PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweitstudium medizin nach oecotrophologie



sabinekiel
26.08.2002, 12:55
Hallo liebe Leute,

ich habe vor 5 Jahren mein Oecotrophologie Studium abgeschlossen und bin seitdem immer wieder in verschiedenen ernährungswssenschaftlichen und medizinischen Jobs tätig.
Mein Herz hing aber immer wieder mehr an der Medizin als an der Oecotrophologie. Wie das so ist habe ich(weil das Studium irgendwann schon weit fortgeschritten war mein Studium eben zuende gebracht). Anschließend wollte ich dann erstmal Geld verdienen. Mir zeigt sich aber immer wieder, dass es das alles nicht ist. Mitlerweile bin ich 33 und überlge ernsthaft Medizin zu studieren.

-Wer von euch hat einen ähnlichen Lebensweg und kann mir Tips geben ?Ich suche einfach Leute, mit denen ich mich austauschen kann.
-Ist das Alles zu schaffen?
-Was wird vom Oecotrphologie Studium anerkannt und wie begründe ich am besten den Zweitstudiumswunsch?

Fliege
08.01.2004, 14:24
ich kann dir zwar bei deiner frage nicht helfen aber mich interessiert dein problem...

ich stehe noch vor dem studium und überlege ob ich medizin oder oekotrophologie studieren soll... ernährung interssiert mich aber medizin auch und ich dneke einfach medizin ist ein aussichtsreicherer beruf oder?

was hast du denn für erfahrungen als oekotrophologe gemacht??

Hellequin
08.01.2004, 14:33
Schau doch mal im Oldieforum nach, oder versuchs mal mit der Suchfunktion des Forums. :-)

Glaub aber wir haben bisher keinen Oekotrophologen unter uns, soweit man das halt sagen kann. Was für Fächer habt ihr den so?
Vor allem im Grundstudium.