Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach Note - wie wichtig?
Nur nochmal interessehalber:
Die Note des Wahlfaches der Vorklinik steht auf dem auf dem Abschlusszeugnis nach dem Hammerexamen?
In welcher Relation steht das denn? :D
gyrasehemmer
21.06.2007, 21:01
Hmm , dann wohl nicht! (Hab's auch in dem Beitrag korrigiert)
Auf dem Physikumszeugnis steht es auf jeden Fall.
DrSkywalker
21.06.2007, 21:25
Hallo!
Warum bist du denn im Stress? Wegen der Uni wohl eher nicht, oder? Das bisschen Histo und Psycho macht man doch mit links.
Wenn es gar nicht geht, dann brich ab und mach im 4. was neues, im dritten wirst du es nicht schaffen. Aber generell kann man sagen, dass die WF-Prüfungen nicht so schwer sind...also wenn es irgendwie geht, dann zieh es durch!
Die Note zählt nicht ins Physikum , steht aber auf deinem Physikums-Zeugnis eines Tages drauf . Kannst mal auch in der Studienordnung unserer Uni nachschauen. Und ja - bei uns kannst du ein Wahlfach nur einmal machen, es sei denn man fällt durch und muss wiederholen.
Es mögen sich vllt. auch andere aus unserer Uni melden...Meuli?
*aufzeig* Ja bitte? :-))
Hm, wurde ja eigentlich schon alles gesagt :-nix , mehr weiß ich jetzt auch net. Meine nur mal gerüchterweise gehört zu haben, dass wenn man das Wahlfach abbricht, dass man dann genau das auch wieder nehmen muss .... k.A. ob da was dran ist. Wie gesagt, die Note steht aufm Physikumszeugnis drauf, aber ich bezweifle, dass die irgendwie relevant ist.
Lifendhil
21.06.2007, 23:48
Hallo!
Warum bist du denn im Stress? Wegen der Uni wohl eher nicht, oder? Das bisschen Histo und Psycho macht man doch mit links.
Wenn es gar nicht geht, dann brich ab und mach im 4. was neues, im dritten wirst du es nicht schaffen. Aber generell kann man sagen, dass die WF-Prüfungen nicht so schwer sind...also wenn es irgendwie geht, dann zieh es durch!
Ich mach meine Doktorarbeit in der Vorklinik. Da die einen festen Zeitrahmen hat und ich bereits jetzt voll reinhauen muss, bringt mich das ein wenig in Zeitnot. Außerdem mache ich nebenher noch eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin. Das sorgt nun einmal für ein bißchen Stress ;-) . Denn Freund und Freunde (und meine Hobbys) wollen ja auch nicht vernachlässigt werden. Dann lieber das Wahlfach :-blush
SuperSonic
22.06.2007, 09:36
Nur nochmal interessehalber:
Die Note des Wahlfaches der Vorklinik steht auf dem auf dem Abschlusszeugnis nach dem Hammerexamen?
Ja, es ist mit Note aufgeführt, zählt aber nicht zur Endnote. Siehe Anlage 12 zur ÄAppO.
Gruß,
SuperSonic
gyrasehemmer
22.06.2007, 11:40
Ja, es ist mit Note aufgeführt, zählt aber nicht zur Endnote. Siehe Anlage 12 zur ÄAppO.
Gruß,
SuperSonic
Hast Recht!!! Ich habe es gleich nachgeschaut....hmmm dann hatte ich auch Recht..Nun ist die Sache geklaert!