllter Brückenpfeiler geworden ist.
Bitte warte noch mit der Brücke. Nicht, dass Du noch eine zusätzliche unliebsame Überraschung erlebst.
lg
hennessy

Relaxometrie
16.10.2007, 10:29
Bitte warte noch mit der Brücke.

Nur nochmal kurz als Info: Es geht nicht um mich, sondern um 'ne Freundin.

Was meinst Du mit "warten"? Die Brücke ist erstmal wieder provisorisch eingesetzt worden. Meintest Du das?

hennessy
16.10.2007, 13:27
Nur nochmal kurz als Info: Es geht nicht um mich, sondern um 'ne Freundin.

Was meinst Du mit "warten"? Die Brücke ist erstmal wieder provisorisch eingesetzt worden. Meintest Du das?
Genau das meinte ich. Denn auch wenn die Endo erfolgreich beendet wurde, kann es im Nachhinein noch Schwierigkeiten mit dem Zahn geben. Dann wäre es schade, wenn die Brücke wieder definitiv eingesetzt würde.