PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile durch Abiturerwerb an einer Abendschule?!



chiodo
21.06.2007, 04:48
Hey und Hallo,

kurze Frage: Besuche eine Abendschule, werde nächstes Jahr mein Abi dort machen (hoffe ich doch) und habe heute über drei Ecken von jemandem erfahren, dessen Abitur-Durchschnitt von der ZVS angeblich um 0,5 Punkte besser bewertet wurde, als der eine normalen Abiturienten- wegen der Abendschule. Habe davon noch nie etwas gehört oder gelesen, deshalb mal meine Frage an euch: stimmt das oder ist es nur einer meiner Wunschgedanken? :)
Danke

Dr. Cox M.D.
21.06.2007, 08:58
Blödsinn!

Es gibt keinen vernünftigen Grund derart grob gegen den Gleichheitsgrundsatz zu verstoßen.

fac.totum
21.06.2007, 12:34
immer locker bleiben, herr cox!!!

aber es stimmt! es gab bis vor ein paar jahren eine verbesserung von bis zu 4ws für den erwerb des abiturs über den 2.bildungsweg. schau aber bei der zvs nach...es wurde abgeschafft.

salute

nanni83
21.06.2007, 12:46
2 Wartesemester Gutschrift bei einer Ausbildung vor Erwerb der Hochschulreife. Das heißt da eigentlich 3 Jahre Ausbildung, wie bei mir Voraussetzung war für den Besuch der Abendschule schließt das eine, das andere nicht aus.

Diese Regelung ist meines Wissens dieses Jahr aber ausgelaufen. Kann man aber auf der ZVS Seite nachlesen. Bin mir da nicht merh ganz sicher.

nanni83
21.06.2007, 12:48
Hey und Hallo,

kurze Frage: Besuche eine Abendschule, werde nächstes Jahr mein Abi dort machen (hoffe ich doch) und habe heute über drei Ecken von jemandem erfahren, dessen Abitur-Durchschnitt von der ZVS angeblich um 0,5 Punkte besser bewertet wurde, als der eine normalen Abiturienten- wegen der Abendschule. Habe davon noch nie etwas gehört oder gelesen, deshalb mal meine Frage an euch: stimmt das oder ist es nur einer meiner Wunschgedanken? :)
Danke

Ach ja und dieses Gerücht mit NC-Verbessung und so kriegt man wohl nie tot.
Diese Regelung gab es noch nie.

anicat
24.06.2007, 23:20
....keine verbesserung der wartezeit mehr??? das wäre fatal!!! bis dato wurden mir immer 2 ws zusätzlich von der zvs fürs abendgym. angerechnet... :-wand

nanni83
24.06.2007, 23:55
....keine verbesserung der wartezeit mehr??? das wäre fatal!!! bis dato wurden mir immer 2 ws zusätzlich von der zvs fürs abendgym. angerechnet... :-wand

2 WS werden auch weiterhin angerechnet. Die Regelung ist für diejenigen die jetzt an der Abendschule sind, die bekommen die Anrechnung nicht mehr.

anicat
25.06.2007, 00:10
...na dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen ;-) danke!

chiodo
25.06.2007, 03:47
OK, nun weiß ich wenigstens bescheid. Schade, aber naja...
Danke